|
Autor |
Nachricht |
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:35 Titel: Notebook bei Ausbildungsbeginn |
|
|
Ich warte momentan auf meinen "richtigen" Ausbildungsvertrag und fragte mich, welchen Notebook man zu Ausbildungsbeginn eigentlich bekommt? Ist das Modell von Filiale zu Filiale gleich?
LG, schwukele |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:35 Titel: Notebook bei Ausbildungsbeginn |
|
|
|
|
|
|
|
LamarOdom Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:40 Titel: Re: Notebook bei Ausbildungsbeginn |
|
|
schwukele hat folgendes geschrieben: | Ich warte momentan auf meinen "richtigen" Ausbildungsvertrag und fragte mich, welchen Notebook man zu Ausbildungsbeginn eigentlich bekommt? Ist das Modell von Filiale zu Filiale gleich?
LG, schwukele |
Ich denke schon, es dürften Dell Notebooks sein, welches genau kann ich leider nicht sagen. |
|
|
|
|
John316 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 10:57 Titel: |
|
|
genau die selbe frage wollte ich eben stellen würde mich über eine antwort von ein paar "vorgängern" freuen |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 07 Feb, 2010 23:39 Titel: |
|
|
Die Notebooks kommen von der Frankfurt School of Finance & Management. Es sind Lenovo (ehemals IBM) Modell T61 - eben das standard Business-Notebook. Man hat dann auch noch mal ein Seminar wo die Notebooks ausgeteilt werden und sich 6 Stunden lange Gequatsche über ergonomisches Arbeiten am Notebook anhören muss.
Glück habt: wenn euer Vorgänger eine 2,5 jährige Ausbildung gemacht hat, dann bekommt ihr ein neues.
Pech habt ihr: wenn euer Vorgänge nur 2 Jahre Ausbildung gemacht hat, dann bekommt ihr dieses. - zumindest war so der Stand vor knapp 2 Jahren als ich meines bekommen habe.
Daher kann ich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das die noch bei Lenovo geblieben sind... aber der neue Azubi in meiner Filiale hat dasselbe NB wie ich. |
|
|
|
|
|