(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

ich hab am 22.09.06 also jetzt Freitag einen Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Hamburg. Muss da zufällig noch jemand hin??

Forum

Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 17:20    Titel:  

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2006 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo miteinander,

ich habe am kommenden Freitag (29.09.) den Einstellungstest in Essen und wollte euch kurz fragen, ob bei den mathematischen Aufgaben wie 3-Satz oder %-Rechnung schriftliche Nebenrechnungen erlaubt sind, oder ob man alles im Kopf rechnen muss, weiterhin, wie hoch der Anteil an Mathematik im gesamten Test ist.

Was mich außerdem interessiert, ob man mit "leeren Händen" dorthin kommt, oder ob man Stifte, Radiergummi, Papier oder Sonstiges mitbringt!?

Ansonsten finde ich dieses Forum sehr informativ und spannend!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 29 Sep, 2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Test gerade hinter mich gebracht, war nicht gerade "anspruchslos", der Zeitdruck war teilweise nicht zu untersätzen. Aber insgesamt machbar, denke ich.
Der größte Teil besteht aus Fragen zur Persönlichkeit, Matheaufgaben und Allgemeinwissensfragen waren nicht sooo viel. Dann noch eine Reihe von Aufgaben, wo Logik gefragt war.
Ich sage mal so: So einfach, wie viele sagen, fand´ ich ihn nicht, obwohl ich ein guter Schüler bin (Gym). Aber zu schaffen durchaus, man sollte sich von der Zeitvorgabe nicht nervös machen lassen.

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 29 Sep, 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Investor hat folgendes geschrieben:
Test gerade hinter mich gebracht, war nicht gerade "anspruchslos", der Zeitdruck war teilweise nicht zu untersätzen. Aber insgesamt machbar, denke ich.
Der größte Teil besteht aus Fragen zur Persönlichkeit, Matheaufgaben und Allgemeinwissensfragen waren nicht sooo viel. Dann noch eine Reihe von Aufgaben, wo Logik gefragt war.
Ich sage mal so: So einfach, wie viele sagen, fand´ ich ihn nicht, obwohl ich ein guter Schüler bin (Gym). Aber zu schaffen durchaus, man sollte sich von der Zeitvorgabe nicht nervös machen lassen.

Keine Diskussionsrunde oder Gespräch anschließend?

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 29 Sep, 2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, dafür gibt es einen Extratermin, für alle, die bestanden haben. Erst wird der Test jetzt computermäßig ausgewertet und in ein paar Tagen werden wir schriftlich benachrichtig und ggf. zu der Gruppenübung eingeladen.

Stand aber auch so in meiner Einladung zum Test, also das Gruppenübung zu einem anderen Termin stattfindet und erst einmal durch der Test dran ist.

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie lang war bei euch der Abstand zwischen E.-Test und Gruppenübung?

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen,

wollte nur mal fragen wie dass nun mit den Matheaufgaben im test ist. Sind das viele und welcher Art sind sie? Dreisatz und Zins??

Dank im Voraus,

Bragi.

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es war nur eine Seite mit Matheaufgaben, 12 Stück oder vielleicht auch 14 oder 16. Dreisatz und %, keine Nebenrechnungen und Notizen erlaubt, dafür aber "einfache" Zahlen und Lösungsvorschläge, also multiple choice. Das Schwierige an der Sache ist der Zeitdruck, die Zeit wird immer gestoppt.

Zusätzlich waren aber noch Aufgaben, bei denen man Namen in Zahlen umrechnen musste und die dann addieren/subtrahieren. Im Prinzip auch leicht, kleine Zahlen von 1 bis 9, aber auch alles unter Zeitdruck und ohne eine Notiz, bis man den zweiten Namen umgerechnet hatte in Zahlen, hat man den ersten teilweise wieder vergessen usw. Und eine Aufgabe, da blickte aber keiner so richtig durch. Ein Zeichen stand für eine Zahl zwischen 0 und 9, zwei Zeichen für 10 bis 99, drei Zeichen für 100 bis 999 und dann waren Zeichen gegeben und man musste heraus finden, welche Zahl ein bestimmtes Symbol darstellt. Also da kann ich jetzt auch keine Tipps für geben, die Aufgabe war ziemlich bes*******, um es mal so auszudrücken Wink Hab´ davon vielleicht ein Drittel gelöst und bei den anderen sah es nicht besser aus.

Forum

Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:45    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Investor :
Oh ja an die Aufgabe von gestern kann ich mich gut erinnern Wink Hab sie aber ganz gut geschafft....
wer warst du gestern ??
war auch in Essen beim Einstellungstest Cool

SirRebhuhn
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Okt, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss am 6. Oktober zum Test nach Hamburg...zufällig noch jemand dabei??

wenn ja könnt euch heute abend ja nochmal bei mir melden 342-558-396

MFG

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 13 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©