(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Fino
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Sep, 2011 11:52    Titel: Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lilli
Und mal wieder ein blau eingefärbter Gebekaner-Beitrag....
Ich frage mich wirklich, ob manche leute von diesem Verein bezahlt werden, um solchen Umfug zu schreiben?!?
Du kannst also jeden morgen mit reinstem Gewissen in den Spiegel schauen, wenn du Leuten eine Riester_Rente andrehst, von der sie dann in 30 Jahren warscheinlich eh' nichts ehr haben werden?
Und du hast ein reinies Gewissen, wenn du solche Beiträge wie von Pony liest, denn dein Arbeitgeber ist ja top seriös, zum Kunden und zu den Mitarbeitern*ironie aus*
Du bist also froh bei der Debeka zu arbeiten, bei einem Verein bei dem mehr Fluktuation herrscht, wie bei einem von Felix Magath trainierten Fusbballclub? Das macht dich froh, wenn die Debeka unmengen neuer Leute einstellt, nur um an einiege Namen und Adressen von deren Freunden und Bekannten zu kommen, die schnell zu versichern und den neuen Kollegen danach seinem Schicksal zu überlassen?
Ja ganz tolle und großartige Debeka, ich nenne sowas eher Strukturvertrieb. Wäre ja nihct schlimm, wenn sie wenigstens offen dazu stehen würden, aber es wird ja immer mit dem üppigen Festgehalt geworben. Wobei man erst spät, oder erst garnicht darüber informiert wird, das man dieses Festgehalt ins verdienen bringen muss. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein FESTGEHALT ins verdienen bringen, ehm ja, klingt sehr logisch...
Ich kann jedem nur raten, ob Kunde, oder angehender Mitarbeiter:

!! FINGER WEG VON DER DEBEKA !!
 
Forum






Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 11:52    Titel: Debeka  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2011 7:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin froh das ich wieder ein Forum gefunden habe! Auf WIWI wurde ja der lange debeka thread teils gelöscht! Komisch! Mir scheint da steckt mehr dahinter! Freie Meinungsäusserung ist bei der debeka nämlich gänzlich unerwünscht!
Nochmal zurück auf Direktanfragen: bei uns werden die vom GL exclusiv an vor allem einen Mitarbeiter verteilt! Der steht natürlich super da! Der Rest geht leer aus und muss kräftig kämpfen! Stell dir vor du bekommst 10/ 15 Anfragen von Referendaren p.a!! Da ist es keine Kunst Umsatz zu machen! Kann man dagegen vorgehen? Vielleicht auch über BR? Wie wird das bei euch gehandhabt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sagt man einem GL " Lass es, hör auf, du kannst es nicht! Du bist unfähig! Ich kann dein gelaber nicht mehr ertragen du a....!!"???
 
debekabielefeld@freenet.d
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 16:54    Titel: Bezahlung bei Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war es ähnlich. Ich habe nach über 3 Jahren einen nicht unbeachtlichen Bestand aufgebaut, acht bis zehn Termine am Tag gebracht, sogar Sonntags. Meine Frau wollte sich schon scheiden lassen.Mit einem Mal hieß es, der Bereich südlich würde von einem anderen AD übernommen. So nahm man mir mal eben 30% meiner Kunden einfach weg... Alle Kosten (Drucker, Telefon, Material etc.) blieben dennoch auf mir hängen.
Ich arbeite jetzt bei einem Makler (Gehrke, Wedemark), habe 4 Termine am Tag, mehr Geld und meine Familie freut sich, weil ich spätestens am Samstagmittag meine Arbeit hinlege. Die Bestände und Provisionen gehören vertraglich mir, selbst bei einer eventuellen Kündigung. Mehr kann man sich nicht wünschen. CIAO DEBEKA!!! Laughing
 
zufriedener Debekaner
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2011 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing Laughing Laughing Laughing "8-9 Termine am Tag" Laughing Laughing Laughing Laughing

alleine mit diesem Kommentar machst du Dich lächerlich mein Freund!

Freut mich aber dass Du nach der Debeka was gefunden hast, wo Du und Deine Familie glücklich sind.

Bin jetzt seit fast 9 Jahren bei der Debeka...

dass unser Job nicht einfach ist, ist klar. Dies hat aber sicherlich nichts mit der Debeka alleine zu tun. Egal ob Zitronia oder XY-Versicherung... arbeiten muss jeder und geschenkt bekommt man wenig bis nichts!

