[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast11 Gast
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 19:55 Titel: |
|
|
also ich an deiner stelle würde da schon mal anrufen, ist ja wirklich ne lange zeit vergangen :S |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 19:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
didaaduu Gast
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 21:57 Titel: |
|
|
Gast11 hat folgendes geschrieben: | also ich an deiner stelle würde da schon mal anrufen, ist ja wirklich ne lange zeit vergangen :S |
ok dann werd ich da morgen mal anrufen danke |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 16:39 Titel: |
|
|
didaaduu hat folgendes geschrieben: | Gast11 hat folgendes geschrieben: | also ich an deiner stelle würde da schon mal anrufen, ist ja wirklich ne lange zeit vergangen :S |
und was kam raus ? |
|
|
|
|
didadaaa Gast
|
Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 17:55 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | didaaduu hat folgendes geschrieben: | Gast11 hat folgendes geschrieben: | also ich an deiner stelle würde da schon mal anrufen, ist ja wirklich ne lange zeit vergangen :S |
und was kam raus ? |
ja da is wohl was schief gegangen ich bekomm in den nächsten tagen bescheid ob ich nun noch weiter eingeladen werde oder ob ich ne absage bekomme ....zu doof hätt ja auch früher anrufen können |
|
|
|
|
Gast11 Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 15:54 Titel: |
|
|
wie lang muss man so warten bis man eine antwort vom assessement center bekommt, also ob man die stelle hat oder nicht ? |
|
|
|
|
gast11 Gast
|
Verfasst am: Do 25 Nov, 2010 9:34 Titel: hilfe ! |
|
|
ich bin tottaaaall beunruhigt ich hatte vor ein paar tagen mein assessement center, wir waren zu 5 für den beruf SoFa, 2 haben gestern schon bescheid bekommen, dass sie sdie Stelle haben aber bei mir hat noch niemand angerufen das heist ich hab eine Absage oder nicht ?? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 25 Nov, 2010 22:48 Titel: |
|
|
War heute in Saarbrücken beim Einstellungstest, immernoch der selbe.
Super Atmosphäre, sehr freundliche Mitarbeiter.
1. Wortgruppen bilden - 1 Wort passt nicht zu den anderen.
Dazu fällt mir noch ein:
Banane - Mango- Erdbeer - Kiwi (Erdbeere)
Zug - Taxi - Straßenbahn - Bus (Taxi, meine Meinung)
Apfelsine - Mandarine - Apfel und ? (Apfel, andere waren Südfr.)
Marmor - Holz - Linoleum und ?
Tee - Rotwein - Apfelsaft - Bier (Tee)
Mars - Jupiter - Mond - Saturn (Mond)
2. Gesetzestexte
Ein Gesetzestext, meistens pro Aufgabe, dazu ein Sachverhalt und 1 oder 2 Aussagen, die man als richtig oder falsch erkennen muss.
3.Allgemeinwissen
Einfach, wer nicht total ungebildet ist sollte damit keine Probleme bekommen. Wenn man nicht weiter weiß, bekommt man desöfteren durch Lesen der Antworten auf die jeweilige richtige.
Falsch habe ich: Wofür steht POL?
Habe es als Begriff aus dem englischen Königshaus deklariert, war aber falsch.
Achja und die Schweiz gehört natürlich nicht zur EU.
Problemlösefähigkeiten
Wahrscheinlich so genannt um den Bewerbern die Angst zu nehmen.^^
Mathe: Dreisatz, Prozent, Durchschnitt, Grundrechenarten
Hier, wie überall auch 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Manchmal reicht ein Blick darauf schon aus.
Also nichts Unlösbares. Das Ganze wird, aber ohne Taschenrechner durchgeführt und könnte so bei einigen zu zeitlichen Engpässen führen.
5. Rechtschreibung
Hier wird Wert auf Beachtung der neuen Rechtschreibung gelegt.
Nichts unlösbares, wer sich vorher damit beschäftigt, sollte damit keine Probleme bekommen.
6. Mitteilungen erstellen
Überprüfung der stilistischen Fähigkeiten des Bewerbers. 4 Vorschläge für eine Formulierung, daraus 1 aussuchen.
7. Leistungs- und Konzentrationstest
Wie hier schon beschrieben, Buchstaben anhand von Codes in einer Tabelle suchen. Wenn man konzentriert und schnell ist, ist das die einfachste Aufgabe im gesamten Test.
Übrigens: Das Vorstellungsgespräch (AC) ist in der Regel an einem anderen Tag. Das steht, aber schon in der Einladung, d.h. wer 3 Stunden dort ist, hat nur Test.
Schon fertig.
Gruß
Julian |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 26 Nov, 2010 20:46 Titel: |
|
|
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die hier fleißig gepostet haben, was im Test so drankommt.. ich hatte meinen Einstellungstest in Saarbrücken und war durch die Einträge hier echt gut vorbereitet.. jetzt heißt es nur noch hoffen
also Danke! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 26 Nov, 2010 20:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 26 Nov, 2010 23:20 Titel: |
|
|
Danke für deinen netten Beitrag |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 05 Dez, 2010 23:38 Titel: |
|
|
Hat aus Saarbrücken schon jemand Bescheid bekommen?
Gruß
Julian |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|