(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
matzeee
Gast

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
war eben da... wurde abgelehnt... begründung zu selbstbewusst...
deutsche bank meinte vor 2 monaten noch zu unsicher und nervös... was denn nu? ich hab mich nicht wirklich anders angestellt und war immer noch nervös bis zum geht nicht mehr... ergebnisse sonst waren angeblich klasse...

ich weiss selbst nicht mehr was ich von mir halten soll... grad tot traurig...

hmm so etwas in der art hab ich bei der DB auch erlebt ... war angeblich im verkaufsgespräch zu nervös und nicht selbstbewusst genug aber angeblich war ich dann im gespräch nachher echt überzeugend oO

Forum

Verfasst am: Di 19 Jan, 2010 16:47    Titel:  

Frank_3
Managing Director

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht euch nicht verrückt, auch wenn's mal nicht klappt!

Zuletzt bearbeitet von Frank_3 am Mi 20 Jan, 2010 16:27, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John316
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 12:34    Titel: YES!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey! Ich war gestern da gewesen, der Test bestand aus 3 Teilen, einem "Rollenspiel", Allgemeintest (Deutsch, Englisch, Mathe, etc.) und einem längeren (ca. 30 min) Vorstellungsgespräch. War voll lustig und voll locker, aber es gab kein Knockout-Verfahren, alle Teilnehmer waren bis zum Ende da. Nach 45 Minuten Warten wurde dann jeder Einzelne ins Zimmer gerufen, und bekam das Ergebnis. Ich wurde angenommen. Ich fands überhaupt nicht schwer, habe nur eine mittlere Reife und meine zukünftigen Chefs haben gesagt, dass ich in allen 3 Bereichen sehr gut war. Also macht euch nicht soviel Sorgen! Einfach locker bleiben Wink

Frank_3
Managing Director

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 16:28    Titel: Re: YES!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

John316 hat folgendes geschrieben:
Hey! Ich war gestern da gewesen, der Test bestand aus 3 Teilen, einem "Rollenspiel", Allgemeintest (Deutsch, Englisch, Mathe, etc.) und einem längeren (ca. 30 min) Vorstellungsgespräch. War voll lustig und voll locker, aber es gab kein Knockout-Verfahren, alle Teilnehmer waren bis zum Ende da. Nach 45 Minuten Warten wurde dann jeder Einzelne ins Zimmer gerufen, und bekam das Ergebnis. Ich wurde angenommen. Ich fands überhaupt nicht schwer, habe nur eine mittlere Reife und meine zukünftigen Chefs haben gesagt, dass ich in allen 3 Bereichen sehr gut war. Also macht euch nicht soviel Sorgen! Einfach locker bleiben Wink

Studium oder Bankkaufmann?

powpow
Analyst

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da sie "nur" die mittlere reife hat, wird es sich wohl um eine ausbildung handeln Smile

John316
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 21 Jan, 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

powpow hat folgendes geschrieben:
da sie "nur" die mittlere reife hat, wird es sich wohl um eine ausbildung handeln Smile

seit wann ist "John" ein frauenname?!

Konni2901
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 16:08    Titel: Commerzbank AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Ich war am 19.01. zum AC und Einstellungstest bei der Commerzbank in Mainz(Filiale Dresdner Bank) eingeladen.
Der Tag ist super gelaufen und ich habe als einziger Bewerber die Stelle zum Azubi bekommen.

Der Tag lief so ab:
1.kurze Begrüßung, Vorstellung der Bewerber und der Mitarbeiter, Filialleiter der CoBa.
2.Computertest (Wie der Test im Internet plus zusätzliche Tests in Mathematik(Prozent-, Zins- und Dreisatzaufgaben), Rechtschreibung und Englisch). Der Test war anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Das schwierige daran war der enorme Zeitdruck.
3.Verkaufsgespräch
Wie schon im Forum genannt ging es darum einem interessierten Kunden ein Anlagepaket zu verkaufen(ein Risikoorientiertes und ein Sicherheitsorientiertes standen zur Debatte)
4.Interview
Bei diesem Interview, welches ca. 40min dauerte musste man seinen Lebenslaufen kurz in eigenen Worten wiedergeben und zusätzliche Fragen über Erfahrungen und Verhaltensweisen in bestimmten vergangenen und fiktiven Situationen beantworten.
Ihr müsst bei diesem Interview ehrlich sein und dem Prüfer glaubwürdig erscheinen.

Viel Glück

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was für einen abschluss hast du bzw. für was hast du dich denn beworben - bankaufmann?

Glückwunsch Cool

Forum

Verfasst am: Mo 01 Feb, 2010 21:21    Titel:  

Sanny123
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 8:02    Titel: @ konni2901 Antworten mit Zitat nach oben ... 

"3.Verkaufsgespräch
Wie schon im Forum genannt ging es darum einem interessierten Kunden ein Anlagepaket zu verkaufen(ein Risikoorientiertes und ein Sicherheitsorientiertes standen zur Debatte) "

Was ist denn mit diesem Verkaufsgespräch gemeint?Also was muss man da genau machen?
Habe am 11.3. einen Einstellungstest bei der CB. Über die Tests mit Mathematik,Deutsch/RS, Englisch..usw mache ich mir wenig gedanken aber kann mir eben zu dem Verkaufsgespräch nicht so wirklich was vorstellen.

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man bekommt ca. 15 min Zeit um sich vorzubereiten, dazu erhält man ein Blatt (vorder- und rückseite beachten) mit informationen über die beiden anlagepakete und über die wünsche des kunden.
dann müsst ihr den kunden beraten (vor- und nachteile beider pakete vortragen) und ihm eins der beiden pakete empfehlen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 22 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©