Die Preisträgerinnen der Womens World Awards 2009
Geschrieben am 17-02-2009 |
Wien/New York (ots) - + Stars wie Monica Bellucci, Anastacia, Kelly Clarkson und Marianne Faithfull werden am 5. März in einer großen Gala in Wien ausgezeichnet
+ Persönlichkeiten wie Nojoud Ali, Angela Missoni und Friedens- Nobelpreisträgerin Betty Williams kommen nach Österreich
+ TV-Ausstrahlung in über 40 Länder der Welt
+ Superfund-Investmentgruppe präsentiert den Event
Die WORLD AWARDS Organisation in Wien hat heute die ersten Preisträgerinnen der Frauen-Weltpreise bekanntgegeben, die am 5. März 2009 im Rahmen einer großen TV-Gala in der Wiener Stadthalle F ausgezeichnet werden. Zum bereits vierten Mal werden die WOMENS WORLD AWARDS, präsentiert von der SUPERFUND-Investmentgruppe, an außergewöhnliche Frauen in 12 verschiedenen Kategorien für ihre herausragenden Leistungen verliehen. Die Awards finden zum ersten Mal in Österreich statt.
Die Preisträgerinnen 2009 sind:
+ Monica BELLUCCI (World Actress Award)
Die Hollywoodschauspielerin ("Matrix") wird für ihre außerordentlichen Leistungen in Charakterrollen wie Maria Magdalena in Mel Gibsons "Die Passion Christi" ausgezeichnet, mit denen sie ein weltweites Publikum seit Jahren begeistert.
+ ANASTACIA (World Artist Award)
Die amerikanische Sängerin, mit über 34 Millionen verkauften Tonträgern eine der führenden Frauen im Musikgeschäft, erhält den Preis für ihre künstlerischen Leistungen, mit denen sie die europäische Popmusik beeinflusste.
+ Angela MISSONI (World Fashion Award)
Die Chefdesignerin von Missoni wird für ihrem unverwechselbaren Stil ausgezeichnet, mit dem sie das Traditionshaus erneuerte und die Modewelt prägte.
+ Kelly CLARKSON (World Entertainment Award)
Die US-Sängerin, 2002 erste Gewinnerin von "American Idol" und gerade aktuelle Nummer 1 der U.S. Charts, erhält den Preis für ihre künstlerische Leistung, mit der sie als erste Preisträgerin einer Castingshow ein neues Genre mitbegründete und die heutige Entertainment-Welt beeinflusste.
+ Nojoud ALI (World Hope Award)
Das 10-jährige Mädchen aus dem Jemen, das gegen ihren Willen mit einem 30-jährigen Mann verheiratet wurde, vor Gericht zog und geschieden wurde wird für ihre Courage geehrt, mit der sie zum Vorbild von Millionen wurde.
+ Betty WILLIAMS (World Achivement Award)
Die Friedens-Nobelpreisträgerin wird für ihren Einsatz für Kinder in Kriegsgebieten mit ihrer Organisation "World Centers of Compassion for Children" ausgezeichnet.
+ Marilyn Carlson NELSON (World Business Award)
Die Unternehmerin, Chairwoman der Carlson Group (über 1.000 Hotels weltweit, darunter die Radisson Hotels & Resorts) und eine der "100 Most Powerful Women" (Forbes), bekommt den Preis für ihre unternehmerische Leistung in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise.
+ Marianne FAITHFULL (Lifetime Achievement Award)
Die Ikone der 60er- und 70er-Jahre, die als Schauspielerin in den letzten Jahren mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft wurde, wird für ihr Lebenswerk geehrt.
Georg Kindel, Gründer und Chairman der WORLD AWARDS: "Wir freuen uns, dass alle Preisträgerinnen bereits zugesagt haben, die Auszeichnungen persönlich am 5. März 2009 in Wien entgegen zu nehmen. Wien erwartet ein glanzvoller, aber auch berührender Abend mit Frauen, die Einzigartiges geleistet haben."
Die weiteren Preisträgerinnen der WOMENS WORLD AWARDS 2009 werden in der letzten Februarwoche bekanntgegeben.
