(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Vanessa2
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Nathalie Smile

Danke dir Tausend Mal Smile
Und so hast du das auch in dieser Vorgehensweise beim Ac gemacht.....?! Waere das mit der Zinseszinsformel unmoeglich auszurechnen, weil die faellt mir leichter...klar kann ich diese beiden Loesungswege, meinst du, wenn ich das mit der Zinseszinsformel machen wuerde, dass es dann von den Zahlen zu hoch waere ?
Das mit dem 3 Jahr wuerde ich dann so machen, dafuer wuerden ja 3,75% anfallen, mit 0,5 sind es dann 4,25%:

5000 X 4,25% :100 = 212,50

5000+212,5 = 5212,50

5212,50 X 4,25%:100= 221,53

5212,50 + 221,53 =5434,03

Weil es 3 Jahre sind muss ich das nochmal ausrechnen oder?
Also :
5434,03 X 4,25% :100 = 230,94
Ergebnis : 230,94 + 5434,03 = 5664,97 EURO

Ist das richtig oder falsch

Liebste Gruesse Vanessa

Achso wo hattest du dein AC bei der Commerzbank gehabt?
Ich muss erstmal durch den Online-Test kommen, ist der eigentlich genauso wie den, den wir vorab zuhause gemacht haben ? Naechstest Jahr habe ich meine Fachhochschulreife, sprich Fachabitur im Bereich Wirtschaft & Verwaltung Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 20 Sep, 2010 15:59    Titel:  

ghost
Director

1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ihr müsst nix vorrechnen. es geht im verkaufsgepräch nicht darum

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 19:21    Titel: @Vanessa2 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo!!
Also erst einmal: Deine Rechnung stimmt!! Glückwunsch!!
Naja, mir wäre die Formel zu hoch, weil man da ja unendliche Kommastellen hat.... und das dann zum Quadrat nehmen muss!! Confused
Naja und dann noch, ich hatte mein AC in Frankfurt am Main!!
Also, der Onlinetest kann auch am Ende kommen und in FFM war es so, dass alle bis zum Schluss geblieben sind, aber in manchen Städten ist das anders. Also bei dem zweiten Onlinetest kam auch noch Englisch und Deutsch dran und noch mehr Matheaufgaben. Ansonsten etwa ähnlich!!
Wo musst du zum AC?

Ach und das was Ghost gesagt hat: Es stimmt schon, dass man es nicht vorrechnen muss, aber man muss denen dann schon sagen können, was sie am Ende für ein Kapital raus haben!!!

MarkyMark
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 21:51    Titel: hnmm Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also um nicht zu sagen das ich in mathe ne null bin aber trotzdem; dass was Ihr da rechnet, könnt ihr das im kopf bzw schriftlich oder taschenrechner?

ziemliche scheisse wenn man ca. 100 % aller matheaufgaben in der schule mitm T-rechner rechnet...

Dennis123
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 22:24    Titel: VERWIRRUNGGGG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe am Mittwoch mein AC unnnnnnnnnnnnnd bin riiichtig verwirrt.
Ich bin aus Hamburg und habe noch keinen Erfahrungsbericht von dort gelesen.

Ist es Notwendig das man diese Formel auswendig kennt? bzw dies alles Rechnen muss?

@ MarkyMark: les mal eine Seite vorher, da steht, dass kein Taschenrechner erlaubt ist.

Ich habe mit einer Arbeiterin von meiner Privaten Commerzbank Filiale mich Unterhalten und habe sie gefragt ob man echt soooo gutes Kopfrechnen beherschen muss.

Sie verneinte und meinte das gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein müssen, aber jetzt so 3,75 x 5000 oder so (beispiel) fällt da nicht unter Grundkenntnisse.

