(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ assassment center ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank

Autor Nachricht
spyderschwein
Director

1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

herzlichen glückwunsch Very Happy
...wäre nett wenn du ein bisschen von dem ac erzählen könntest...
Very Happy ...hab nämlich auch bald eins ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 23 Apr, 2010 21:35    Titel:  

Sunny_girl10
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

NatürlichxD ich war ja gestern in derselben Phase:D

also angefangen hats als "Aufwärmung" der Test, der ist so ähnlich oder fast genauso gleich wie der online test um einfach zu schauen ob du den test wirklich selbst gemacht hast(siehe leistung)
danach kommt gleich die gruppendiskussion aber es sind nur 10 bewerber insgesamt also eine echt kleien gruppe!
bei uns war das theam heute ein reisebüro xtratours. ja da haben Leute abgestimmt was für sie des weichtigste bei nem ausflug ist und von den vorschlägen sucht man sich 5 aus. also geordnet nach wichtigkeit(1= sehr wichtig usw)
Die ergebnisse werden in der gruppe besprochen, es beobachten euch 2 Personen( alle sind iwrklich nett)
und man versucht gemeinsam auf ein ergebnis zu kommen

Joa dann kam das verkaufsgespräch..also wieder das reisebüro und man muss eine der 4 vorgesehenen reisen verkaufen.
davor hat man 20min. zeit um sich alle 4 durchzulesen(ggf. notizen machen) und dann dauerst das ganze etwas 15-20 minuten
WICHTIG: man muss locker bleiben, den kunden mit namen ansprechen, sitzplatz anbieten etc
da kommen auch mal fantasievolle fragen, die sich der Kunde ausdenkt z.B. Wie ist es mit der Versicherung? wenn meiner tochter etwas passiert vor oder während dem urlaub..was kann man da tun?
meine antwort: da wüsste ich persönlich nicht bescheid aber die reisen sind ja all inclusive und ich kann da ja mal anrufen und nachfragen, ob es mit inbegriffen ist.<----DAS fiel mir spontan ein!!
einfach fantasievol sein und überzeugend wirken.
AUCH WICHTIG: man muss fragen, was sie sich darunter vorstellt, Sport? welche Aktivitäten? fährt sie ski? mag sie safaris machen? sehr oft Fragen damit man den passenden Urlaub aussuchen kann!
Joa da wir dman dann nur von einer person beobachtet und die andere spielt den Kunden..

Danach kam eine organisationaaufgabe: 20 min. zeit
einen zeitplan erstellen, von allen sachen, die man an diesem tag erledigen muss--->nicht vergessen die Fahrtdauer miteinzuplanen &schreiben!!!
dies ist aber nicht sooo schwer
& last but not least kam das Einzelinterview: man muss sich da c.a 3 minuten mit einer flipchart vortsellen, um die person kennen zu lernen wie :name, schule, klasse, hobbies, u.s.w aber man mus sauch zwei fragen beantworten bei mir waren diese:
1. Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?
2. Was sind meine Stärken/ Schwächen?

Wichtig: man muss ehrlich sein. Seid ihr selbst und zählt am besten schäwchen auf, die eher etwas positives sind z.B wars bei mir: ich gebe manchmal zu viel gas oder nehme Manches zu Ernst"

anschließend kommen paar fragen auf euch zu, zum glück kam bei mir nicht die frage wieso ich mich bei der hvb beworben hab..Very Happy
also z.B. wenn ich Ihre freundin auf der Straße treffen würde, was würde sie über Sie aussagen?
-->wieder da ehrlich sein! fragt am besten eure freunde etwas positives und faktisches aufzuzählen, was gut ankommt
-->bsp. sie ist ein echtes "steh-auf-männchen" sehr motiviert, denkt immer optimistisch oder lässt sich nicht unterkriegen, gibt allesu.s.w

Joa die sind eig. sehhrrr lockerr machen auch ab und zu SpäßchenxD echt locker! da kann man sich nur wohl fühlen

Anschließend kam c.a eine stunde pause, inder wir rausgehen durften, dann kam die entscheidung, Feedback u.s.w man bekam dann gleich den vorvertrag oder die absage. es dauert wirklich nicht bis 18.00Uhr. anschließend haben alle denen gratuliert, die es geschafft haben, es wurde sekt und o-saft getrunken, einfach gefeiert echt cool

Wünsch euch anderen viel glück!

Sunny_girl10
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe sry wegen den rechtschreibfehlern, hab einfach schnell abgetippt Wink
aber ich hoffe es war ausführlich genug ich hatte es ja auch erst heutexD
also wenn da noch fragen sind, beantworte ich sie gerne!

also machts gut, seid nicht zu nervös und kommt gepflegt, nicht nur in jeans und pulli, denn bei mir wurden 4 von 9 angenommen, alle die nicht angenommen wurden waren ungepflegt sprich kein anzug u.s.w

macht euch nicht zu viel stress das klappt schon!!

liebe grüße Very Happy

Pengu
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Sunny_girl10
Ne ich war in Düsseldorf Smile Dir auch herzlichen Glückwunsch Wink Für welches Jahr hast du dich beworben?

