Bavaria Film GmbH "Streiflichter": Presse Update vom 31.3.2008
Geschrieben am 31-03-2008 |
München/Geiselgasteig (ots) - In der jüngsten Ausgabe der "Streiflichter", dem Presse-Update der Bavaria Film Gruppe, informieren wir Sie u.a. über folgende Themen:
Seit dem 26. März entstehen bei der Bavaria Fernsehproduktion in Rosenheim, München und Umgebung 28 neue Folgen (Nummer 127-154) der ersten ZDF-Weekly, die immer dienstags um 19.25 Uhr bis zu 5,2 Millionen Zuschauer begeistert.
Kinder- und Jugendprogramme und die international erfolgreiche Telenovela "Sturm der Liebe" gehören zu den Schwerpunkten, die Bavaria Media Television in diesem Jahr bei der MipTV in Cannes (7. bis 11. April) setzt.
Als die inhaltlichen Vorbereitungen zum neuen SR-Tatort "Das schwarze Grab" begannen, dachte niemand daran, wie stark das Thema Bergbau die Menschen in der Region polarisieren würde. Nun ist das Ende des Bergbaus an der Saar Hintergrundthema eines neuen Tatorts, den erstmals Askania Media für den Saarländischen Rundfunk produziert.
Drehstart für Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im "Tatort: Nullkasse", einer Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film, die vom 1. April bis voraussichtlich 5. Mai 2008 in Ludwigshafen und Umgebung gedreht wird. Am 6. April ist Ulrike Folkerts im "Tatort: Schatten der Angst" im Ersten zu sehen. Der "Tatort", dessen ursprünglicher Ausstrahlungstermin aus aktuellem Anlass verschoben worden war, dreht sich um den Mord an einem Ludwigshafener Imbissbesitzer. Die ARD begleitet diesen "Tatort" mit einem moderierten Diskussionsforum im Internet.
Fast sieben Millionen Zuschauer erreichte die letzte Lindström-Verfilmung "Sommer der Entscheidung" am 3. Februar 2008 im ZDF. Am kommenden Sonntag, den 6. April, geht es nun weiter. "Inga Lindström: Der Zauber von Sandbergen" ist der vierte von insgesamt fünf neuen Filmen, die 2007 an den Originalschauplätzen in Schweden gedreht wurden.
"Mit Dir die Sterne sehen" ist der Titel des nächsten Fernsehfilms der beliebten Utta-Danella-Reihe, den Das Erste am Freitag, 11. April, um 20.15 Uhr ausstrahlt. Die Bavaria Fernsehproduktion von Produzentin Bea Schmidt inszenierte Gloria Behrens nach einem Drehbuch von Sabine Vogt mit einer prominenten Schauspielerriege.
Um einen Vater-Sohn-Konflikt vor dem Hintergrund einer extremen familiären Belastung geht es in dem Drama "Guter Junge", das die Colonia Media (Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des WDR (Redaktion: Anke Krause) hergestellt hat. Das Erste sendet den Fernsehfilm am Mittwoch, 9. April, um 20.15 Uhr.
|www.bavaria-film.de/streiflichter
Originaltext: Bavaria Film GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/2893 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_2893.rss2
Pressekontakt: Marc Haug 089/6499-3919 presse@bavaria-film.de
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
128107
weitere Artikel:
- GEO Special "Deutsche Nordsee": Echt friesig, diese Küste GEO Special zeigt in seiner aktuellen Ausgabe die schönsten Seiten der "Riviera vor der Haustür": der deutschen Nordseeküste Hamburg (ots) - Die Nordsee ist nicht nur eines der beliebtesten deutschen Urlaubsziele - sie ist auch eine Landschaft der schroffen Schönheit, für tiefes Durchatmen und Innehalten. Und immer wieder überraschend neu zu entdecken: Für die aktuelle Ausgabe von GEO Special radelten Reporter auf dem Tandem den Nordseeküstenradweg entlang, ließen sich bei "Schietwetter" in Erlebnis-Museen verzaubern, staunten in der Papenburger Meyer Werft über den Gigantismus der Kreuzfahrt-Branche, nahmen die Nordseekrabbe unter die Lupe, wanderten auf mehr...
- Super RTL ruft mit "Thomas & seine Freunde" zur großen Kindergarten-Aktion "Entdeckt Europa!" auf Köln (ots) - Wie heißt unsere Bundeskanzlerin? Was spielen Kinder in der Türkei besonders gern? Und wie bedankt man sich auf Englisch? Mit der Kindergarten-Aktion "Entdeckt Europa!" laden die Serienlieblinge aus Thomas & seine Freunde ab sofort alle Vorschüler zu einer spannenden Reise quer durch Europa ein und vermittelt ihnen dabei spielerisch, wie es in Deutschland und neun weiteren Ländern aussieht. Eine Mappe mit umfangreichen Infos wird in diesen Tagen an 5.000 Kindergärten verschickt. Außerdem steht das Material unter www.TOGGOLINO.de mehr...
- ots.Audio: Fit in den Frühling: Beim Start nicht übertreiben - Jogging-Tipps für Anfänger vom MEDI-Sportmediziner Stuttgart (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar - Anmoderation: Nach dem hartnäckigen Winter endlich milde Temperaturen - der Frühling lockt uns nach draußen. Für viele ist das auch das Signal, endlich wieder etwas für ihre Fitness zu tun: zum Beispiel mit dem Rad oder auf Inline-Skates. Mit am beliebtesten ist aber immer noch der "gute, alte" Waldlauf. Doch wer beim Laufen einsteigen will, sollte es gerade am Anfang mehr...
- "Sing my Song" (AT): ProSieben dreht Romantic-Music-Comedy mit Jeanette Biedermann München (ots) - München, 31. März 2008. Top-Besetzung für ProSiebens erste Romantic-Music-Comedy. In "Sing my Song" (AT) spielt Jeanette Biedermann ("Dörte's Dancing") die Tankstellenbesitzerin Chris. Sie führt ein beschauliches Leben auf dem Dorf und träumt von dem großen Durchbruch mit ihrem Gospelchor. Als sie den Großstadt-Rüpel Marc Daniel Wiemer ("Axel") trifft, kommt jedoch alles anders... Produziert wird das TV-Movie von filmpool. Die Regie führt Peter Gersina nach dem Drehbuch von Aglef Püschel. Inhalt: Die Tankstellenbesitzerin mehr...
- "Wer liefert was?" vergibt Förderpreise beim Mittelstandsprogramm 2008 Hamburg (ots) - Das Hamburger Unternehmen unterstützt die Gewinner der Förderinitiative mit gezieltem Know-how für effektives Online-Marketing Die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" ist offizieller Sponsor des "Mittelstandsprogramms 2008". Im Rahmen dieser seit 2003 bestehenden Initiative können sich mittelständische Unternehmen um mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro bewerben. "Wer liefert was?" engagiert sich als Gold-Sponsor, um kleine und mittlere Unternehmen im Bereich des Online-Marketings mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|