|
Autor |
Nachricht |
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 11:51 Titel: |
|
|
bankkaufmann ist nicht mehr angesehen? naja, alle anderen kaufmännischen berufe reißen sich um frisch ausgebildete bankkaufleute. reicht das denn nicht? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 11:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Simmi Gast
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 12:58 Titel: |
|
|
Was du sagst Bankkaufmann ist nicht merh angesehen, da bin ich aber anderer meinung, .... hier ist es einder der begehrdersten berufe (was ich natürlich verstehen kann)!
was für noten? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 13:16 Titel: |
|
|
Hört doch endlich auf mit euren ach so schlechten Noten, du hast ein paar 3er (ach wie schlimm) und die 4 in diesem dummen Fach interessiert keinen.
2,5 Schnitt mittlere Reife + verkäuferische Fähigkeiten. Was will man da mehr. Mein Kommentar über 1er Schüler etc. pp. wollt ihr bestimmt nicht wieder lesen... |
|
|
|
|
Simmi Gast
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 13:48 Titel: |
|
|
Also die Noten sind ok, in unsrer banker klasse hat zwar keiner so ein schnitt ( 20 Schüler) aber wenn du gut verkaufen kannst dann passt der schnitt schon,..... auf das kommts nämlich an! was nützen gute Noten wenns man den mund nicht aufbekommt!+
@Nino: Ah nino hast du vielelicht ne absage von den banken bekommen und bist jetz ein bisschen sauer? |
|
|
|
|
zechpreller Vice President
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 17:53 Titel: |
|
|
Ihr dürft eins nicht vergessen; ob jemand Verkaufstalent hat oder nicht lässt sich aus den schriftlichen Unterlagen nicht unbedingt ablesen. Beispiel: Wenn sich 70Bewerben werden warscheinlich nur 25 zum Test eingeladen. Und da wird man dann die von den Noten her besten nehmen. Allerding sollte man auch noch den Faktor "außerschulisches" Engagement beachten. Dein verkaufstalent kannst du dann erst einsetzen wenn du den Test bestanden hast. Also bringt dir dein "Verkaufstalent" bei der der ersten Bewerbungsstufe recht wenig. Aber trotzdem musst du es versuchen. Bewerb dich!!.Wenn du ne Absage bekommst ok, mehr kann nicht passieren. |
|
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 0:36 Titel: |
|
|
Also ich wurde mit einem Abitur von 3,5 genommen! |
|
|