spyderschwein
Director

1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sunny_girl10 hat folgendes geschrieben:
NatürlichxD ich war ja gestern in derselben Phase:D

also angefangen hats als "Aufwärmung" der Test, der ist so ähnlich oder fast genauso gleich wie der online test um einfach zu schauen ob du den test wirklich selbst gemacht hast(siehe leistung)
danach kommt gleich die gruppendiskussion aber es sind nur 10 bewerber insgesamt also eine echt kleien gruppe!
bei uns war das theam heute ein reisebüro xtratours. ja da haben Leute abgestimmt was für sie des weichtigste bei nem ausflug ist und von den vorschlägen sucht man sich 5 aus. also geordnet nach wichtigkeit(1= sehr wichtig usw)
Die ergebnisse werden in der gruppe besprochen, es beobachten euch 2 Personen( alle sind iwrklich nett)
und man versucht gemeinsam auf ein ergebnis zu kommen

Joa dann kam das verkaufsgespräch..also wieder das reisebüro und man muss eine der 4 vorgesehenen reisen verkaufen.
davor hat man 20min. zeit um sich alle 4 durchzulesen(ggf. notizen machen) und dann dauerst das ganze etwas 15-20 minuten
WICHTIG: man muss locker bleiben, den kunden mit namen ansprechen, sitzplatz anbieten etc
da kommen auch mal fantasievolle fragen, die sich der Kunde ausdenkt z.B. Wie ist es mit der Versicherung? wenn meiner tochter etwas passiert vor oder während dem urlaub..was kann man da tun?
meine antwort: da wüsste ich persönlich nicht bescheid aber die reisen sind ja all inclusive und ich kann da ja mal anrufen und nachfragen, ob es mit inbegriffen ist.<----DAS fiel mir spontan ein!!
einfach fantasievol sein und überzeugend wirken.
AUCH WICHTIG: man muss fragen, was sie sich darunter vorstellt, Sport? welche Aktivitäten? fährt sie ski? mag sie safaris machen? sehr oft Fragen damit man den passenden Urlaub aussuchen kann!
Joa da wir dman dann nur von einer person beobachtet und die andere spielt den Kunden..

Danach kam eine organisationaaufgabe: 20 min. zeit
einen zeitplan erstellen, von allen sachen, die man an diesem tag erledigen muss--->nicht vergessen die Fahrtdauer miteinzuplanen &schreiben!!!
dies ist aber nicht sooo schwer
& last but not least kam das Einzelinterview: man muss sich da c.a 3 minuten mit einer flipchart vortsellen, um die person kennen zu lernen wie :name, schule, klasse, hobbies, u.s.w aber man mus sauch zwei fragen beantworten bei mir waren diese:
1. Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?
2. Was sind meine Stärken/ Schwächen?

Wichtig: man muss ehrlich sein. Seid ihr selbst und zählt am besten schäwchen auf, die eher etwas positives sind z.B wars bei mir: ich gebe manchmal zu viel gas oder nehme Manches zu Ernst"

anschließend kommen paar fragen auf euch zu, zum glück kam bei mir nicht die frage wieso ich mich bei der hvb beworben hab..Very Happy
also z.B. wenn ich Ihre freundin auf der Straße treffen würde, was würde sie über Sie aussagen?
-->wieder da ehrlich sein! fragt am besten eure freunde etwas positives und faktisches aufzuzählen, was gut ankommt
-->bsp. sie ist ein echtes "steh-auf-männchen" sehr motiviert, denkt immer optimistisch oder lässt sich nicht unterkriegen, gibt allesu.s.w

Joa die sind eig. sehhrrr lockerr machen auch ab und zu SpäßchenxD echt locker! da kann man sich nur wohl fühlen

Anschließend kam c.a eine stunde pause, inder wir rausgehen durften, dann kam die entscheidung, Feedback u.s.w man bekam dann gleich den vorvertrag oder die absage. es dauert wirklich nicht bis 18.00Uhr. anschließend haben alle denen gratuliert, die es geschafft haben, es wurde sekt und o-saft getrunken, einfach gefeiert echt cool

Wünsch euch anderen viel glück!

Very Happy ...danke ,echt nett von dir
...super tipps Thumb Up
...ich hoffe ich werde auch bald meinen vertrag bei der hvb in der hand haben Very Happy
...wünsch dir viel spaß bei der ausbildung Very Happy

Sunny_girl10
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ja;D danke ich hab mich für 2011 beworben bin noch in der 9.klasse der rs:D

@spyderschwein: kein problem ;D mach das beste draus wird schon klappen Smile

MyLittlePony
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 20:20    Titel: Ausbildung 2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war heute in Landshut im AC & des war gut. Ich hab die Ausbildungsstelle bekommen & bin ganz glücklich Very Happy

spyderschwein
Director

1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann herzlichen glückwunsch! Very Happy Very Happy
(...)
...mal so eine andere frage:...GIBT ES BEIM AC DER HVB VERPFLEGUNG?....oder muss man es sich selber mitbringen Wink

Forum

Verfasst am: Mo 26 Apr, 2010 21:16    Titel:  

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normalerweise gibts da belegte Brötchen oder ähnliches Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pengu
Associate

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
normalerweise gibts da belegte Brötchen oder ähnliches Wink

Jep, belegte Brötchen und was zu trinken (Wasser, Cola, Osaft)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 23 von 33

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©