Zum Abschluss der WoodMac/FurniTek/WoodBuild China (20. bis 23. März 2007)
Geschrieben am 24-04-2007 |
Hannover (ots) -
- Hochmotivierte zufriedene Aussteller und Besucher - Bestes Ergebnis seit zwölf Jahren
Die WoodMac CHINA, die zeitgleich mit der FurniTek China und der WoodBuild China vom 20. bis 23. März 2007 auf dem Shanghai New International Expo Centre in Pudong stattfand, schloss am vierten Messetag äußerst positiv: Rund 17 000 Besucher (2006: 9 000) überzeugten sich von der Innovationskraft der ausstellenden Holz be- und verarbeitenden Industrie. Davon kamen 13 Prozent der Besucher aus Übersee.
Die WoodMac China gilt als die international ausgerichtete Leitveranstaltung der Branche in China, auf der sich die Markterschließungs- und Kundenbindungsaktivitäten europäischer Unternehmen konzentrieren.
Noch vor Messeende haben sich bereits zahlreiche Unternehmen für die nächste Veranstaltung in 2009 angemeldet. In diesem Jahr waren an der WoodMac China (Forstwirtschaft, Holzbearbeitungsmaschinen und Zubehör) zusammen mit der FurniTek China (Maschinen und Zubehör für die Möbelfertigung) und der WoodBuild China (Furnierholz und Holzprodukte) 340 Unternehmen (2006: 250) aus 16 Ländern beteiligt, die sich auf einer Netto-Ausstellungsfläche von 27 000 Quadratmetern präsentierten.
Die Aussteller äußerten sich sehr zufrieden über den Messeverlauf, insbesondere über die hohe Fachbesucherqualität. Gianni Ghizzoni, Präsident des EUMABOIS (European Federation of Woodworking Machinery Manufacturers Centro Direzionale Milanofiori), dazu: "Das war eine sehr gute Messe. Europäische Aussteller haben hervorragende Geschäftskontakte mit chinesischen Kunden geknüpft, während chinesische Aussteller auf eine große Anzahl europäischer Kunden getroffen sind. Eine wahrhaft internationale Messe. Ich kann die Teilnahme an der WoodMac China 2009 allen EUMABOIS-Mitgliedern nur sehr empfehlen."
Die WoodMac CHINA ist die etablierte Veranstaltung für die Holzbe- und -verarbeitung Chinas und wird von der China International Exhibition (CIE) und der Deutschen Messe veranstaltet. Gemeinsam mit dem bedeutendsten Verband Chinas für die Holz verarbeitende Industrie, der China National Forestry Machinery Association (CNFMA), und der GENERTIC International Advertising Exhibition Co., Ltd., wurde das beste Ergebnis seit 12 Jahren erzielt.
"WoodMac, FurniTec und Wood Build China haben sich zum internationalen Treffpunkt für die Anbahnung und die Weiterführung von Geschäftskontakten etabliert. Wir freuen uns, dass diese Messe seit ihrem Bestehen vor zwölf Jahren nicht nur auf Ausstellerseite, sondern auch auf der Besucherseite einen Rekord verzeichnete, und sind sicher, dass wir das Ergebnis beim nächsten Mal sogar noch einmal steigern können", so Brendan O'Connell Jennings, General Manager der China International Exhibitions Ltd.(CIE).
Die nächste WoodMac CHINA findet wieder zeitgleich mit der FurniTek und der WoodBuild China vom 17. bis 20. März 2009 auf dem Shanghai New International Expo Centre in Pudong statt.
Weitere Informationen stehen im Netz unter www.woodmacchina.net. Bildmaterial finden Sie unter www.ligna.de/presseservice.
Originaltext: Deutsche Messe AG Hannover Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=13314 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_13314.rss2
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Anja Brokjans Tel. +49 511 89-31602 E-Mail: anja.brokjans@messe.de
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
66700
weitere Artikel:
- KMA Global: $2 Mio. jährlich durch Vereinbarung mit einer großen internationalen Einzelhandelabteilung (ots) - Mississauga, Ontario (OTS) - ------------------------------------------------------------------ ots.CorporateNews Deutschland. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. ------------------------------------------------------------------- KMA GLOBAL SOLUTIONS INTERNATIONAL, INC. (Frankfurt WKN: A0J4E0, ISIN: US4825421070) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung abgeschlossen hat, um die internationale Abteilung eines großen in den USA ansässigen Einzelhändlers mit "an der Quelle" (source mehr...
- Der Tagesspiegel: Berliner Kanzleien fusionieren zu mittelständischer Prüfungs- und Beratergruppe Berlin (ots) - In Berlin entsteht eines der größten mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deutschlands. Die Röver&Partner KG und die Brönner- Gruppe fusionieren nach Informationen des "Tagesspiegels" (Mittwochausgabe) am morgigen Mittwoch zur Firmengruppe Röver Brönner. Das Unternehmen wird mehr als 250 Mitarbeiter und 21 Partner haben. 30 Rechtsanwälte sollen in einer eng assoziierten Gesellschaft für die Gruppe tätig werden. Mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 25 Millionen Euro (2006) steigt Röver Brönner nach eigenen mehr...
- Guter Start für F-Secure Helsinki (ots) - Guter Start für F-Secure Umsätze im ersten Quartal 2007 erreichen Rekordniveau bei verbesserter Rentabilität Die F-Secure Corporation gab heute als Ergebnis des ersten Quartals ein solides Umsatz- und Rentabilitätswachstum bekannt. Die Gesamtumsätze stiegen im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres um 23% und erreichten ein Rekordniveau von 23,1 Millionen Euro. Gleichzeitig stieg der EBIT um 38% ebenfalls auf eine neue Rekordmarke von 4,1 Millionen Euro an und beträgt somit 18% der Umsätze. Die Umsetzung mehr...
- Westdeutsche Zeitung: Großreinemachen bei Siemens geht weiter = von Ingo Faust Düsseldorf (ots) - Soviel vorweg: Entschieden ist bei Siemens über Klaus Kleinfeld noch nichts. Aber in der Gerüchteküche brodelt es bereits, dass nach dem Rücktritt von Aufsichtsratschef Heinrich von Pierer der Kelch jetzt an seinen Ziehsohn weitergeht. Heute sollte eigentlich der Vertrag des Siemens-Chefs, der Ende September ausläuft, verlängert werden. Im Vorfeld war bereits spekuliert worden, dass er eine modifizierte Abfindungsklausel enthalten soll. Falls sich herausstellen sollte, dass Kleinfeld doch um die Affären wusste, sollte mehr...
- Vereinigung von Computerhändlern erhebt Beschwerde gegen Sun Microsystems beim Kartellamt in GB Delray Beach, Florida (ots/PRNewswire) - Das Unternehmen ASCDI (Association of Service and Computer Dealers International), das weltweit die Interessen von Wiederverkäufern, Dienstanbietern und Endverbrauchern im Computerbereich vertritt, hat gestern beim britischen Kartellamt, dem Büro für Wettbewerbspolitik, Beschwerde gegen Sun Microsystems UK Limited ("Sun") eingelegt. Diese Beschwerde soll von Sun ergriffene Massnahmen, die britische Wettbewerbsgesetze verletzen, entgegenwirken. Die Beschwerde betrifft die Weigerung von Sun, Herstellerinformationen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|