|
Autor |
Nachricht |
EmreY Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Do 31 März, 2011 17:57 Titel: Bankkaufmann Fortbildung & Gehalt. |
|
|
Schönen guten Tag,
ich möchte die 11.Klasse abbrechen da ich befürchte das ich es nicht packe und mich nun als Bankkaufmann bewerben. Da ich auch an eine spätere Familie denke, die keine finanziellen Probleme haben soll, möchte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen. In der 10. machte ich den FoRQ mit 3,0. Dazu hätte ich dann auch gleich ein paar fragen:
Wie viel verdient man ca. in den 1. 5 Jahren als Bankkaufmann?(Netto)
Erhöht sich der Lohn evtl. nach ein paar Jahren auch ohne Beförderung o.ä.?
Geht eine Fortbildung auch mit dem Zeugnis bzw. mit dem Abschluss, wenn ich schon vorher als Bankkaufmann tätig war?
Welche Fortbildung wäre gut geeignet um auf ca. 2.400-2.500 Netto zu kommen?
LG Emre Y. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 31 März, 2011 17:57 Titel: Bankkaufmann Fortbildung & Gehalt. |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 31 März, 2011 18:20 Titel: |
|
|
1. zwischen 1300 und 1700 je nach Institut
2. du verdienst automatisch alle 2 jahre etwas mehr solange du im Tarifvertrag bist. Es gibt aber nur 3-4 stufen und das sind immer so 100-200 EUR brutto (!!) mehr.
3. verstehe ich nicht
4. das wird die fortbildung alleine nicht reißen. Bei St.Kl. I redest du von gut 5000 EUR brutto. Da musst du schon ein richtiger Performer sein, Bankfachwirt solltest du MINDESTENS gemacht haben damit du im Private Banking bist. Weil als Privatkundenberater wirst du niemals so viel verdienen. Selbst bei mir im Corporate & Investmentbanking verdienen das manche nicht fix im Monat (gut die machen auch die einfacheren Arbeiten). |
|
|
|
|
Chris85 Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 01 Apr, 2011 20:19 Titel: Re: Bankkaufmann Fortbildung & Gehalt. |
|
|
EmreY hat folgendes geschrieben: |
Geht eine Fortbildung auch mit dem Zeugnis bzw. mit dem Abschluss, wenn ich schon vorher als Bankkaufmann tätig war?
LG Emre Y. |
Definitiv. Grundsätzlich ist es so, dass du nach deinem letzten Abschluss bewertet wirst. Sollte dein jetziger Abschluss nicht so vorzeigbar sein, dann ist das mehr oder minder irrelevant, wenn du deine Ausbildung zum Bankkaufmann gut abschließt. Als Arbeitgeber würde ich das sogar - aufgrund der positiven Entwicklung - als einen Aspekt betrachten, der für dich spricht.
Zuletzt bearbeitet von Chris85 am Fr 01 Apr, 2011 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
EmreY Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 01 Apr, 2011 21:02 Titel: |
|
|
Danke euch. |
|