(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja aber ich möchte ja gerade das endkapital berechnen!
kannst du mir die aufgabe vielleicht vorrechnen mit lösungsweg?

5000 Euro anlegen mit 0,5% Zinsen

bei 2 Jahre Anlegedauer: 3,25% Zuschlag
bei 3 Jahren Anlegedauer: 3,75% zuschlag

jetzt das Endkapital für das 3. und 2. Jahr.

Ich weiß gaaar nicht wie man es ausrechnet :S
Wär echt nett wenn du mir helfen könntest

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 19 Aug, 2010 15:33    Titel:  

Marcel1990
Vice President

3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was steht denn da zum Zuschlag?
Einmalig am Ende der 2 Jahre?
Oder dann zusätzlich pro Jahr die Verzinsung
Ist aus deinen Angaben nämlich nicht ersichtlich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 17:21    Titel: Hilfe!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaub, ich kann Dir helfen!
Ich rechne es Dir jetzt mal für 2 Jahre vor und du rechnest es dann für drei Jahre aus! Ok? Deine Zinssätze sind übrigens genau richtig. So kamen sie nämlich in meinem Assessment-Center dran.
Formel: 5000€ (Anfangskapital) x (1+ p (Prozentsatz) : 100) und dann hoch die Jahre der Laufzeit.
In diesem Fall 5000 x (1+ 3,75% : 100) hoch 2
Ich komme somit auf ein Endkapital von 5382,03€.
Soweit alles klar? So und jetzt bist du dran! Cool
Man könnte allerdings auch die Zinsen fürs erste Jahr berechnen (Weißt du doch wie das geht, oder?) und dann diesen Prozentsatz quasi wieder auf die 5000€ drauf rechnen und dann wieder verzinsen. Wo man dann vom Zinseszins spricht.
Das solltest du echt drauf haben, sonst wird das Rollenspiel eine Katastrophe! Rolling Eyes
Also immer schön Mathe üben.

VG Nathalie
Und denk an deinen Teil der Aufgabe! Bitte hier vorrechnen! Wink

ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Nathalie F.
du hast den Pozentsatz vom dritten Jahr genommen Very Happy
alsoo ich rechner mal das mit dem dritten jahr mal aus aber mit 3,75 %

5000 mal (1+3,75:100) = 5583,85

ich hoffe es is richtig :S

Danke Danke Dank Danke Nathalie F.!!!!
Bin dir echt dankbar!! Love It Thanks

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 Aug, 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast den Zinszuschlag nur berechnet, musst aber auch noch die 0,5% drauf rechnen!
Verstehst du? Also ich war schon richtig! So habe ich das bei meinem Auswahlverfahren nämlich auch gemacht! Wink

ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Sa 21 Aug, 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

asooo ok verstanden Smile
äähm danke für die antworten, wurde leider nicht genommen Sad

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 21 Aug, 2010 16:42    Titel: Sorry! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, sorry, tut mir echt leid für Dich! Sad
Aber naja, klappt bestimmt woanders!
Vielleicht hast du ja trotzdem Lust mal etwas über dein Auswahlverfahren zu erzählen! Mich würde es mal interessieren, wie viele Bewerber bei dir genommen wurden!? Wink

Vg

ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 23 Aug, 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir waren 8 von 10 da...die 3 von der bank waren echt sauuu nett und richtig witzig also ich war kaum nervös oder so als ich da war weil die andauernd witze gemacht haben...die haben wirklich sehr oft betont das die jeden von uns nehmen können, deshalb sollen wir unser bestes tun. wir haben am anfang son art stundenplan bekommen ich hatte al erstes mein online test dann die vrbereitung, die übung und dann mein interview. der mann meinte wenn ich bei dem online test 2 punkte mehr hätte, hätten die mich genommen und das war wirklich sehr schlimm für mich weil ich mir danach nur noch mein kopf zerborchen hatte was für schusselfhler ich bestimmt gemacht hab aber naja. er war wirklich sehr sehr begeistert vom verkaufsgespräch ich hatte auch herr könig mit denselben zinssätzen Very Happy
er hat bei mir alles genommen also die zeitung und das sparbuch und jaaaa...bi uns wurden 3 von 8 genommen.

Forum

Verfasst am: Mo 23 Aug, 2010 22:10    Titel:  

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 15:44    Titel: Danke! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey! Very Happy
Danke für die Antwort, bei mir war es auch so vom inhaltlichen Ablauf! Smile
Die Reihenfolge war bei mir allerdings anders. Wink
Tut mir echt leid, dass sie dich nicht genommen haben.

Weißt du vielleicht noch, was die, die genommen wurden für einen Schulabschluss haben oder nächstes Jahr haben werden!?
Question

Vielen Dank schon mal!

ladysly
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

äähm also eine hatte grad fachabi bgemacht einer abi und die andere auch fachabi die war in meiner parallelklasse Smile

warst du vielleicht bei der deutschen bank beim einstellungstest?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 30 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©