|
Autor |
Nachricht |
superkatha Analyst
Deutsche Bank
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 17:57 Titel: Berufsschule beim Dualen Studium?? |
|
|
Hallo Ihr
Ich habe von einer Freundin gehört, dass man am Frühjahr, wenn man das Duale Studium macht trotzdem samstags zur berufsschule muss? Begründet wird dies dadurch, dass man ja ganz normal die Bankkauffrau/mann vor der Handelskammer muss??
Hat einer von den BA-studenten da schon erfahrungen oder irgendetwas gehört??
wäre lieb wenn jmd. mit dazu helfen könnte, weil die deutsche bank mir dazu nichts gesagt hat, ich das jetzt aber erfahren habe...
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 17:57 Titel: Berufsschule beim Dualen Studium?? |
|
|
|
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 19 Okt, 2009 18:25 Titel: |
|
|
Das wäre mir neu.
Man kann die IHK-Prüfung auch ablegen, ohne jemals eine Berufschule besucht zu haben (zumindest theoretisch). Einen Zwang gibts da nicht. Außerdem kenne ich keine Berufschule bzw. kein berufsbildendes Zentrum, das Samstags Unterricht hat.
Ich denke also, da erzählt irgendjemand gewaltigen Unsinn. Der Besuch der Hochschule ersetzt und ergänzt die BS in Breite und Tiefe der behandelten Themen. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 19 Okt, 2009 19:35 Titel: |
|
|
Wo studierst du?
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 15 Jan, 2010 0:17 Titel: Re: Berufsschule beim Dualen Studium?? |
|
|
superkatha hat folgendes geschrieben: | Hallo Ihr
Ich habe von einer Freundin gehört, dass man am Frühjahr, wenn man das Duale Studium macht trotzdem samstags zur berufsschule muss? Begründet wird dies dadurch, dass man ja ganz normal die Bankkauffrau/mann vor der Handelskammer muss??
Hat einer von den BA-studenten da schon erfahrungen oder irgendetwas gehört??
wäre lieb wenn jmd. mit dazu helfen könnte, weil die deutsche bank mir dazu nichts gesagt hat, ich das jetzt aber erfahren habe...
lg |
Das duale Studium bei der Deutschen Bank unterteilt sich in Phasen von Praxiseinsatz (Filiale) und Studium (Uni Hamburg oder Berlin). Seminare vermute ich auch, kann ich nicht sicher sagen.
Die ersten beiden jeweils immer um die 6 Wochen. _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
|