|
Autor |
Nachricht |
Ines1995 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2014 12:05 Titel: HILFE !!! Einstellungstest commerzbank |
|
|
Hallo Leute !
Ich würde für den einstellungstest der commerzbank eingeladen und habe eine Riesen Angst davor
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was genau ich lernen muss, um diesen Test zu bestehen. Es ist so so soooooo wichtig für mich.
Danke im Vorraus ! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2014 12:05 Titel: HILFE !!! Einstellungstest commerzbank |
|
|
|
|
|
|
|
Ines1995 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2014 12:06 Titel: |
|
|
Wurde* |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2014 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
freut mich, dass du zu einem Einstellungstest bei der Commerzbank eingeladen worden bist.
Bitte lies dich vorab etwas in unserem Forum ein. Darin wurden bereits die meisten wichtigen Themen dafür diskutiert.
Falls doch noch Fragen offen bleiben, poste bitte nocheinmal. |
|
|
|
|
DaiMiMi Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2014 13:52 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
wann und wo hast du denn den Test? Bei mir ist es am Di so weit und ich schiebe schon richtig Panik, vorallem wegen den Rechenaufgaben. Hab meinen Schulabschluss vor 11 Jahren gemacht und seitdem nie wieder großartig was mit Dreisatz oder Zinsrechnung oder so am Hut gehabt.
Mich da jetzt reinzuarbeiten fällt mir echt schwer. Man findet nicht mal vernünftige Aufgaben im Internet, mit denen an üben könnte, finde ich. Die, die ich finden konnte sind meiner Meinung nach nur mit Taschenrechner zu schaffen.
Frage an die, die den Test schon hinter sich haben:
Ihr sagt, dass die Aufgaben durchaus gut im Kopf zu rechnen sind. Nun meine Frage: Kommen viele Aufgaben mit Kommastellen vor? Ich war ja früher echt gut in Mathe, aber naja, bin mega aus der Übung. |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2014 19:28 Titel: |
|
|
Entspann dich...wird schon |
|
|
|
|
MikeM3 Analyst
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 14 Apr, 2014 11:39 Titel: |
|
|
Richtig formuliert:
Keine Panik !!!!
Bei mir waren damals im Grunde die gleichen Aufgaben wie vorab im Online-Test. Einfacher Dreisatz und Prozent.
Bald wird jedoch der Online-Test sowie der Bewerbungsprozess der Commerzbank geändert und Feedback der derzeitigen Azubis, die diesen mal durchtesten durften... war erstmal nicht so gut.
Das Niveau ist aufjedenfall erstmal gestiegen, dennoch schaffbar.
Lass mal was hören wie es war und und und, vielleicht bist ja schon eine baldige Kollegin
Gruß Mike |
|
|
|
|
Gästle Gast
|
Verfasst am: Mo 14 Apr, 2014 13:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ist euer Test auch in Stuttgart? |