Die WOMENS WORLD AWARDS 2009 finden in Kooperation mit der Stadt Wien und dem Wien-Tourismus statt. Mag.a Renate Brauner, Viezebürgermeisterin der Stadt Wien: "Ich freue mich ganz besonders, dass die Womens World Awards im März 2009 erstmals in Wien, dem Geburtsort der World Awards, verliehen werden. Denn die Womens World Awards sind nicht nur ein internationales TV-Ereignis mit einer Vielzahl von Stars, sie sind auch ein globaler Aufruf für Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und gegen jede Form von gesellschaftlicher, politischer, sozialer und wirtschaftlicher Diskriminierung von Frauen."
+ ZUCCHERO live mit "Miserere" als Hommage an WORLD AWARDS-Preisträger Luciano Pavarotti
Italiens Superstars Zucchero wird bei der großen WOMENS WORLD AWARDS-Gala am 5. März nicht nur seinen Welthit "Baila" singen, sondern auch zum ersten Mal seine Hommage an WORLD AWARDS-Preisträger Luciano Pavarotti, "Miserere", live performen. Zucchero: "Wir haben dieses Duett einst gemeinsam aufgenommen, und ich möchte es zu seinen Ehren nochmals singen. Die WOMENS WORLD AWARDS in Wien sind der perfekte Rahmen dazu." Neben Zucchero werden auch die Preisträgerinnen Anastacia und Kelly Clarkson live auftreten.
+ TV-Ausstrahlung in über 40 Ländern der Welt
Die WOMENS WORLD AWARDS 2009 sind erstmals das TV-Programm zum Weltfrauentag am 8. März und werden in über 40 Ländern der Welt ausgestrahlt - von Indien bis Asien, von den Niederlanden bis Spanien, Kanada bis Finnland, Pakistan bis Afghanistan. Der ORF überträgt die Gala in Österreich.
+ SUPERFUND-Investmentgruppe als Presenting Partner
Die WOMENS WORLD AWARDS 2009 werden zum bereits dritten Mal von der SUPERFUND-Investmentgruppe präsentiert. Mit einem Fondsvolumen von über 1,65 Milliarden US-Dollar (Stand: 12/2008), mehr als 50.000 Investoren und Niederlassungen in 20 Ländern der Welt, darunter den USA, Deutschland, Schweiz, Japan, Hong Kong, Monaco und Österreich, ist Superfund einer der größten Futures-Fonds-Anbieter der Welt für Privatkunden.
Christian Baha, Gründer & CEO, über das Engagement von Superfund: "Die WOMENS WORLD AWARDS gehören zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Welt. Wir freuen uns, als internationales Unternehmen einen Beitrag dazu leisten zu können, diesen wichtigen globalen Preis für Frauen zu realisieren."
+ UNITED NATIONS präsentiert "Blue Heart"-Kampagne bei den WOMENS WORLD AWARDS
Im Rahmen der WOMENS WORLD AWARDS werden die Vereinten Nationen erstmals ihre neue globale Kampagne "Blue Heart" gegen Menschenhandel vorstellen. Antonio Maria Costa, Generaldirektor der United Nations in Wien (UNOV), wird dabei auf der Bühne die Ziele präsentieren.
+ Über die WORLD AWARDS
Die WORLD AWARDS wurden im Jahr 2000 von Friedens-Nobelpreisträger Michail Gorbatschow und dem Österreicher Georg Kindel ursprünglich als Preis für Männer, die sich für den Frieden einsetzen, in Wien gegründet. Zu den Preisträgern zählten Paul McCartney, Ted Turner, Simon Wiesenthal, Michael Douglas, Richard Branson und Papst Johannes Paul II. Seit dem Jahr 2004 werden die WOMENS WORLD AWARDS als eigener Frauenpreis verliehen, zunächst in Hamburg, dann in Leipzig und zuletzt in New York.
Von den letzten WOMENS WORLD AWARDS in New York berichteten über 500 Journalisten und 26 TV-Teams, über 500 Millionen Menschen verfolgten die Auszeichnung weltweit via TV, Printmedien, Radio und Internet.
Zu den bisherigen Preisträgerinnen gehören Ingrid Betancourt, Benazir Bhutto, Whoopi Goldberg, Susan Sarandon, Lucy Liu, Donatella Versace, Claudia Schiffer, Mary J. Blige, Catherine Deneuve und Valentina Tereshkowa, die erste Frau im Weltall.
