(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
NathalieF
Vice President

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 18 Dez, 2010 20:08    Titel: @Gast Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast!

Hier wurde ja schon einiges zu deiner Frage geschrieben! Nun noch meine Stellungsnahme:
Thema Zeitdruck - Bei dem Deutschteil habe ich z.B nicht alles geschafft, was aber, glaube ich, auch nicht weiter schlimm ist, wie hier schon beschrieben wurde!
Bei dem Matheteil hatte ich aber am Ende sogar noch 3 Minuten der Zeit übrig! Kommt vlt. auch auf die Persönlichkeit an, ob man eben gut Kopfrechnen kann oder auch nicht! Einer aus meiner Gruppe, der zwar 4 Jahre älter war als ich und auch einen höheren Schulabschluss hatte, der kam bei dem Matheteil nicht so raus und hatte seine Schwierigkeiten überhaupt die Hälfte der Aufgaben lösen zu können!

VG Nathalie

P.S Wo hast du denn dein AC, also in welcher Stadt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Sa 18 Dez, 2010 20:08    Titel: @Gast  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
erwartet die commerzbank für den ac einen tabellarischen lebenslauf oder eher einen ausformulierten?
mfg

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tabellarisch!

MoneyManager
Moderator

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 4:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die meisten Arbeitgeber möchten heutzutage einen tabelarischen...

heyho
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 15:26    Titel: AC Nürnberg Commerzbank am 12.01.'10 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Hey an alle! Very Happy

Ich habe kommenden Mittwoch den Test bei der Commerzbank.
Der Online-Test denn ich schon daheim gemacht habe, der war irgendwie total einfach. Hatte da schon viel schwierigere Tets! ((DEVK(mega-schwer! wusste garnichts!) Confused AOK- mittel, aufjedenfall machbar!!))

Nun wollte ich Fragen, wie es so mit den schulischen Noten aussieht. Ich habe meine mittlere Reife mit einem Schnitt von 3,0 geschafft. Ist nicht gerade der beste Schnitt für eine Ausbildung bei einer Bank. Meint ihr, die werden fragen wieso, weshalb, warum es zu diesen Noten gekommen ist?! Möchte da nicht lügen, aber ich habe mich einfach mit meinen Klassenleiter nicht verstanden. Ich möchte da nicht iwie alles Aufzählen wie was gelaufen ist. Könnt ihr mir da einen Tip geben wie ich die Frage gut beantworten kann, ohne das es iwie schlecht rüberkommt?

Vor dem Test ansich habe ich keine Angst, wovor ich aber angst habe, dass ich dann wegen einen Punkt es nicht weiter schaffe Sad

Könnt ihr mir ggf. ein paar Links oder so empfehlen wo ich mich gezielt darauf vorbereiten kann (Mathe, Deutsch, Englisch)? Kommen da auch Fragen die man mit seinem Allgemeinwissen beantworten muss. Wirtschaftsfragen oder gar Politik??!!??

Ist vllt sogar jemand hier der am gleichen Tag das AC hat wie ich? (Commerzbank-Nürnberg, am Mittwoch den 12.01.'10 um 9:30-bis ca 17:00 Uhr) Ist immer besser wenn man jemanden dort kennt. Smile

