|
Autor |
Nachricht |
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 20:15 Titel: |
|
|
Ich fand den durchaus klar erkennbar, aber man lernt ja nie aus.
Ich weiß durchaus, was ich mir bei Kollegen und auch bei Kunden, die ich sehr gut kenne leisten kann.
Man sollte nicht auf die Schnauze gefallen sein, wenn man in der Filiale arbeitet. Sozialkompetenz ist ein must have, genauso wie Ironie und Sarkasmus.
Das lockert die Stimmung auf |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 20:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 20:45 Titel: |
|
|
Natürlich sind Ironie und Sarkasmus ne tolle Sache... Das Problem ist halt nur, dass das in Schriftform bzw. wenn ein anderer das hier liest, nicht immer so ankommt
Das ist halt das Schwierige daran... Wenn man sich face-to-face unterhalten würde, kann man solche Sachen halt eher erkennen als wenn man das nur liest^^
Ich hoffe, du wertest das nicht als persönlichen Angriff... War halt nur ne Feststellung meinerseits, dass bestimmte Äußerungen manchmal anders verstanden werden können, als sie tatsächlich gemeint waren...
So und jetzt sind alle wieder Freunde... |
|
|
|
|
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 21:07 Titel: |
|
|
Dann sollte man solche Diskussionen auch face-to-face, wie du es so schön ausdrückst, führen.
Dann entstehen solche Missverständnisse erst gar nicht.
Aber da dies hier ein Forum ist und der persönliche Kontakt dabei leider auf der Strecke bleibt, ist das keine Option.
Ich werde auf meine Wortwahl achten und versuchen nicht ganz so arrogant zu wirken. |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 21:11 Titel: |
|
|
Ganz wichtig hierbei, ist die Verwendung von Smilies
Ich nehme immer lieber mehr, als zu wenig _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 21:15 Titel: |
|
|
Mhm, Tatsache...Und falls du meine Worte als Angriff aufgefasst hast, tut es mir leid Wiggle.
Aber muss ich jetzt wirklich mit Smilies um mich schleudern, damit ich nicht missverstanden werde? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 21:19 Titel: |
|
|
Besser isses
War'n Witz |
|
|
|
|
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Apr, 2010 21:24 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | Besser isses
War'n Witz |
Wahh, ich werde blind! Überrumpel mich doch nicht gleich so..
Okay, genug Offtopic.
Was wollte ich schreiben? Achja, lieber TE geh am Besten ins IFC für Mitarbeiter, da werden sie dir alle aktuellen Konditionen zu allen Themengebieten sagen können. |
|
|
|
|
MysteriQ Analyst
Deutsche Bank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 05 Apr, 2010 22:41 Titel: |
|
|
vielen dank um die konditionen gings mir zwar nicht aber meine frage wurde ja auch beantwortet
interessante nebendiskussion ist hier entstanden
danke für eure hilfe |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 05 Apr, 2010 22:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
DBler Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2011 18:56 Titel: |
|
|
Um den Thread mal wieder hochzuholen: Haben andere Azubis mit Beginn 1.8.2011 bereits ihr Mitarbeiterkonto eröffnet? Mir wurde gesagt, dass man sich melden würde, bis jetzt habe ich aber noch keinen Brief oder Anruf bekommen.
Sollte ich selbst mal nachhaken oder ist es normal, dass die Kontoeröffnung evntl. erst knapp vor Ausbildungsbeginn erfolgt? |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 20:17 Titel: |
|
|
DBler hat folgendes geschrieben: | Um den Thread mal wieder hochzuholen: Haben andere Azubis mit Beginn 1.8.2011 bereits ihr Mitarbeiterkonto eröffnet? Mir wurde gesagt, dass man sich melden würde, bis jetzt habe ich aber noch keinen Brief oder Anruf bekommen.
Sollte ich selbst mal nachhaken oder ist es normal, dass die Kontoeröffnung evntl. erst knapp vor Ausbildungsbeginn erfolgt? |
Ist normal. Keine Angst, die werden sich definitiv bei dir melden
Bei mir wurde es z.B. mit dem Check-In-Day kombiniert (eben kurz vor der Ausbildung)
Liebe Grüße,
Wiggle _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
Zuletzt bearbeitet von Wiggle am Do 23 Jun, 2011 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|