|
Autor |
Nachricht |
marcmeile Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 15 Feb, 2013 21:35 Titel: Azubi-Treffen |
|
|
Hallo,
ich fange in ein paar Monaten eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank an und nächsten Monat gibt es ein Kennenlern-Treffen mit den anderen Azubis, zu dem auch die Eltern eingeladen sind.
1. Frage: Mit beiden Eltern aufkreuzen? Meine Mutter sitzt im Rollstuhl und ich weiss nicht, wie sowas dann bei den anderen Azubis/Ausbildern ankommt.
2. Frage: Wass zieht man da an? Ich hatte jetzt ehrlich gesagt an eine schwarze Jeans-Hose, gute Freizeitschuhe, Freizeit-Hemd und Sakko gedacht. Richtig oder Falsch? Und was ziehen die Eltern an?
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 15 Feb, 2013 21:35 Titel: Azubi-Treffen |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 16 Feb, 2013 13:12 Titel: |
|
|
grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, die meisten Banken haben Fahrstühle. Am Besten kleidest du dich so, was du auch später in der Bank anziehst, d.h. Anzug + Krawatte. |
|
|
|
|
EvidenCe Analyst
Volksbank
|
Verfasst am: So 17 Feb, 2013 15:07 Titel: |
|
|
Hey,
Darf ich fragen wo du anfangen wirst ? Ich bin bei der Volksbank - Mitttelhessen ab diesem Jahr dabei
1. Eltern.. also ich komme auch ( gezwungenermaßen ) ohne, weil ich noch in Österreich wohne und demnächst erst umziehen werde! Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie das so ganz alleine wird :/
2. Ich warte noch die Einladung ab, man hatte mir nur einen Brief mit den ganzen Events die demnächst anstehen werden geschickt. Genaueres bekomme ich rechtzeitig noch. Wenn dann nichts von kleidern drinsteht kann man ja immer noch nachfragen, ich würde zu Jeans und Hemd tendieren, dem zufolgen was ich hier noch so alles gelesen habe.
lg |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Feb, 2013 21:55 Titel: |
|
|
Hallo EvidenCe,
meine Ausbildung ist mittlerweile schon ein paar Jahre her
Falls du noch weitere Fragen hast, poste sie einfach. Wir helfen dir gerne weiter. |
|
|
|
|
|