|
Autor |
Nachricht |
Sam0sa Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 12:45 Titel: Unterlagen?! durcheinander |
|
|
Hey Leute,
Folgende Frage:
Ich habe bereits die meisten Unterlagen eingereicht (Führungszeugnis, Sozialversicherungsschein etc),allerdings einige Dinge noch nicht (Zum Beispiel das Abiturzeugnis, Lohnsteuerkarte). Meine Frage ist nun wo ich die Dinge hinschicken soll. Einige Dinge habe ich beim Welcome Day direkt abgegeben, andere nach Frankfurt geschickt. Also wohin damit jetzt?
Und wie mache ich das mit dem Abiturzeugnis? Soll ich das Original da einfach irgendwo hinschicken? =/
Danke im Voraus für die Antworten! =] |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 12:45 Titel: Unterlagen?! durcheinander |
|
|
|
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 13:31 Titel: |
|
|
Ich kann nicht für die Commerzbank sprechen, aber ich hab es einfach an die Adresse geschickt, die auf meinem Ausbildungsvertrag beim Ausbilder stand. Das war in dem Fall auch eine "allgemeine" Adresse, also nicht direkt an den Ausbilder selbst gerichtet. Schau da vielleicht mal drauf nach. Und sonst würd ich gucken wo die Briefe alle so her kamen, die du von der Commerzbank bekommen hast und es einfach dort hinschicken. Die reichen das dann sicherlich schon weiter. Aber vielleicht hat hier jemand ja noch eine präzisere Antwort als ich. |
|
|
|
|
Akiho Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 13:51 Titel: |
|
|
Ich hab alles an die Frankfurter Adresse geschickt - aber wieso denn das Abiturzeugnis? Von der Bewerbung her müssten oder sollten sie noch eine beglaubigte Kopie haben und wenn nicht dann zumindest nur sowas schicken. Man sollte eigentlich nie sein Original hergeben und wenn dann höchstens ein paar Tage zur Prüfung, aber niemal für die Unterlagen. Stand denn irgendwo dass das Zeugnis im Original verlangt ist? Habe ich noch nie gesehen |
|
|
|
|
Amber Vice President
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 17:26 Titel: |
|
|
Huch, ganz überlesen. Doch nicht das Original schicken, um Gottes Willen. ^^ Das Zeugnis natürlich beglaubigen lassen (Beim Einwohnermeldeamt, im Gemeindebüro, bei der Schule, oder sonst wo, wo Beamte sitzen) und die beglaubigte Kopie hinschicken! |
|
|
|
|
|