|
Autor |
Nachricht |
done Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 23 März, 2011 14:54 Titel: Augenuntersuchung |
|
|
hallo,
ich muss einen termin bei einem augenarzt machen zwecks augenuntersuchung. was wird da genau getestet - ich bin kurzsichtig, habe aber bisher noch keine brille.
was ist wenn ich beim sehtest durchfalle? wird dann der vertrag gekündigt?
grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 23 März, 2011 14:54 Titel: Augenuntersuchung |
|
|
|
|
|
|
|
edlive Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 24 März, 2011 17:16 Titel: Gute Frage! |
|
|
Hey das ist eine gute Frage! Bin auch an einem Auge kurzsichtig und bekomme bald eine Kontaktlinse und hatte vor 2,5 Wochen OP! Ich beginne meine Ausbildung zum 01.08 wäre auch interessiert wie es abläuft und welche Konsequenzen können gezogen werden wenn es einem Hornhaut Verkrümmung diagnostiziert wird?!
lg Eddie |
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Do 24 März, 2011 18:10 Titel: |
|
|
Leute, beruhigt euch.
Die Augenuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben. Selbst wenn ihr auf einem Auge blind seit, wird nichts passieren.
Ich und 300 andere Azubis haben eine Brille und viele auch eine Hornhautverkrümmung. Sind wir jetzt deswegen etwa arbeitslos? _________________ LG schwukele
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
edlive Analyst
|
Verfasst am: Do 24 März, 2011 19:28 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort schwukele |
|
|
|
|
Janney Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 27 März, 2011 12:34 Titel: |
|
|
ich hab garkein schreiben für ne augenuntersuchung bekommen und fange am 01.08 in münchen an?!
hab nämlich bööse schlechte augen (-4,5 auf beiden augen plus verkümmung) und mache bald ne OP... ?!
MfG Janney |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 27 März, 2011 16:47 Titel: |
|
|
Oh man, wer glaubt den hier ernsthaft, dass man euch das Arbeitsverhältnis kündigt, weil ihr eine Brille braucht? So ein Blödsinn.
Ich bin auch durch die Untersuchung gerasselt und das hat echt null Konsequenzen. Hab mir natürlich auch noch keine Brille geholt, weil ich eigentlich ganz gut sehe |
|
|
|
|
edlive Analyst
|
Verfasst am: So 27 März, 2011 18:31 Titel: |
|
|
hab auch Verkrümmung, hatte die OP vor 2 Wochen rechtes Auge -10,5 und linkes +1,5 gut das noch ein Auge gut sieht ^^ Kontaktlinse in Arbeit...so warte seit 6 Wochen auf mein Vertrag, bald muss es da sein |
|
|
|
|
Vanessa2 Managing Director
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2011 0:32 Titel: |
|
|
@ edlive
Hast du deine Augen lasern lassen? Wenn ja, wie gut kannst du jetzt sehen?
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2011 0:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
edlive Analyst
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2011 11:29 Titel: Hey |
|
|
Hi Vanessa,
die Methode war erst zum Anhalten der Krankheit (Keratokonus) gedacht, also teil der Hornhaut entfernt, Vitamin B 60 Minuten in 2 Minutentakt zugeführt und dann mit UV Strahlen das Gewebe gestärkt! Das Lasern bzw. Kontaktlinse kann erst nach dem Heilprozess erfolgen! Bis dahin muss ich noch ca. 5 Wochen warten für das Rechte Auge wird eine Kontaktlinse angefertigt und da besteht die Möglichkeit von 20% Sehkraft auf 70-80% zu erhöhen
Aber zurzeit passt das, ich lass mich vor der Ausbildung mal so richtig rekonstruieren XD
lg Eddie |
|
|
|
|
Janney Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2011 15:53 Titel: |
|
|
** diesen keratoconus hab ich auch vllt :S
aber wieso hab ich nicht mal nen zettel bekommen wo steht ich muss ne untersuchung machen ?!
ich weiss ja das ich dann nih gekündigt werd aber trotzdem will ichs halt wissen?!
naja ich hab morgen eine augenuntersuchung die dann zeigen wird wann meine augen gelasert werden können... hoffen wir das beste
4400€
MfG Janney |
|
|
|
|
|