|
Autor |
Nachricht |
heinrich88 Analyst
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2013 21:20 Titel: Kleiderordnung |
|
|
Hey Leute, ich wurde heute in der Bank angesprochen, weil ich ein rotes Hemd getragen habe. Dieses Hemd würde den Farben der Sparkasse ähneln und ginge garnicht. In der bestehenden Kleiderordnung steht nichts über ein Verbot von roten Hemden. Ich finde das einfach nur lächerlich! Was sagt ihr dazu ? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2013 21:20 Titel: Kleiderordnung |
|
|
|
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2013 21:57 Titel: |
|
|
Welche Bank ist das? Entweder deren größte Konkurrenz Volksbank oder Deutsche Bank. |
|
|
|
|
heinrich88 Analyst
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2013 21:59 Titel: |
|
|
Volksbank |
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2013 22:01 Titel: |
|
|
Alles andere hätte mich auch gewundert. Gab es Unterricht zum Thema Kleiderordnung, in dem auch das besprochen würde? |
|
|
|
|
heinrich88 Analyst
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 13 Aug, 2013 19:22 Titel: |
|
|
Es gab eine Unterrichtung über die Kleiderordnung. dort ist aber kein wort über rote hemden gefallen |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 13 Aug, 2013 19:59 Titel: |
|
|
Da würde ich mir keine zu großen Gedanken machen - dann trägst du eben ab jetzt keine roten Hemden mehr und basta
Wer hat dich denn eigentlich angesprochen? Dein Vorgesetzter, ein Kollege oder ein Kunde?
In den Sparkassen, in denen ich bisher tätig war, hab ich so etwas andersherum noch nie mitbekommen. Da liefen die Mitarbeiter durchaus mal in blauen Hemden bzw. Blusen rum, wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls hab ich bisher noch in keiner Kleiderordnung einen expliziten Ausschluss bestimmter Farben gelesen (außer vielleicht neongelb etc.).
Ich persönlich finde es in diesem Ausmaß ein klein wenig übertrieben (zumindest gehört es dann in die Kleiderordnung ), aber wenn dein Arbeitgeber so großen Wert auf eine farbliche Differenzierung von der Konkurrenz legt, dann tu ihm halt den Gefallen |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 13 Aug, 2013 21:53 Titel: |
|
|
dem kann ich nur zustimmen. Wenn dich dein Vorgesetzter darauf angesprochen hat, solltest du das bald ändern. |
|
|
|
|
tune Associate
Volksbank
|
Verfasst am: Mo 13 Jan, 2014 16:53 Titel: |
|
|
young fellow, was trägste auch en rotes hemd in einer bank? biste ein clown oder was?
ampel besteht nich umsost aus 3 farben |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 13 Jan, 2014 16:53 Titel: |
|
|
|
|