|
Autor |
Nachricht |
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 14:12 Titel: |
|
|
einfach alles hier durchlesen! dann bist du schon bestens gewaffnet auch gibt es einen sammelthread denn du lesen solltest, dort ist auch alles geschildert also einfach im bereich "einstellungstest hypo vereinsbank" sammelthread erfahrungsberichte suchen!
viel Glück! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 14:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Obama Gast
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 14:42 Titel: Verkaufsgespräch |
|
|
sparkäschen10 hat folgendes geschrieben: | einfach alles hier durchlesen! dann bist du schon bestens gewaffnet auch gibt es einen sammelthread denn du lesen solltest, dort ist auch alles geschildert also einfach im bereich "einstellungstest hypo vereinsbank" sammelthread erfahrungsberichte suchen!
viel Glück! |
Hi, danke für Deine Antwort!
Ich hab das ganze Forum durchgelesen und hab herausgefunden, dass beim Verkaufsgespräch folgende Themen drankommen:
Fahrrad, Rucksack, Handy verkaufen....
Was muss ich nun verkaufen? Das Handy oder das Fahrrad?
Letzte Frage noch:
Was wäre denn bei einer Stadtreise wichtig?
Meinst du vielleicht die Organisation, Sehenswürdigkeiten....?
Danke für Deine Mühe!
Beste Grüße! |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 15:02 Titel: |
|
|
also 2009/10 is es keins von beiden Du sollst nämlich aus 4 hotels von denen du die prospekte hast für den kunden das finden, dass am besten für ihn ist.
Und für die Gruppendiskussion: Du bekommst genug vorbereitungsmaterial also keine Sorge!
Viel Glück! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 16:57 Titel: |
|
|
sparkäschen10 hat folgendes geschrieben: | also 2009/10 is es keins von beiden Du sollst nämlich aus 4 hotels von denen du die prospekte hast für den kunden das finden, dass am besten für ihn ist.
Und für die Gruppendiskussion: Du bekommst genug vorbereitungsmaterial also keine Sorge!
Viel Glück! |
ohh ich kenn mich aber mit hotels kaum aus....
sollte man in diesem Bereich Vorkenntnisse besitzen?
Dann habe ich noch gelsesen, dass man irgendwie ein DINA 2 Plakat ausfüllen muss...
Ich weiss, dass man sein Lebenslauf aufschreiben muss. Muss ich da dann auch Fragen wie: Warum Hypo, warum Bankkaufmann, stärken und schwächen... aufschreiben?
Kannst du mir dann bitte auch einige Tipps geben, wie ich so ein Plakat sinvoll gestalten könnte?
Wäre echt nett von Dir, denn die Stelle ist für mich sehr wichtig!
Beste Grüße! |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: So 17 Jan, 2010 18:21 Titel: |
|
|
also vorkenntnisse musst du nicht haben, dass wichtigste is in den prospekten dargelegt und man hat auch 20 minuten vorher zeit sich notizen zu machen
Was du auf das Plakat für deine spätere Präsentation schreiben sollst, ist schon als Frage vorgegeben: Wieso du? wieso die bank? wieso der beruf? schwächen/stärken..
Den Lebenslauf hab ich nicht draufgeschrieben, den das raubt zuviel platz und des ist ja auch nicht gefragt.
Also ich würde z.B bei Stärken alles unten in Stichpunkten machen, den viel platz für große schrift etc. hast du nicht. ordne es halt einfach so an dass alles draufpasst. Du kriegst noch so bunte papp- kreise und - blätter , anderes zeugs und farbige stifte, ich hab nur nur die pappkreise genommen und hab da meine fragen/überschriften draufgeschrieben..
also machs einfach so wie es zu dir passt und schön aussieht
Viel Glück! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 19 Jan, 2010 22:12 Titel: |
|
|
sparkäschen10 hat folgendes geschrieben: | also vorkenntnisse musst du nicht haben, dass wichtigste is in den prospekten dargelegt und man hat auch 20 minuten vorher zeit sich notizen zu machen
Was du auf das Plakat für deine spätere Präsentation schreiben sollst, ist schon als Frage vorgegeben: Wieso du? wieso die bank? wieso der beruf? schwächen/stärken..
Den Lebenslauf hab ich nicht draufgeschrieben, den das raubt zuviel platz und des ist ja auch nicht gefragt.
Also ich würde z.B bei Stärken alles unten in Stichpunkten machen, den viel platz für große schrift etc. hast du nicht. ordne es halt einfach so an dass alles draufpasst. Du kriegst noch so bunte papp- kreise und - blätter , anderes zeugs und farbige stifte, ich hab nur nur die pappkreise genommen und hab da meine fragen/überschriften draufgeschrieben..
also machs einfach so wie es zu dir passt und schön aussieht
Viel Glück! |
Danke
Ich habe öfters gelesen, dass man gut über das Unternehmen bescheid wissen sollte. Über die Hypovereinsbank weiss ich jedoch fast nichts....
Kennt sich vielleicht jemand mit der Hypovereinsbank aus?
Könntet ihr mir die wichtigsten Informationen über diesen Betrieb bitte aufschreiben?
Vielen Dank;) |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
|
Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 17:38 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach Benutze Wikipedia und du bist sofort schlauer |
|
|
|
|
Gas Gast
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 16:47 Titel: |
|
|
Hi,
du brauchst garnichts über die Bank wissen.
Du musst dich einfach gut präsentieren.
Zum Thema Verkaufsgespräch mit den Hotels, genau das selbe hatte ich auch im Jahr 2008. Du musst genau die Angaben lesen. Du brauchst null Kenntnisse im Bereich Hoteldienstleistungen.
Thema Gruppengespräch.
Da wird ein Flipchart im Raum stehen. TIPP greif dir sofort ein Stift und gehe an den Flipchart
lass alle ausreden
wenn einer nicht viel sagt, versuche ihn in das Gespräch mit einzubinden.
Persönliches Interview
einige simple Fragen wie warum Hypo, was spricht dafür das Sie dich nehmen, welche stärken hast du usw....
Das AC ist der einfachere Teil als der schrift. Test |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 16:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 19:09 Titel: |
|
|
Ich hab auch am 03.02.2010 mein Ac in Hamburg.
Bin auch schon total aufgeregt
Aber ich finde, die Einträge hier sind alle sehr hilfsreich!
Und man kann sich auch sehr gut drauf vorbereiten. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 29 Jan, 2010 1:21 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch am 03.02.2010 mein Ac in Hamburg.
Bin auch schon total aufgeregt
Aber ich finde, die Einträge hier sind alle sehr hilfsreich!
Und man kann sich auch sehr gut drauf vorbereiten. |
ich bin auch am 3.2 in hamburg.
woher kommste denn? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|