[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
ba-winf Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Dez, 2013 17:40 Titel: next round |
|
|
bin in der nächsten runde. dual winf. 15.1.13 waldheim. test war, wie schon mal gesagt easy. sollte ich nicht zur telekom gehen, schnapp ich mir den platz. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 02 Dez, 2013 17:40 Titel: next round |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Dez, 2013 18:08 Titel: |
|
|
Lieder singen -egal ob Volksmusik oder Schlager- ist auch nicht meine Welt. Kam das schon irgendwo beim AC vor in letzter Zeit? Bin nämlich auch eingeladen... |
|
|
|
|
Agnes Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Dez, 2013 19:02 Titel: |
|
|
Hallo
War jemand in Nürnberg beim Einstellungstest AOK im November dabei? Wurden schon die Einladungen zum AC verschickt??
Über eine Antwort würde ich mich freuen!!
Vielen Dank im Vorraus!!! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Dez, 2013 1:24 Titel: |
|
|
Weiß denn jetzt jemand, ob heute beim ac in Köln Lieder angestimmt werden? Und falls ja, kann jemand sagen, was für Lieder gesungen werden?
Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass niemand genaue Liedtitel kennt, aber was für eine Art Lieder wir singen werden wäre interessant. Ob Schlagermusik oder Volkslieder z.B.
Wär euch dankbar für ein paar schnelle Antworten, denn heute nachmittag geht es los!
Danke im voraus! |
|
|
|
|
Ela Pütz Gast
|
Verfasst am: Do 12 Dez, 2013 9:52 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle
Ich war gestern beim AC in Dortmund, war natürlich ziemlich sehr aufgeregt. Aber zum Glück war ich einige Zeit vorher schon da und konnte so meine Aufregung mit einem Cappu besänftigen.
Aber ich denke, das geht allen so, das sie vor so einem AC etwas Nervenflattern bekommen.
Ich bin rückblickend ganz zufrieden mit dem Verlauf gewesen. Dazu hatte ich schon eine Freundin gefragt, die vor 2 Jahren am AC teilgenommen hatte und heute eine Stelle bei der AOK hat. Ich konnte mich also schon ein wenig vorbereiten.
Ich hab sie vorher auch gefragt, ob bei ihr damals fröhliche Lieder gesungen wurden. Das wurde aber bei ihr nicht gemacht. Weil so viel vom Singen hier geschrieben wurde, habe ich vermutet, das das dieses Jahr auch bei uns im AC gemacht wird und war schon ganz schön erleichtert, dass im ganzen AC nicht ein einziges Lied gesungen wurde!
Jetzt heißt es erstmal paar Tage abwarten und sehen, wie ich mich geschlagen habe gegen die anderen. Ich werd euch dann berichten wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße
Ela |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Dez, 2013 21:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deinen Beitrag @Ela |
|
|
|
|
rainman Gast
|
Verfasst am: Di 17 Dez, 2013 1:15 Titel: |
|
|
Zum Thema Singen kann man keine pauschale Aussage machen! Während die eine AOK das im Programm hat, kommt man in ACs von anderen AOKs komplett drum herum. Das liegt ja gerade daran, dass die AOK regional verankert ist und keine einheitlichen Standards anwendet.
Mein Tipp: Vorher unter der angegebenen Nummer anrufen oder eine mail an die Ausbildungsabteilung schicken und fragen, ob die Teilnehmer fröhliche Lieder singen werden.
Jetzt im Dezember schleppen sich doch sowieso schon viele mit Grippe herum, so dass das Singen von Liedern auch zum Nachteil werden kann. Wie ich aber in Blogs gelesen habe, ist es fast nur Gesang im Chor, begleitet von kurzen Einzelgesangseinlagen, um auch zu püfen, ob und wie jeder Teilnehmer die fröhlichen Lieder singt.
