|
Autor |
Nachricht |
Dome98 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 30 Jun, 2013 22:12 Titel: BA-Studium mit Fachhochschulreife??? |
|
|
Hey,
ich wollte mal fragen, da ich nach den Sommerferien die 10. Klasse einer Realschule in BW besuchen werde, ob es für ein Duales 'Bachelor of Arts in Banking and Finance'-Studium reichen würde, auf das kaufm. Berufskolleg 2 Jahre zu gehen und dort die Fachhochschulreife zu absolvieren. Und welchen Schnitt benötige ich für das Studium?
Danke schonmal im Vorraus! Hoffe auf schnelle Antworten.
Ciao |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 30 Jun, 2013 22:12 Titel: BA-Studium mit Fachhochschulreife??? |
|
|
|
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: Mo 01 Jul, 2013 9:26 Titel: |
|
|
Ruf doch einfach mal bei der Commerzbank an. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 01 Jul, 2013 19:03 Titel: |
|
|
Oder einfach mal auf der Internetseite der Commerzbank rumschnarchen und sich hinsichtlich der Anforderungen der verschiedenen Studiengänge belesen
"... Abitur oder Fachabitur mit einem Schnitt von mindestens 2,4..."
Natürlich sollte es möglichst ein Fachabitur in wirtschaftlicher Richtung sein |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 03 Jul, 2013 12:18 Titel: |
|
|
Wobei ich dir gleich sagen kann, dass es (auch wenn 2,4 dabei stehen sollte) dir wohl nur möglich ist mit einem guten 1,-er Schnitt in den "Genuss" des BA's zu kommen...
Dann noch mit dem Hinweis wie viele Azubis die Commerzbank im Vergleich zu den Sparkassen hat (von deren Seite ich eben aus reden kann), und selbst wir mit unseren tausenden Azubis nehmen für das BA-Studium nur Gymnasiasten mit allg. Hochschulreife und 1,7 oder besser...(gilt jetzt für die Krissparkasse Reutlingen)
Aber versuchen kann mans ja mal |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 03 Jul, 2013 17:26 Titel: |
|
|
Wir hatten im Studium auch Commerzbanker mit deutlich schlechteren Schnitten, teilweise auch unter 2,4 Das hängt aber bestimmt auch von den regionalen Verantwortlichen ab, da kann jeder ein bisschen anders ticken... |
|
|
|
|
Banker2013 Associate
|
Verfasst am: Do 04 Jul, 2013 12:31 Titel: |
|
|
Die Bewerbungen sind allgemein rückläufig, das betrifft aber auch andere Berufssparten. Aufgrund dieser Tatsache werden auch Bewerber mit nicht so guten Noten genommen. |
|
|
|
|
|