|
Autor |
Nachricht |
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 19:23 Titel: |
|
|
@Gast
Danke dir, habe schon mir was das Interview angeht schon genuegend Gedanken gemacht, muss nur noch ueberlegen, wie ich auf diese spezifischen Fragen, die aus dem Fragenkatalog der CoBa gestellt werden, antworte...
Zum Beispiel, wo sehen Sie sich in 5 J?
Oder wie reagieren Sie auf Kritik und sowas...
Habe auch schon gehoert, dass ich mich 4 Minuten lang vorstellen soll, werde kurz und knapp auf die wichtigsten Dinge eingehen....was die Vorstellung angeht habe ich denke ich schon Uebung...wie gesagt, muss nur noch ueben, wie ich die Fragen beantworten wuerde aus dem Fragenkatlog
Weisst du denn, welche Fragen drankommen, habe schon mehrere im Forum nachlesen koennen, vllt faellt dir ja noch eine ein, die hier nicht reingeschrieben worden ist:-)
Sollte ich noch was wichtiges bezgl des AC bei der COBa wissen?
Viele liebe Gruesse
Vanessa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 19:23 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 19:31 Titel: GENAU |
|
|
Hey!!!
Genau das, was Gast hier geschrieben hat, denke ich auch!!!
Ich meine ich war auch aufgeregt, aber so wie du, du kannst dich doch nicht auf alles vorbereiten im Leben!!!
Sei mal ein bisschen spontan und locker!!!
Stell dir mal zum Bsp. vor, sie fragen dich im Interview was ganz komisches, wie z. B. Wie würden sie einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen?????
Diese Frage kam hier im Forum nämlich schon mal vor!!!
Also immer bleiben!!! |
|
|
|
|
cherrychristin Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 21:18 Titel: |
|
|
Hallo
ich hab am Dienstag meinen AC....Wie habt ihr denn die Frage: "Was war Ihre letzte kritische Situation?" und "Wofür wurden Sie das letzte mal getadelt?", beantwortet. Ich wüsste nämlich nicht, welche Antwort angemessen wäre, ohne gleichzeitig negativ gewertet zu werden.
Hat man denn bei der Vorbereitung für das Rollenspiel auch Stift und Zettel zum Rechnen zur Verfügung?
Es eilt ein wenig!!!!! |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 21:29 Titel: @cherrychristin |
|
|
Hallöchen!!!
Also, bei kritische Situation habe ich z. B. gesagt, dass es kurz vor den Sommerferien nicht klar war, ob wir für das nächste Jahr einen Französischlehrer/in bekommen werden... Haben uns dann noch beim Kultusministerium und so eingesetzt. Oder auch, dass ich vor den Sommerferien mit dem Gitarrenunterricht aufgehört habe, obwohl ich es 7 Jahre gemacht habe und es auch immer mein Hobby war. Habe es halt beendet, damit ich im letzten Jahr in der Schule noch mal alles geben kann..... Denke, dass das gut ankam...
Und beim Kritisieren, halt wenn ein Plakat mal nicht supergut gelungen war und die Lehrerin an ein zwei Stellen was angemerkt hat.
Du bekommst Zettel und Stift und hast 15 Minuten zur Vorbereitung... Zeit vergeht schnell. Rollenspiel dauert aber gar nicht so lange und es macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß!!!
Wo hast du denn dein AC?
Viel Glück!!!
Nathalie |
|
|
|
|
cherrychristin Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 21:59 Titel: |
|
|
Danke
das war ein guter Anreiz für eine mögliche Antwort, zu Schuljahresende und Beginn geht es ja meist hektisch und kritsch zu - hät ich selbst dran denken können
gibts denn noch weitere Fragen die auf persönliche Erlebnisse beruhen wie zum Beispiel "Worauf sind sie besonders stolz?" o.ä.?
Und bei dem Englisch Test handelt es sich doch um einen Multiple Choice Test? oder? -in Nürnberg. |
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Sa 02 Okt, 2010 10:18 Titel: |
|
|
Ja, es gibt da schon einige Fragen, insgesamt geht es auch eine halbe Stunde!!!
Naja, es kommen auch noch Situationsfragen dran, wie z.B.
Was tun Sie wenn ein Kunde in die Bank kommt und völlig "am Rad dreht", weil seine lieblings Bankkauffrau nicht da ist.
Oder auch, Sie saßen Tage an einer Powerpoint Folie und als Sie sie ihrer Chefin zeigen, sagt diese, dass sie ihr nicht gefällt! Was tun D
Sie?
Solche Sachen kommen halt dran.
Ich war aber auch in FFM also kann schon sein, dass es von Stadt zu Stadt etwas verschieden ist! |
|
|
|
|
christek01520 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 13:19 Titel: |
|
|
Hey,
ich hab da mal eine Frage an euch..
Ich habe mich nämlich schon im letzten Jahr für ein paar Banken beworben, aber keinen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen (u.a. bei der Hamburger Sparkasse, Deutschen Bank und Postbank).
Ich wollte da mal bei euch nachfragen, ob ihr ein paar Seiten zum üben für Einstellungstest kennt, da ich bei der HASPA den Test "verhauen". War mein erster Einstellungstest in meinem Leben und ich war super aufgeregt.
Bei der Deutschen Bank und Postbank haben sie mir damals gesagt, dass ich noch zu jung und unerfahren sei.
Und meine Frage(n) lautet halt:
Kennt ihr irgendwelche Seiten zum Üben??? und
ob ihr vielleicht ein paar Tipps hättet wie man die Aufregung oder die unerfahrenheit überspielen kann??? |
|
|
|
|
Kaffeejunkie Analyst
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 14:28 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Hab auch meinen Auswahltag vor mir. Zuerst wollte ich denen danken, die ihre Erfahrungen hier mit uns allen geteilt haben.
Meine Frage, wie bereitet ihr euch auf den englischen Teil des Online-Tests vor? Es gibt doch einen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Danke!
Frank |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 14:28 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Nathalie F. Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 15:02 Titel: |
|
|
Also bei der Aufregung hat doch jeder anderen Formen um damit umzugehen!!! Also ich war auch super aufgeregt, als ich zum AC bei die Coba musste, aber als ich dann im Gebäude war und die Tests begannen, da habe ich mein "Ding einfach durchgezogen"!!! In diesen Momenten muss man einfach alles geben und darf sich die Aufregung nicht anmerken lassen, sonst nehmen sie einem nicht!!!!! Glaube ich zumindestens!!!
So und Internetseiten?!? naja, also ich hatte da im Internet schon einige gefunden, habe dieses Sites aber alle aus meiner Favoritenleiste gelöscht!!!
Ich glaube bei Spiegelonline waren ganz gute Tests und ansonsten einfach mal googeln, würde ich auch bei den Englischtests so machen, um auf Frank´s Frage zurück zukommen!!! Da kommen dann z.B. Multiple-Choice Aufgaben mit Grammatik und so!!!
Ich hatte zusätzlich noch eine CD wo man Einstellungstests üben konnte und auch einige Hefte von verschiedenen Firmen!!!
VG Nathalie |
|
|
|
|
Kaffeejunkie Analyst
|
Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 15:21 Titel: |
|
|
Danke Nathalie!
Dann bin ich ja schon einen Schritt weiter.
VG,
Frank |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|