Freu mich auf eure Antworten

LG

heyho Very Happy Smile

MoneyManager
Moderator

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe mir gerade den Beitrag durchgelesen und wünsche dir erstmals viel Glück und Erfolg bei deinem AC!! Bleib cool, dann wirds schon werden. Wink
Also, die Noten sind nicht das allerwichtigste, sondern deine Leistungen im AC! Denn die Noten können nicht beweisen, dass du ein super Kaufmann wirst! Wink
Du wirst einen EIGNUNGSTEST am PC absolvieren, wie zuhause, der vllt ein bischen schwerer ist und auch englisch beinhaltet! Genau beim EIGNUNGSTEST wird bestätigt, ob du geeignet bist für den Job oder nicht, deswegen sind die Noten auch zweitrangig! Wink
Es ist sicherlich gut ehrlich zu sein, denn Ehrlichkeit werts am längsten, jedoch würde ich dir vorschlagen zu erwähnen, dass du vllt jung warst und den Fehler bereust, oder, dass es familiäre Probleme gab und du es in Zukunft besser machst und den Fehler bereut hast... Wink Sowas in der Art kannst du bringen, damit haben die bestimmt Verständniss, denn wenn du beim AC alles richtig machst spricht nichts gegen dich! Smile
Ich kann dir zwar keine Links empfehlen, jedoch kann ich dir das Buch Arrow Testtraining Banken und Versicherungen empfehlen! Das Buch enthaltet viele Übungen, was drannkommen kann und hat auch ein paar Erlebnisse von anderen Azubis drinn!
Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und allen anderen, die noch den AC vor sich haben Arrow Viel Viel Viel GLÜCK! Wink Ihr schafft das schon...

heyho
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe mir gerade den Beitrag durchgelesen und wünsche dir erstmals viel Glück und Erfolg bei deinem AC!! Bleib cool, dann wirds schon werden. Wink
Also, die Noten sind nicht das allerwichtigste, sondern deine Leistungen im AC! Denn die Noten können nicht beweisen, dass du ein super Kaufmann wirst! Wink
Du wirst einen EIGNUNGSTEST am PC absolvieren, wie zuhause, der vllt ein bischen schwerer ist und auch englisch beinhaltet! Genau beim EIGNUNGSTEST wird bestätigt, ob du geeignet bist für den Job oder nicht, deswegen sind die Noten auch zweitrangig! Wink
Es ist sicherlich gut ehrlich zu sein, denn Ehrlichkeit werts am längsten, jedoch würde ich dir vorschlagen zu erwähnen, dass du vllt jung warst und den Fehler bereust, oder, dass es familiäre Probleme gab und du es in Zukunft besser machst und den Fehler bereut hast... Wink Sowas in der Art kannst du bringen, damit haben die bestimmt Verständniss, denn wenn du beim AC alles richtig machst spricht nichts gegen dich! Smile
Ich kann dir zwar keine Links empfehlen, jedoch kann ich dir das Buch Arrow Testtraining Banken und Versicherungen empfehlen! Das Buch enthaltet viele Übungen, was drannkommen kann und hat auch ein paar Erlebnisse von anderen Azubis drinn!
Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und allen anderen, die noch den AC vor sich haben Arrow Viel Viel Viel GLÜCK! Wink Ihr schafft das schon...

Okay, dann bin ich schonmal beruhigt...
Was ich noch fragen wollte, werden bei den Mathemathikaufgaben Antwortmöglichkeiten vorgegeben? Dass man das ein wenig im Kopf überschlagen kann und dann die richtige Antwort abwägen kann? Oder muss man dann alles penibel ausrechnen und dann jeweils das Ergebnis eintragen?

Kommen auch Fragen über Politik und so weiter dran? Beim Onlinetest oder beim Interview?
Und soll ich schon komplett im Anzug erscheinen? Schon oder? Smile

Tut mir leid für die Fragerei, aber desto mehr ich weiss, desto weniger wird, denk ich, auch meine Aufregung. Und sobald ich das AC hinter mich gebracht habe, werde ich natürlich ausführlich davon berichten.

LG

heyho

MoneyManager
Moderator

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann dir nur sagen, dass bei mir KEINE Antwortmöglichkeiten gegeben waren! Man musste multiplizieren, 3-Satz, Prozentrechnen, usw! Eben Grundschulrechenarten Very Happy Jedoch darfst dus nicht so auf die leichte Schulter nehmen und musst auch flott sein! Wink Neben dir wird höchstwahrscheinlich ein Schmierblatt sein, wo du Nebenrechnungen machen kannst. Der Onlinetest wird wie gesagt so ähnlich sein, wie der, den du zuhause absolviert hast! Vllt ein bischen schwerer, wegen der nervosität, usw! Beim Test solltest du auch die deutsche Gramatik und auch Englisch Grundkentnisse besitzen! Und du solltest AUFJEDENFALL im Anzug erscheinen, denn das kommt IMMER positiv an! Du musst auf dein Erscheinen immer achten. Ganz wichtig: VERGISS niemals den Augenkontakt zu halten und cool zu bleiben! Wink Wink
Du kannst sehr gerne Fragen, dafür ist das Forum ja da Smile
Bei weiteren Fragen, stehe ich dir aufjedenfall sehr gerne zur Verfügung. Halte uns aufm Laufenden! Very Happy