Hab derbe Schiss vor meinem AC (Erreiche nächstes Jahr die Fachhochschulreife habe aber schon ein Praktikum bei der CoBa gemacht)

Ich hoffe alles wird gut Very Happy

Vanessa2
Managing Director

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ja beruhigt, dass ich das richtig habe, aber ist echt schon ne lange Rechnung. Habe das mit dem Taschenrechner gemacht, werde es heute versuchen schriftlich nochmal zu machen, vor Ort wird das ja auch so sein. Achso was das Wiederholen des Online-Test angeht, darf man da wenigstens den Tacshenrechner benutzen oder schriftlich sich Notrizen machen? Findet der Test auch am PC statt? Das heisst, je mehr Jahre ich habe, desto weiter muss ich mit meiner ausgerechneten Summe weiterrechnen.

Ich bin Köln bei der COba, habt ihr denn keine Gruppendiskussion machne müssen? Und was ist mit sich selbst vorstellen, musstet ihr so ein Plakat entwerfen ?

Dankeschön Nathalie für deine Hilfe Smile

LG Vanessa Smile

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 16:26    Titel: @alle die hier so geschrieben haben!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zuerst mal an MaryMark oder so ähnlich:

Ich kann diese Aufgaben sehr wohl im Kopf bzw. schriftlich rechnen... Habe das bei meinem AC nämlich auch hinbekommen und wurde genommen!!! Razz So und dann bin ich auch noch ziemlich sehr gut in Mathe Very Happy ... Also stell Du uns nicht so hin, als wären wir dumm!! Ok? Cool

So, dann an Denise 1 2 3
Also ich meine, du bewirbst dich bei einer Bank und schriebst hier, dass du quasi schiss vor den Matheaufgaben hast????? HEEEE???
Ich meine als Bankkauffrau muss man doch simple Zinsrechnungen machen können!!!! Laughing Das man quadratische Funktionen z.B nicht mehr sehr braucht ist klar, aber so was!!!???
Sorry, wenn du dich jetzt beleidigt fühlst!!!

So und dann noch an Vanessa!!
Also den Online-Test macht man, wie der Name schon sagt, natürlich am Computer. In FFM lag dann Zettel und Stift da, wo man Nebenrechnungen machen konnte. Taschenrechner ist überhaupt nicht erlaubt.
Auf deiner Einladung steht doch bestimmt drauf, was alles gemacht wird. Also bei mir stand z.B. Onlinetest, Interview und Rollenspiel... Exclamation
Am Anfang musste halt jeder kurz erzählen, wie er heißt, was er so macht, wie alt er ist und warum er ich für die Coba entschieden hat!!!!
Ach ja, richtig desto mehr Jahre, desto weiter geht der Prozess!!!

Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann!!!

Dennis123
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 17:11    Titel: Naja Mathe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, was heisst schiss, diese Aufagben die du hier gerechnet hast sind ja nicht schwer schriftlich, auch wenn ich kein Mathe-Genie bin (3 auf Höhere Handelsschule), zu rechnen. Wer das nicht hinbekommt sollte sich vielleicht doch mal überlegen ob BANK bzw. allgemein KAUFMANN das Richtige ist.

Vielen Dank Nathalie, du gibst dir echt sehr viel Mühe Very Happy

Forum

Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 17:11    Titel: Naja Mathe  

Carry
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 18:07    Titel: Hallöchen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hei Leute =)
hoffe bei euch ist alles klar und läuft alles rund =P
Ich habe am 27.09. jetzt mein AC Tag Shocked ahhh
Also meine größte Sorge ist der Matheteil im weiteren Onlinetest.
Ich wäre euch sooooo dankbar wenn mir jemand ähnliche Aufgaben zeigen könnte mit denen ich gut üben kann...
Viele liebe Grüße
Carina Smile

Nathalie F.
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 18:44    Titel: @Carry Antworten mit Zitat nach oben ... 

OH MAN LEUTE!!!! WARUM HABT IHR ALLE SO ANGST VOR MATHE? UND HABT EUCH ABER FÜR EINEN BERUF MIT SEHR VIEL MATHEMATIK ENTSCHIEDEN!!!!!!!!!!! Shocked Shocked Shocked

Naja, also ich kann dir nur empfehlen einmal den Dreisatz zu üben.... und dann Kopfrechnen, weil du nämlich so Geldscheine zusammen zählen musst und dann mit einem Betrag vergleichen musst!!! Ansonsten natürlich auch Prozentrechnung und Zinsrechnung!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 32 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©