|
Autor |
Nachricht |
Muggelkopf Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 13:37 Titel: Analogie |
|
|
Analogietest sind z.B.:
oben verhält sich zu unten
wie groß zu ?
a) dick
b) klein
c) hoch
d) niedrig
richtige Lösung: b) klein |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 13:37 Titel: Analogie |
|
|
|
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 13:59 Titel: |
|
|
danke dir |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 6:04 Titel: |
|
|
also hier mal mein bericht vom ac am 11.06 in leipzig
es ging alles um 10 los,ich war schon sehr nervös .es wurden die beobachter und die azubis vorgestellt und es wurde gefragt wo jeder herkommt, dann hat man uns kurz erklärt wie das alles so abläuft. es gab dann auch gleich die erste aufgabe, eine gruppendiskussion. wir waren nur 8 leute , deswegen gab es immer 4er gruppen.
joa ihr solltet bei der gruppendiskussion sehr viel reden und eure meinung vertreten und die anderen überzeugen.
danach hatte man immer eine kleine pause wo man etwas trinken o. essen kann(natürlich umsonst ).
als nächste aufgabe kam die organiationsaufgabe. ich fand sie am schwersten. man sollte da die eine to do liste in einen kalender eintragen. ihr solltet ruhig bleiben und die aufgabe konzentriert angehen .
dann kam auch gleich der nachtest. eig. das gleiche wie im onlinetest(primzahlen, analogien, log.denken...)..ihr habt dabei 28 min. zeit, die wircklich großzügigi bemessen ist.
so jetzt kam das worauf ich mich am meisten gefreut habe: das verkaufsgespräch.
ihr ward ein reiseveranstalter der 4 luxushotels für einen kunden zur verfügung hat, aber nur eines sollt ihr dem kunden verkaufen, das am besten zu ihm passt. vorbereitungszeit 20 min..ihr solltet dabei sehr freundlich bleiben und vorallem fragen frage fragen. der kunde wird manchmal komische fragen stellen.
bei mir z.B: ich war mit der letze reise überhaupt nicht zufrieden, noch nie mal die reklamation hat funktioniert....ich habe mich im namen der firma entschuldigt und habe ihm versprochen das ich bei der jetzigen reise einen kleinen preisnachlass erlaube...ich glaub das kam sehr gut an
dann gabs wieder eine kurze pause und es ging weiter mit der selbstpräsentation. ihr schreibt auf ein flip chart die fragen die auf dem bogen steht und beantwortet sie. z.B. stärken/schwächen.
ihr solltet sehr kreativ sein, allerdings bin ich das keineswegs und es sah schrecklich aus
ihr kommt in einen raum und stelt euch vor(3min)...wichtig:sagt nie nur das was ihr auf dem flip chart stehen habt, sondern auch etwas zu eurer person(hobbies...)
wenn ihr euch vorgestellt habt werden die beien personen fragen stellen...die waren echt schrecklich manchmal...aber immer schön entspannt bleiben und deutlich un viel reden.
das war dann auch schon meine letzte aufgabe...wir mussten noch kurz auf die andreren warten die noch eine station gewartet haben. wir haben uns derweil mit den azubis unterhalten.
als alle fertig waren konnten wir 1 und ne viertel stunde in die stadt, da sich die beobachter entscheiden wen sie nehmen.
als wir wieder da waren ging es dann auch ganz schnell. 6 von 8 leuten wurden aufgerufen. ich und eine andere mussten wieder warten, ich war so nervös...als ich dann an der reihe war hatte ich ein schlechtes gefühl, da sie zwar viel gutes, aber auch gesagt hat das ich nich nit dem beruf bankkaufmann nicht richtig auskenne...aber letztendlich würden sie mich als neuen azubi begrüßen...wir haben noch gemeinsam angstoßen und durften heim...ich war sooo glücklich
also die beobachter waren sehr nett, und die aufgaben auch net so schwer,es ist zu schaffen.
bleibt ruhig und seid bitte geplegt...ganz wichtig
es hat dann auch net bis 18 uhr gedauert sindern nur bis 17 uhr
ich hoffe ich konnte mit diesem bericht anderen , die auch bald ein ac bei der hvb haben helfen ...viel glück euch
...bitte beachtet die rechtschreibfehler nicht
Zuletzt bearbeitet von spyderschwein am Sa 12 Jun, 2010 11:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 6:10 Titel: |
|
|
aso noch was...wie kann ich in meinem account ausbildungsplatz hinzufügen ...ich finds irgendwie nicht |
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 10:57 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
Ändern kannst du das, wenn du oben in der Leiste wo drin stehen:
"FAQ Suchen Benutzergruppen Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout"
auf Profil klickst und dann unter Profil-Informationen gleich das erste, also "Ausbildungsjahr:", auf Ausbildungsplatz ändern. Gleich darunter kannst du auch die HVB als deine Bank auswählen. |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 11:31 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sunny_girl10 Gast
|
Verfasst am: So 13 Jun, 2010 0:12 Titel: |
|
|
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH;D
na? was sagte ich?
hmm ich war nur en bisschen überrascht dass das fast dasselbe war wie bei mir hehe
naja war ja dnan doch zus chaffen und bin froh, dich 2011 als azubi willkommen zu heißen;D
Nochmals glückwunsch:D |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 13 Jun, 2010 20:51 Titel: |
|
|
ja danke...die ac sin warscheinlich 2010 überall gleich
...danke nochmal für deinen ac bericht...der hat mir sehr geholfen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 13 Jun, 2010 20:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
sunny_girl10 Gast
|
Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 15:16 Titel: |
|
|
kein problem ich helfe gern wenns was nützt |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 23:04 Titel: |
|
|
Auch von mir Danke für den tollen Berich @spyderschwein
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|