|
Autor |
Nachricht |
Popelnase Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 21 Sep, 2009 12:53 Titel: Studium nach der Ausbildung |
|
|
Hallo,
ich habe momentan 2 Optionen. Sparkasse und Deutsche Bank. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Bei der Sparkasse, ist der Weg der Weiterbildung seeeeeeehr innerbetrieblich bzw. an einer Sparkassehochschule. Das gefällt mir nicht so gut. Die Chanchen dafür sind gering.
Wie sieht das bei der Deutschen Bank aus? Perspektive XXL? Ein Studium ist für mich sehr wichtig.
Mir stellt sich die Frage, wer übernimmt das eher? Momentan tendiere ich nämlich zur Deutschen Bank. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 21 Sep, 2009 12:53 Titel: Studium nach der Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 22 Sep, 2009 19:09 Titel: |
|
|
die kostenübernahme ist wohl bei der sparkasse leichter. dafür kannst du dort nur den sparkassenfach- und betriebswirt machen. Beide sind bei banken und genobanken nciht sonderlich anerkannt. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 16 Feb, 2010 19:56 Titel: |
|
|
Hi Lui,
da muss ich dir leider widersprechen.
Die Abschlüsse "institutsfremder Banken" werden auch bei anderen angenommen. Das war früher vielleicht mal anders... |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 Feb, 2010 3:20 Titel: |
|
|
Hey Popelnase,
also die perspektive XXL ist eine sehr vertrieblich orientiere Weiterbildung innerhalb der DB.
Ein Studium an der FOM (nach Ausbildung) wird von der DB durch anteilige Finanzierung nach erfolgreichem Abschluss gefördert. Der FOM-Abschluss ist natürlich bei allen Banken anerkannt, die FOM hängt ist ja unabhängig.
Hast du über ein BA-Studium bei der DB nachgedacht? Studium und praktischer Einsatz bei gleichzeitiger Bezahlung.
Liebe Grüße,
Wiggle _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
|