|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 18:19 Titel: Welche Kleidung beim Eignungstest |
|
|
Hallo,
hab mal eine Frage,sollte man beim (schriftlichen)Eignungstest auch schon im Anzug kommen oder lieber erst beim Vorstellungsgespräch? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 18:19 Titel: Welche Kleidung beim Eignungstest |
|
|
|
|
|
|
|
Sandy Associate
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 18:44 Titel: |
|
|
Nein, ein kompletter Anzug muss es nicht sein../Ich gehe mal davon aus, dass du männlich bist ^^)
Es würde reichen, wenn du in deiner Anzughose mit einem Hemd kommen würdest... Bei meinem Einstellungstest (sogar AC) war niemand im kompletten Anzug da... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 19:17 Titel: |
|
|
Als ich meine auf jeden Fall Anzug!!!!!
Denn das ist schon der erste Eindruck und zum Berufsbild eines Bankkaufmanns gehört nunmal ein Anzug!
Also ich würde dir empfehlen einen anzuziehen.
und nur anzughose und hemd geht schon mal gar nicht........
du darfst auch das jacket nur ausziehen wenn es dir gesagt wird.so kenne ich es jedenfalls. und habe mich gerade vor 2 tagen mit einer kollegin darüber unterhalten wie die Bewerber zu den Tests kommen und es heisst immer wieder: ANZUG!!!!!!!!
Also viel erfolg! |
|
|
|
|
Naddl Vice President
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 19:30 Titel: |
|
|
Also wenn NUR ein Einstellungstest geschrieben wird dann brauchst du ganz sicher keinen Anzug!
Es läuft beim EInstellungstest mehr oder weniger anonym ab (war z.b. bei Deutscher Bank auch so), d.h. du musst dich ja nicht vorher vorstellen oder so, sondern du schreibst nur deinen namen auf das testblatt.
Beim AC ist Anzug hingegen Pflicht! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 19:51 Titel: |
|
|
Ja. Man geht da nicht aus Spaß hin. Du gehst in ne Bank um zu arbeiten dann zieh nen Anzug an. Niemand verlangt es. Aber du willst da arbeiten. Also Anzug. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 19:53 Titel: |
|
|
Richtig,gibt immer wieder welche die da in jeans aufkreuzen.ost an sich auch okay,aber es macht nen besseren eindruck wenn du schon mal weisst wie du dich zu kleiden hast!!!!
und anonym ist es bei einem eignunstest auch nciht.oftmals ist (gra bei sparkassen) noch ein grupopengespräch dabei...also...auch meine meinung,ANZUG! |
|
|
|
|
Naddl Vice President
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 20:22 Titel: |
|
|
Ich habe ja gesagt, wenn ein Gruppengespräch ist, sollte man ANZUG anziehen!
Nur bei EInstellungstest ALLEIN ist er nicht notwendig!
Bei mir waren so ziemlich alle Einstellungstests anonym, keiner wusste meinen Namen, der is bloß auf dem Zettel gestanden. |
|
|
|
|
Sandy Associate
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 20:33 Titel: |
|
|
Naddl hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja gesagt, wenn ein Gruppengespräch ist, sollte man ANZUG anziehen!
Nur bei EInstellungstest ALLEIN ist er nicht notwendig!
Bei mir waren so ziemlich alle Einstellungstests anonym, keiner wusste meinen Namen, der is bloß auf dem Zettel gestanden. |
Bei mir auch, deswegen ist so ein Anzug sinnlos^^ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 20:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ulf Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Sep, 2006 23:07 Titel: |
|
|
Hi,
als ich meinen Test machte hatten auch alle zivile Kleidung an, solange man dort nicht mit den allerletzrn Klamotten dort auftritt, ist ein Anzug nicht notwendig. Zur Gruppendiskusion bzw. zum Vorstellungsgespräch ist ein Anzug dann Pflicht. |
|
|
|
|
aeskulap Analyst
|
Verfasst am: Fr 08 Sep, 2006 18:33 Titel: |
|
|
ich war gestern bei nem test und war auch nich der einzige im anzug.... es ist sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber kann ja auch nicht schaden.... und stören tut es ja auch nicht... wo ist also das problem? |
|
|
|
|
|