|
Autor |
Nachricht |
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 26 Mai, 2012 20:02 Titel: Rechnungswesen |
|
|
Hallo,
in der Berufsschule behandeln wir gerade Bewertung von Wertpapieren:
Dazu habe ich eine Frage, bei der Bewertung im Umlaufvermögen - Liquiditätsreserve - strenges Niederstwertprinzip:
Im Laufe des Jahres haben sich verschiedene Käufe von Aktien ereignet. Somit haben wir den Durchschnittserwerbskurs ermittelt. Diesen verwende ich ja dann, wenn ich herausfinde, welchen Wert ich am Bilanzstichtag 31.12. bewerten muss. Dies ist soweit klar.
Nun habe ich den DEK auch für die Berechnung des Bilanzwertes und der Kursverluste verwendet. Nun sollen wir das ganze in Skontren eintragen. Muss ich da auch den DEK eintragen oder jeden einzelnen Kaufkurs. Auf der Habenseite würde ich doch dann aber den Abschreibungsbetrag des DEK und den Bilanzwert eintragen und dann hätte ich ja, wenn ich alles einzeln angebe, ein Ungleichgewicht.
Ich weiß. es ist kompliziert zu erklären, aber vllt. versteht mich ja jmd. und kann helfen.
VG _________________ Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 26 Mai, 2012 20:02 Titel: Rechnungswesen |
|
|
|
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 26 Mai, 2012 22:28 Titel: |
|
|
Danke, hat sich schon erledigt.
Vergesst es.
Kann wieder geschlossen werden. _________________ Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 28 Mai, 2012 22:56 Titel: |
|
|
alles klar
- closed - |