(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken

Autor Nachricht
Niniii
Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch am 15.09 zum Berufseignungstest eingeladen!
Würde mich freuen wenn irgendjemand, der Erfahrungen mit einem Einstellungstest bei der LBBW hat, genaueres darüber erzählen könnte.
Welche Teste sind schwierig? Vielleicht kann man sich ja auf den einen oder anderen Test vorbereiten...!?

Forum

Verfasst am: So 06 Sep, 2009 12:36    Titel:  

schnuddy
Gast

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test ist nicht schwer Exclamation Exclamation
bisschen kopfrechnen und logisches DEnken

[url]kein Englisch[/url] Exclamation

ich bin in die nächste runde gekommen und muss einen gegenstand meiner Wahl in einem Verkaufsgespräch vorstellen hab kein plan was ich nehmen soll Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

mein vorstellungsgespräch ist am 9..9.09 Very Happy

euer schnuddy

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nimm halt ne Zahnbürste oder nen Kulli.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EliteJan
Analyst

Landesbank

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir im ac hatten die bewerber ( waren 6 ) ein bierkrug dann tempos ne vudu (?? wie schreibt man das xD) - puppe ich n notizbuch einer ein handy mit touchscreen (kam aber glaub nich so gut an ) und das letzte weiss ich nich mehr.. ^^

naja überlegt euch einfach nur positives für euer produkt aus und stellt die negativen seiten so ein dass sie positiv wirken.. klingt komisch aber is eig easy.. ^^

und der schriftliche teil is einfach aber wurde hier ja auch schon tausend mal erklärt..

jetzt noch was persönliches: der bewerber für ba studium vom 21.nov 09 glaube türkischer abstammung mit komischem (sry) namen hab ich so verrückt gemacht wegen dem vkgegenstand der dann sein bonbonpapier nehmen wollte?? bitte melde dich falls du des liest will wissen wies bei dir ausging.. ^^

so das wars xD

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@EliteJan: Da hast du einen ganz guten Beitrag gepostet und zwar, dass ihr all diejenigen Eigenschaften für gut darstellen sollt, welche der Kunde als schlecht ansieht.
z.B. beim Handy: Akkulaufzeit ist etwas geringer als beim alten Handy:
Eure Antwort: Dafür hat es aber 260 tausend Farben, einen Touchscreen etc.!

Viel Erfolg weiterhin beim Bewerben Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malam
Associate

Landesbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 1:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war vor ein paar wochen beim einstellungstest mit anschließender gruppendiskussion. der schriftliche test war ganz machbar, fand nur, dass die postkorb-übung viel zu lang war und die zeit für diese übung viel zu knapp bemessen wurde. bei uns musste man sich keine zahlen merken, sondern zwei seiten text lesen mit daten (pl. von datum), namen und auch symbolen. nach dem lesen kam eine andere übung und daraufhin mussten wir nen fragebogen ausfüllen (multipole choice), in dem fragen zum text gestellt wurden. z.b wie heißt der leiter des seminars, von wann bis wann geht das seminar, um wie viel uhr beginnt die mittagspause oder man musste symbole wiedererkennen.
außerdem kamen beim einstellungstest allgemeine wirtschafts- und informatikfragen dran. dem einen wird es gefallen, dem anderen schockiert es vielleicht, aber es kam kein englischteil vor. sonst waren es die standartaufgaben der einstellungstests. der test auf focus-online bereitet einen wirklich sehr gut auf das ganze vor.
gruppenrunde: sich vorstellen und einen promi aussuchen, zu dem man was sagt. die gruppenübung war folgende: uns wurden papier, tesa, klebstift, lineal, bleistift, eine schere und eine murmel zur verfügung gestellt. daraus sollten wir innerhalb von 20 minuten eine möglichst kreative murmelbahn basteln.
beim verkaufsgespräch wurden ein auto, ein duschvorhang, ein elch (kein richtiges verkaufsgespräch, eher eine präsentation des tieres) und stiefel (improvisation pur) vorgestellt. ich selbst habe erdnüsse präsentiert, was meiner meinung nach ganz gut ankam. habe gesagt, was man darauf so herstellen kann (erdnussöl, kosmetika etc.) und in welchen produkten erdnüsse enthalten sind (erdnussbutter, flips, m&ms, nic nacs oder einfach gesalzene, geröstete erdnüsse)
hatte die eben genannten produkte zum probieren dabei (außer erdnussbutter... wär bisschen umständlich geworden:-) )
die mitarbeiterinnen der lbbw waren total verrückt nach den m&ms, was mich natürlich sehr gefreut hat. selbst nach meiner präsentation habe ich das mitgebrachte - erfolgreich - angeboten.
alle waren total nett und es herrschte eine super atmosphäre.
wir waren insgesamt 5 bewerber/innen, wobei ich die weibliche form des wortes stark hervorheben möchte. ich war die einzige männliche person im raum (4 bewerberinnen und 3 mitarbeiterinnen der lbbw). nichtsdestotrotz hat es mir viel spaß gemacht und war auch sehr interessant, hoffe dieser kurze roman dient dem ein oder anderen als kleines neujahrsgeschenk und hilft euch weiter! Wink

wünsche allen, die das lesen, ein frohes neues jahr, gesundheit und natürlich viel erfolg für die berufliche karriere!

ko
Gast

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 13:32    Titel: Übernahme von Azubis Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben,
die lbbw muß noch bis 2010 hunderte von stellen abbauen, es werden nur wenigeAzubis übernommen. Notenschnitt z.Zt. 1,8

ChrisM
Vice President

BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaube es werden "nur" 1/3 aller Azubis nicht übernommen

Forum

Verfasst am: So 14 Feb, 2010 11:12    Titel:  

bankkauffrau2011
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 März, 2010 19:57    Titel: eignungstest am 16.03.2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo erstmal und danke für das forum. ich habe bis jetzt vieles gelesen und es hat mir auch viel gebracht nur habe ich immernoch totalen shiss vor diesem test Confused könnte mir also jemand (am besten der der noch nicht vor allzu langer zeit bei der LBBW einen test machte) mir von jedem detail, das im test dran kommt berichten? das würde mir wirklich wirklich sehhrr sehhrr helfen bitteeee
ich bin ERST 14 jahre alt und gehe in die 9. klasse der RS und deswegen habe ich angst, denn ich bin bestimmt die jüngste und vllt könnte ich deswegen den test verhaun Sad
ICH HOFFE AUF EINE SCHNELLE ANTWORT und danke schon mal im voraus Very Happy
eure bankkauffrau2011

malam
Associate

Landesbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
ich denke hier in diesem thread gibt es wirklich mehr als genug informationen zu dem lbbw-test. les dir das einfach in ruhe durch und notier dir ein paar sachen dazu, lern mit den test bei fokus-online und dann klappt das alles schon Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 22 von 29

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©