[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2013 23:16 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben. Die Berufsschule für SoFa für sachsen anhalt ist nur in Magdeburg ja? Wären dort übernachtungsmöglichkeiten oder muss man sich diese selber suchen? Soweit ist es zwar noch nicht aber man muss sich ja Gedanken machen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2013 23:16 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Enrico M Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Okt, 2013 1:29 Titel: Bildungsatlas Deutschland |
|
|
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich habe im TV eben einen Bericht zum kürzlich veröffentlichten Bildungsatlas Deutschland gesehen. Und wieder einmal wurde lang und breit darüber berichtet, dass Sachsen, gefolgt von Thüringen und Bayern, das gebildetste Bundesland ist. Es hat die besten Schulen, ausgefeiltesten Lehrpläne, die besten Lehrer und Hochschullehrer, überdurchschnittlich intelligente Schüler und Studenten. Und weil ich das seit Tagen immer wieder unkommentiert höre und lese, möchte ich mal einen Kommentar dazu abgeben.
Sind die Ersteller dieser Statistik nur mit Dummheit bestraft oder bereitet ihnen das Ausblenden aller Realitäten auch noch Freude?
Wie soll ausgerechnet Sachsen -das nach Wirtschaftskraft ärmste deutsche Bundesland- die besten Bildungsparameter aufweisen? Jeder kann doch auf den ersten Blick erkennen, dass sich da, wie so oft, die Politik selbst in die Tasche und den Bürger in sein kopfschüttelndes Haupt belügt.
Ich bin der Auffassung, dass hier ein paar Dinge nicht zusammenpassen. Das wirtschaftlich schwächste Bundesland kann wohl kaum der Bildungsprimus sein. Denn sonst wäre es ganz einfach nicht das schwächste! Dies glaube ich mit einiger Objektivität sagen zu können, denn alles andere ergibt für mich weder Sinn noch Logik.
Aber so sind sie nun mal, die Statistiken. Und die vom Bundesbildungsministerium in Auftrag gegebenen "Forschungen" bilden da keine Ausnahme- sie sagen viel und beinhalten nichts.
VG und vielleicht hat der eine oder andere auch eine Meinung dazu,
Enrico |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Okt, 2013 21:01 Titel: |
|
|
Das Forum hier und überhaupt ihr alle seit spitze!!! 10000Küsse!!! War heute zum Test es kam alles dran was ihr hier geschrieben habt!!! Danke danke danke |
|
|
|
|
Puma Gast
|
Verfasst am: Di 29 Okt, 2013 20:29 Titel: |
|
|
seervus..
jemand hier der morgen einstellungstest bei der AOK in Hessen hat? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Okt, 2013 23:42 Titel: |
|
|
Hallo Enrico,
um dir genauere Informationen mitzuteilen, müsste man sich ersteinmal die Statistik näher anschauen. Also z.B. nach welchen Kriterien diese erstellt wurde usw.
Hast du ein paar Daten dazu? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Okt, 2013 9:59 Titel: |
|
|
He puma, die Tests sind sich alle gleich deutschlandweit. Ich hatte diese Woche in sachsen anhalt. Lies dir dieses gesamte Forum hier durch dann bist du mehr als bestens vorbereitet . Bei uns standen keine namenskärtchen auf dem Tisch. Mussten alles mit Bleistift ausfüllen der lag schon auf dem Tisch. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Okt, 2013 10:08 Titel: |
|
|
Ja danke! |
|
|
|
|
Puma Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Okt, 2013 10:37 Titel: |
|
|
Okay.. danke hab ich gemacht.. hoffe, dass ich dann gut vorbereitet bin.. in 3 Stunden gehts los |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 30 Okt, 2013 10:37 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Okt, 2013 14:52 Titel: |
|
|
Glück!!!! |
|
|
|
|
Pumá Gast
|
Verfasst am: Do 31 Okt, 2013 17:29 Titel: |
|
|
Leute ich muss mich echt mal bei euch bedanken. Es kam ja wirklich alles dran was hier drin steht! Also wenn man das was hier steht lernt hat man mindestens schonmal 1/3 des Tests locker geschafft!
Danke |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|