Mit herzlichen Grüßen
MoneyManager

Forum

Verfasst am: Sa 08 Jan, 2011 23:11    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Also ich kann dir nur sagen, dass bei mir KEINE Antwortmöglichkeiten gegeben waren! Man musste multiplizieren, 3-Satz, Prozentrechnen, usw! Eben Grundschulrechenarten Very Happy Jedoch darfst dus nicht so auf die leichte Schulter nehmen und musst auch flott sein! Wink Neben dir wird höchstwahrscheinlich ein Schmierblatt sein, wo du Nebenrechnungen machen kannst. Der Onlinetest wird wie gesagt so ähnlich sein, wie der, den du zuhause absolviert hast! Vllt ein bischen schwerer, wegen der nervosität, usw! Beim Test solltest du auch die deutsche Gramatik und auch Englisch Grundkentnisse besitzen! Und du solltest AUFJEDENFALL im Anzug erscheinen, denn das kommt IMMER positiv an! Du musst auf dein Erscheinen immer achten. Ganz wichtig: VERGISS niemals den Augenkontakt zu halten und cool zu bleiben! Wink Wink
Du kannst sehr gerne Fragen, dafür ist das Forum ja da Smile
Bei weiteren Fragen, stehe ich dir aufjedenfall sehr gerne zur Verfügung. Halte uns aufm Laufenden! Very Happy

Mit herzlichen Grüßen
MoneyManager

keine Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen? Oh nein, dann wirds doch etwas schwieriger.
Das Deutsche und Englische denk ich, wird nicht so schwer sein.
Aber bei dem mathematischem Test kommen jetzt keine Aufgaben dran wie : 324598535/245 oder so dran oder? Very Happy Oder so Dreisatzaufgaben wo ich größere und unvorteilhafte Zahlen dividieren bzw. multiplizieren muss?!?

Und stimmt es das man so Zahlen vordiktiert bekommt die man sich merken muss, und die dann daraufhin wieder aufschreiben muss ausm Gedächtnis?

Und das mit den Fragen ausm Allgemeinwissen hast du mir leider immernoch nicht beantwortet Very Happy

G457
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 14:21    Titel: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also,
zum Thema schlechte Noten:

Ich habe mich für ein duales Studium beworben, bei dem ein Schnitt von 2,4 vorausgesetzt war.
Diesen habe ich auch nicht, ich werde so bei 2,8 landen.
Trtozdem habe ich den Platz bekommen.

Ich wurde auf meine Noten angesprochen und habe mit der Pubertät argumentiert.
Diese typische 0-Bock Einstellung Schule gegenüber etc.
Danach war ich 1 Jahr im Ausland und hab die 11 Klasse übersprungen und hatte deshalb ein paar schwierigkeiten.

Also was ich damit sagen möchte, Noten sind, sofern du es plausibel erklären kannst nur 2, oder 3 rangig.

Zum Test selbst:

Bei mir kamen keine Fragen dran, bei denen Allgemeinwissen abgefragt worden ist.
Der test ist eigentlich wie der Online Test, nur dass noch Englisch und Deutsch hinzukommt.

Ich muss gestehen, dass ich ganz schön überrascht war von dem Matheteil, bei dem man Kopfrechnen musste, bzw. ein Blatt papier war erlaubt.
Da musste man Teilweise sehr unvorteilhafte Zahlen dividieren bzw. mit rechnen.
Mit unvorteilhaft meine ich zB. mit zwei Nachkommstellen.
Waren allerdings nur 10 Fragen, die es aber in sich hatten.

Wenn ich den Test nochmal machen müsste, würde ich mich nur noch darauf vorbereiten.

lG

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 59 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©