+ TICKETS: www.ticketonline.at / Telefon-Hotline (01) 88 0 88
Eine limitierte Anzahl an Tickets für die WOMENS WORLD AWARDS 2009, die große Gala der Weltstars am 5. März 2009 in der Wiener Stadthalle F, sind erhältlich:
+ Im Internet unter www.ticketonline.at oder www.wien-ticket.at + Unter den Telefon-Hotlines (01) 88 0 88 und (01) 588 85 + In Vorverkaufsstellen österreichweit.
Die neuesten Informationen über die WOMENS WORLD AWARDS finden Sie im Internet unter www.worldawards.com
Akkreditierungen für Medienvertreter sind online unter folgender Adresse möglich: http://www.womensworldawards.com/akkreditierung.asp
Rückfragehinweis: WORLD AWARDS MEDIA GmbH Europe Nina Ellend (Head of Publicity), Michael Troy (Director of Communications) Tel. (+43 1) 533 32 55-0 Fax (+43 1) 533 32 55-40 E-mail: n.ellend@worldawards.com media@worldawards.com
Originaltext: WORLD AWARDS MEDIA GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/60279 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_60279.rss2
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
186807
weitere Artikel:
- ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 18. Februar 2009, 9.05 Uhr / Volle Kanne - Service täglich / Mittwoch, 18. Februar 2009, 12.15 Uhr / drehscheibe Deutschland Mainz (ots) - Mittwoch, 18. Februar 2009, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gäste im Studio: Ralph Morgenstern, Rob Fowler Top-Thema: Alleinerziehende auf Partnersuche Einfach lecker: Seelachs mit Tomatenkruste auf Safranpüree - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Chronische Blähungen Reportage: Karneval in Goch - Das Prinzenpaar Ach was XXL!: Promi-Talk mit Patricia von der Heyde Mittwoch, 18. Februar 2009, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Zu viele Wildschweine - Schießen unsere Jäger daneben? mehr...
- PHOENIX Runde "Verstaatlichung von Banken - Mehr Sozialismus wagen?", PROGRAMMHINWEIS Mittwoch,18. Februar 2009, 22.15 Uhr Bonn (ots) - Die Bundesregierung bereitet die Enteignung von Banken vor. An diesem Mittwoch will das Kabinett ein entsprechendes "Rettungsübernahmegesetz" beschließen. Denn nur so sollen die bisher schon in die Bank gepumpten Gelder für den Staat gerettet werden können. Der neue Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) weist jedoch den Verdacht zurück, mit der Option auf Verstaatlichung behalte sich die Union eine staatssozialistische Maßnahme vor. Es gehe der Regierung jetzt um flexible Lösungen und nicht um ideologische mehr...
- HTC Magic mit Android-Betriebssystem von Google demnächst exklusiv bei Vodafone Düsseldorf (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Eine Vorregistrierung ist für alle Interessenten ab heute möglich Vodafone wird demnächst ein neues Smartphone mit Android-Betriebssystem des Herstellers HTC anbieten; sein Name - HTC Magic. Die Vermarktung des in Deutschland exklusiven Multimedia-Handys wird voraussichtlich noch im April 2009 starten. Schon heute können sich Interessenten auf der Vodafone-Internetseite vorregistrieren. mehr...
- Die Finanzkrise trifft jeden, der noch an das alte Bankensystem glaubt Berlin (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - quirin bank wirbt mit Abramowitsch, Bill Gates und der reichsten Frau der Welt / Kundenvermögen wächst durch Verzicht auf Provisionen und unabhängige Marktanalyse Am Montag startete im Spiegel und auf Spiegel Online eine großangelegte Werbekampagne der quirin bank. Die auf Honorarberatung spezialisierte Bank aus Berlin wirbt damit, dass die Finanzkrise jeden trifft, der noch an das alte Bankensystem glaubt. Den mehr...
- ANIMAX Programm News April 2009 / Zum Kinostart von "Dragonball: Evolution" zeigt ANIMAX täglich fünf Folgen der Kultserie "DragonBall" München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Weitere Höhepunkte: TV-Premiere der Kult-Action-Serie "Death Note" und Neustart von weiteren acht Top-Animeserien DragonBall Bis 10. April, Montag bis Freitag ab 16.20 Uhr Abenteuer/Märchen, Japan, 1987 R: Daisuke Nishio Der kleine Junge Goku lebt nach dem Tod seines Adoptiv-Großvaters alleine in der Wildnis und hat noch nie einen anderen Menschen zu Gesicht bekommen. Goku hat einen Affenschwanz und verfügt über mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|