(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Caro
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 13:05    Titel: Gruppengespräch bei der DreBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo...
ich war im Mai/Juni nach dem Einstellungstest auch beim Gruppengespräch. Zu aller erst mussten wir uns in der Gruppe vorstellen (Name, Schule, Werdegang, Warum gerade Bankkauffrau bei der DreBa?, Warum sollte die DreBa gerade uns nehmen?). Danach sollten wir in der Gruppe besprechen (ca. 30 min. glaube ich), wie wir am besten eine Reise dieser Art vermarkten: Wir sind das einzige Reisebüro, dass Urlauber auf eine einsame Insel, auf der nur Einheimische, exotischen Tiere und exot. Früchte leben, verschippern dürfen. Allerdings darf nichts bebaut/verändert werden auf dieser Insel.
Am besten fügst Dich gut in der Gruppe ein und diskutierst trotzdem aktiv mit. Die wollen sehen, dass Du Dich gut an die neue Gruppe der Azubis anpassen kannst...ihr zueinander passt sozusagen. Wünsche Dir mehr Glück als mir...war nämlich leider zu reif...
Liebe Grüsse Caro

Forum

Verfasst am: So 02 Jul, 2006 13:05    Titel: Gruppengespräch bei der DreBa  

Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dir für diese Info. Habe trotzdem, noch ne kleine Frage... Question Musstet ihr auch so ne Art Verkaufsgespräch mit nem anderen Bewerber oder den Beobachtern dort führen? Gab es zum Schluss dann noch ein Einzelspräch mit jeden einzelnen Bewerber?
Liebe Grüße

BlueLadyLike
Associate

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir kam kein Verkaufsgespräch dran. Nur die Gruppendiskussion (auch die Insel). Ich hätte nie gedacht, dass die mich nehmen würden, hatte voll das schlechte Gefühl -aber ich habe die Stelle in Frankfurt. Muss mich aber noch in München vorstellen, da ich im Sommer 2007 nach München zu meinem Freund ziehe Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie läuft es denn nun ab?

Macht am gleichen Tag, an dem man den Test macht auch sofort das Gruppengespräch?

Oder macht man erst den Test und bekommt dann einen neuen Termin für das Gruppengespräch`?

Bitte Bitte sagt mir Bescheid...

THX BeN

Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du den test bestehst, wirst du zum ac eingeladen. das findet meist 2-3 wochen danach statt

blacksun
Managing Director

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei meinem Test im Januar in diesen Jahres in Frankfurt lief der Test so ab, dass eine arrogante Person vorne stand, paar Sachen erklärt hat und der Rest ein Azubi machen durfte, der teilweise nicht so wirklich bescheid wusste. Laughing Auf jeden Fall war die Stimmung total mies und irgendwie so gezwungen, überhaupt nicht locker.

Hesse87
Vice President

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 9:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@blacksun, da ich auch in FFM den Test machen werde, kannst dul mir genau erläutern was drangekommen ist und so weiter?

Benjamin
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK, also macht man bei der DreBa erst den Test, dann wird man eingeladen zu dem Gruppengespräch, ok Very Happy Very Happy

Das heißt, ich mach an dem Termin für die erste Einladung nur nen Test, super, dann muss ich mich nicht auch noch für das Gruppengesrpäch bzw. Gruppenübung vorbereiten

THX BeN

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum

Verfasst am: Mo 07 Aug, 2006 15:54    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin jetzt seit ein paar tagen bei der dreba als azubi.
als ich letzen herbst eingeladen wurde, gab es erst eine gruppendiskussion, dann wurden die ersten rausgeschmissen.
dann kamen die persönlichen gespräche und wieder mussten welche gehen.
am ende waren nur noch 4 von 30 da, die den test machen durften.
insgesamt war ich 5 stunden an dem tag da.
hab nur gehört, dass der test seit dem letzten jahr sich stark verändert hat.
jetzt gibt es z.b. auch mathe aufgaben und mehr psychologische fragen zur persönlichkeit.
es soll dabei mehr auf die selbseinschätzung ankommen. die fragen wiederholen sich auch.
die durchfallquote liegt aber bei über 60 prozent

samiera
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 25 Aug, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI Leute
wurde eingeladen zu einem einstellungstest am 16.08.06 in mannheim muss da nochh jemand hin. Und könnt ihr mir sagen was da alles dran kommt.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 11 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©