Die ersten drei Jahre nach meiner Ausbildung waren auch nicht wirklich prickelnd für mich. Mein Verdienst war recht überschaubar und meine laufenden Kosten waren halt auch noch da. Allerdings hing dies nicht mit der Debeka sondern mit meiner Arbeitsmoral zusammen. Es gab natürlich Wochen, da hatte ich auch mal 10 - 15 (qualitative) Termine, aber es gab auch genügend Tage, die ich zu Hause verbracht habe und nichts berufliches getan habe...

Dann irgendwann bin ich auch mal auf den Trichter gekommen, dass es doch auch bei der Debeka genügend Mitarbeiter gibt, die gutes Geld verdienen. Bloß verdien ich dieses Geld halt nicht, wenn ich zu Hause rumsitze und warte dass sich Jemand bei mir meldet! Für sein Geld muss man arbeiten, da führt leider kein Weg dran vorbei. Wenn jedoch wirklich jeder nur 5-6 Stunden am Tag ( es müssen nicht mal die vorgschriebenen 8 Stunden täglich sein ) arbeitet, wird sich der Erfolg automatisch einstellen! Ich habe es selbst erlebt und habe mein Jahresgehalt innerhalb von 2-3 Jahren mehr als verdoppelt.

Finde es wirklich jedesmal auf's neue schlimm wie sehr sich ehemalige Mitarbeiter hier oder in anderen Foren über die Debeka auslassen. Bei der Debeka genauso wie bei anderen Versicherern gibt es Leute in Führungspositionen die Ihren Mitarbeitern leider gar nichts vermitteln können. Im Gegenteil, diese "Führungskräfte" machen meiner Meinung nach mehr kaputt als dass Sie gut machen... aber wenn man Foren wie diese hier liest, könnte man meinen die gibt es nur bei der Debeka und sonstwo nirgends... und dies muss ich nunnmal ganz stark bezweifeln!

Ich kann natürlich für mich sprechen und sagen, dass auch ich Erfahrungen mit Mitarbeitern oder auch Führungskräften gemacht habe, die mir absolut nicht gefallen haben. Allerdings habe ich wesentlich mehr positive als negative Erfahrungen im Laufe der letzten 8 Jahre gesammelt.

Jeder sollte sich ein eigenes Bild von einem Unternehmen machen und nicht allzu viel Wert auf negative Äußerungen in solchen Foren legen, da hier mehr gescheiterte Ex-Debekaner als zufriedene Debekaner vertreten sind...

Wünsche allen hier den Erfolg den sie auch wirklich verdienen!

Gruß aus dem Saarland Very Happy
 
pony
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Sep, 2011 0:38    Titel: debeka zahlt nicht Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lilli ich glaube das sie meinen bericht nicht richtig gelesen haben,was hier passiert sind nicht nur schwierigkeiten ,sondern das ist einfach skandalös,wie bereits erwähnt ist mein mann von der lva voll berentet,bestimmt nicht umsonst ,die lva schickt die leute auch nicht schnell auf das rentengleis,aber ich meine das 9 gutachten von der debeka gfordert ,doch so langsam reichen sollten ,mein mann kann noch nicht mals alleine über eine strasse gehen ,aber die debeka sieht noch nicht mals eine vorübergehende bu. das ganze geht jetzt seit anderthalb jahren so ,und wie man im internet nachlesen kann wird es wohl noch dauern ,ich warte nur noch auf die ablehnung, und dann werde ich diesen ganzen fall öffentlich machen ,schliesslich kann ich ja alles beweisen ,für mich ist das ganze wirklich unverständlich ,obwohl ich mittlerweile weiss das es wohl auch hier darum geht wie lange man fianziell dieses spiel mitmachen kann ,oder auch nervlich,zum glück habe ich damit keine probleme ,aber für meinen mann finde ich es schon sehr schlimm ,so krank zu sein ,und immer wieder zu solchen für mich unzumutbaren gutachtern zu müssen.sie waren selber bestimmt noch nicht bei solchen von der debeka bezahlten gutachtern ,sonst wüssten sie was ich meine ,,ich fage mich wie man solche versicherungen mit gutem gewissen anbieten kann ,die den kunden so im regen stehen lassen.
 
Analyst
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Okt, 2011 18:21    Titel: Debeka und Moral, vereinbar? Antworten mit Zitat nach oben ... 