Textvorgaben sind aber ein Muss! Dann darf sich auch keiner daran stören, dass die AC-Teilnehmer die Lieder vom Blatt ablesen. Denn man kann einfach nicht verlangen, dass jeder im AC jedes Lied beherrscht. Bei vielen Volksliedern hört auch bei mir die Textsicherheit auf.
rainman |
|
|
|
|
Ram Bo Gast
|
Verfasst am: So 22 Dez, 2013 22:18 Titel: |
|
|
Hi,
mal eine Frage zum singen im AC bei der AOK:
Gestern hab ich die Einladung bekommen, aber da stand nichts weiter zum Inhalt des AC drin oder ob man sich speziell drauf vorbereiten kann, um Mitbewerbern etwas voraus zu sein.
Deshalb versuche ich es mal hier. Wenn wir, jeder einzeln oder als Chor, fröhliche Lieder singen, achten die Personalleute dann eigentlich auf alles, was zum singen gehört?
Muss jedes Lied auswändig gelernt sein oder gibt es Liedertexte? Muss auch streng nach Noten gesungen werden oder haben wir da Freiraum? Was ist, wenn jemand keinen Ton richtig trifft (klingt blöd, aber kann doch vorkommen...) ? Wieviele fröhliche Lieder musstet ihr singen? Zu wieviel Prozent geht das Singen in die Bewertung der AC-Ergebnisse ein?
Ich hab zwar noch etwas Zeit, weil das AC erst Anfang Januar ist, aber wäre über paar konkrete Infos sehr dankbar. Hab auch keine Lust, erst in der Personalabteilung anzurufen. Die denken dann vielleicht auch, der soll es doch einfach auf sich zukommen lassen.
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Grüße
Ram Bo |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 22 Dez, 2013 22:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Tabea Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Dez, 2013 20:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine Freundin war vor zwei Jahren beim AC in München dabei und hat des mit singen so erlebt: Jeder hat am Anfang ein Gesangsbuch erhalten, dann wurden zur Eröffnung zwei Lieder gesungen. Wie damals von der Perso gesagt wurde, zur Auflockerung und zum Kennenlernen untereinander. Des war nur singen im Chor, wo so 15-20 Leut auf einmal gesungen haben. Gesungen haben sie "Bunt sind schon die Wälder" und "Das Wandern ist des Müllers Lust". Die Lieder sind aber noch net bewertet worden.
Auch später im Verlauf durfte immer das Gesangsbuch verwendet werden, auswendig musste man die Lieder net kennen. Die Lieder sind schon klassisch gesungen worden, also so wie sie jeder kennt. Nach Noten direkt dürft aber keiner gefragt haben.
Meine Freundin hat mir so gesagt, dass jeder drei Lieder singen musste, wenns ein langes Lied war dann nur die ersten beiden Strophen vom Lied. Zwei Lieder sind dann im Chor gesungen worden in zwei Gruppen.
Bei ihr hat keiner so komplett schief gelegen, weil des ja richtig fröhliche Lieder waren, die eigentlich auch jeder gerne gesungen hat. Wie es also bei em Komplett-Aussetzer aussieht wusste sie auch net.
Später ist den Azubis dann auch gesagt worden, dass ungefähr 1/3 vom AC die fröhlichen Lieder ausmachen und man des ernst nehmen muss, sonst rattert man ganz schnell bei der AOK durch.
Gesungen hat sie damals "Heut kommt der Hans zu mir", "Im Frühtau zu Berge wir ziehn" und "Kommt ein Vogel geflogen". Die Chorlieder wusste sie net mehr, waren aber auch Volkslieder. Später hat sie dann erfahren, dass andere AOK´s auch Schlager singen lassen- ist halt verschieden.
Hoffe ich konnt euch bissle helfen und wünsch euch allen viel Glück in den Auswahlverfahren!
Liebe Grüße
Tabea |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Jan, 2014 22:07 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort Tabea!
Ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen und hoffe dass ich auch die Hürde mit dem Singen schaffe.
Grüße
Ram Bo |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|