|
Autor |
Nachricht |
soja Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 0:31 Titel: Ausbildung Bankkaufmann |
|
|
Hallo
Ich besuche gerade die 10 Klasse der Realschule zurzeit stehen meine noten in den halbjahrzeugnissen in Mathe :3 ,Deutsch:3 Englisch:3 und die restlichen Nebenfächer ist der durchschnitt etwa 2.5 und damit will ich mich als bankkaufmann bewerben
habe ich chancen ?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 0:31 Titel: Ausbildung Bankkaufmann |
|
|
|
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 0:38 Titel: |
|
|
Hallo Soja und herzlich Willkommen im Forum !!
Natürlich hast du Chancen Bankkaufmann zu werden.
Noten sind beim Auswahlverfahren nicht alles!!
Immer wieder sieht man, dass manche einen Ausbildungsplatz mit 3, irgendwas bekommen...deine Persönlichkeit zählt+ deine Leistung im Einstellungstest !! Also Bewerben, Bewerben, Bewerben !!!
VG! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 16:42 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
Tja, versuch es einfach
Bei der einen Bank zählen Noten mehr, bei anderen weniger, das kann man pauschal nicht sagen... Ich weiß, dass es eine Menge Banken gibt, die einen sehr guten bis guten Realschulabschluss (also max. 2,5) verlangen, anderen ist das weniger wichtig...
Oftmals steht auf den Internetseiten der Banken zum Thema Ausbildung auch, wie die Noten beschaffen sein sollten und je nachdem kannst du dir dann größere oder kleinere Hoffnungen machen oder eben auch nicht.
Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht rausfinden und wenn es dann klappt, ists doch umso schöner |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 17:22 Titel: |
|
|
@Gast123456
Wenn die Frau gesagt hat, dass es kein Ende und auch kein Anfang gibt, dann kannst du natürlich jetzt schon deine Bewerbung bzw. Online-Bewerbung dahinschicken. Die meisten Banken sind sehr früh dran, deshalb sollte man sich ein halbes Jahr bis einem Jahr schon davor bewerben.
Lieber zu früh als zu spät !!!
LG |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 07 Jan, 2011 18:28 Titel: |
|
|
Also , wenn du nur 2011 ankreuzen kannst, dann wollen die noch keine Bewerbungen für 2012...dann hast du noch ein bischen Zeit! Vielleicht wartest du mit deiner Bewerbung noch ein paar Monate und guckst, ob zu einem späteren Zeitpunkt 2012 auf der DB-Seite angegeben ist ! |
|
|
|
|
|