|
Autor |
Nachricht |
timza Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:12 Titel: Bankkaufmann oder doch was anderes ? |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich gehe auf eine Gesamtschule und habe heute mein Zeugnis des 9. Jahrgangs erhalten,auf dem es so aussieht:
Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathe: 3
Biologie: 2
Chemie: 2
Gesellschaftslehre: 3
Wirtschaft: 2
Sport: 2
Kunst: 4
Technik: 2
Mein Praktikum habe ich bei der AOK gemacht. Denkt ihr das ich überhaupt Chancen habe auf eine Ausbildungstelle als Bankkaufmann
oder sollte ich mich doch lieber auf eine weniger anspruchsvolle Ausbildungsstelle Bewerben ?
mfg
Tim |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:12 Titel: Bankkaufmann oder doch was anderes ? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 14:12 Titel: |
|
|
Versuchen - Banken schauen immer weniger auf die Noten selbst, heutzutage muss man verkaufen könne. Eine besondere Anforderung an die Intelligenz wird nicht mehr gestellt - was nicht heissen soll das du dumm bist, um Gottes Willen, aber so schauts im Moment (leider) aus. Ich selbst hatte auch echt besch... Noten in der Schule, aber ich bin dann wenigstens irgendwann aufgewacht und mich mal auf den A**** gehockt.
Sollte es nicht klappen in erster Instanz, kannste ja noch auf die Höhere Handelsschule gehen - Wirtschaftsthemen scheinen dir ja doch halbwegs zu liegen. |
|
|
|
|
timza Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 17:36 Titel: |
|
|
Dann werd ich es mal versuchen ! Das mein halbjahres Zeugnis um einiges besser aus sah bringt mir auch nicht so viel, oder ? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 22:53 Titel: |
|
|
deine Noten sind ok, damit kannst du dich auch gut bewerben.
Also, auf gehts! |
|
|
|
|
timza Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Sa 23 Jul, 2011 8:29 Titel: |
|
|
Werd ich dann auch tun ! Danke für die Antworten ! |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 29 Jul, 2011 16:50 Titel: |
|
|
Aufjeden Fall kannst du dich bewerben. Habe ich auch gemacht, auch wenn mein Zeugnis etwas besser aussieht. Und ich wurde zum AC eingeladen. Also bewirb dich !
Viel Erfolg |
|
|
|
|
timza Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 0:28 Titel: |
|
|
Nochmal Danke für die Antworten ! Kann mir noch jemand sagen bis wann man sich bewerben kann ? |
|
|
|
|
BundiWundi Vice President
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:55 Titel: |
|
|
Bis Ende September ungefähr. Es gibt manche Banken, die sagen schon die Bewerbungsfrist und andere nicht. Aber bis Ende September denk ich geht das. Auch wenn du dich JETZT schon bewerben solltest ! Weil die Plätze einem nicht hinterher laufen
Viel Erfolg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
timza Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 12:23 Titel: |
|
|
Danke ! Ich werd mich jetzt schon bewerben wollt nur wissen ob ich schon nen bischen spät bin |
|
|
|
|
|