@pony
Das ist diesen Mitarbeitern egal, hauptsache PROVISION.
Davon gibst bei der Debeka nämlich nicht viel, darum müssen die AD-Mitarbeiter der Debeka auf Teufel komm raus Versicherungen verkaufen, ganz egal ob man sie brauch, oder nicht.
Ein Gewissen darf man nicht haben, sonst verlauft man nicht genug und darf an lächerlichen Schulungen teinehmen.
Ganz einfaches System, funktioniert seit Jahren, erinnert mehr und mehr an einen Strukturvertrieb.....
[/b]
 
debekaner-gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt, 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@analyst

das mit den provissionen ist natürlich bei allen anderen versicherern, makler und autoverkäufern gaaaanz anders. die arbeiten zum wohle der gemeinschaft und ernähren sich von luft und liebe. ich kann es nicht mehr hören ... ! keule, nicht einmal der mediamarkt-verkäufer verkauft die mit gewissen den fernseher. der hat auch einen chef und will vielleicht momentan mehr verkaufte stückzahlen von sony oder panasonic sehen ...

ich selbst bin rund 13 jahre bei der debeka - und immer noch bb. hiervon sind 3 jahre lehre zum vk gewesen. im letzten jahr meiner ausbildung bin ich knapp unter der damaligen vers.pflichtgrenze gewesen und seit dem 4 jahr bin ich durchgehend drüber. verdiene seit ca. 3 jahren immer rund 100.000 eur, arbeite 5 tage die woche, arbeite "effektiv" rund 6 stunden am tag und meine frau will sich nicht von mir scheiden lassen. es zwingt doch niemanden beim koblenzer blaubären zu arbeiten. es gibt doch genug andere. z.b. die central (ach nee, die haben ja den aussendienst an die vermögensberatung verkauft ...) oder eben die vielen anderen und vor allem besseren versicherer. die bezahlen ja immer mehr, man muss weniger dafür arbeiten und druck von oben gibts nicht !

gruss
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Okt, 2011 19:56    Titel:  



 
Analyst
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ debekaner-gast

Erstmal bin ich nicht deine Keule, mir ist ja bekannt das eine solche Wortwahl, bei der Debeka gang und gebe ist, aber hier darfst du ganz normales deutsch schreiben...
Und das mit den Provisionen hast du ja ach schon schön verstanden....
Es läuft nämlich bei den anderen Versicherren auch anders, die bezahlen ihren AD'S weitaus mehr als die Debeka, ist einfach so!
Und das du ausgerechnet deinen Satz, in dem das Wörtchen Gewissen vorkommt vollkommen falsch schreibst, was soll man sagen, wie die Faust auf's Auge.
Desweiteren kenne ich keinen Mediamarkt-Chef der lieber einen Sony, als einen Grundig Ferneher verkauft, sorry aber was für einen Quatsch. Ich weiss schon das du auf einen Vergleich hinaus willst, aber der hingt gewaltig.
Wenn ein Kunde in einen Media-Markt geht und einen Fernseher kaufen möchte, dann lässt er sich von einem Mitarbeiter beraten und kauft dann irgendein Gerät. Wenn jetzt aber der Debeka AD zu dir kommt und du möchtest einen KFZ-Versicherung, dann wird dir der Debeka AD versuchen, unzwar mit aller Macht, dir noch einige andere Versicherungen azudrehen, da sich der Aufwand für den AD der Debeka, alleine für eine KFZ-V. nicht lohnt!
Unterschied verstanden?

Und es ist ja schön für dich, das du mit efektiven 6 Std. Arbeit pro Tag deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, allerdings bezahlen dafür Monat für Monat deine Kunden Beträge für irgendwelche Versicherungen, die sie entweder garnicht brauchen, oder garnicht auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wenn das für dich ok ist, das du andere Menschen belügst und betrügst, um an deine Provisionen zu kommen, dann bitte, geh raus und verkauf, verkauf.....verkauf den Menschen Versicherungen, die sie ihren Lebtag nicht brauchen werden....

Und wie du ja auch weisst, muss man davon bei der Debeka eine ganze Menge an den Mann, oder die Frau bringen....
 
EX Debekaner
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 22:24    Titel: Weg von der Debeka Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch ich bin mittlerweile von der Debeka weg. Zuviel Stress mit meiner Freundin und mit der gesamten Verwandschaft, weil ich NIE Zeit hatte. Selbst zu unserer Verlobung kam ich zu spät, weil ich einen Termin warnehmen "musste". Ich bin zu einem Makler gegangen, der mehr als fair mit mir umgeht. Ich bekomme eine vernünftige Vergütung inklusive !!!Bestandsprovision!!! (ein Traum!!!) und selbst der Bestand gehört mir, sogar nach Kündigung bleiben alle Ansprüche bestehen.
*Mehr Zeit
*Mehr Geld
*Mehr Spaß an der Arbeit.
Mittlerweile sind wir ein kleines, familiäres Team geworden.
Gerne gebe ich dazu Infos unter danceboy2 @ freenet.de
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 19 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©