|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:45 Titel: Wie reagieren Sie in folgender Situation? |
|
|
Also beim Einstellungstest sollen einem ja Situationen beschrieben werden, bei denen man sagen soll, wie man reagieren würde.
Ich hab jetzt von jemandem gehört, dass ihm folgende Situation präsentiert wurde:
"An den Bankautomaten einer Filiale werden über das Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt und der Filialleiter wird bereits im Vorraus darüber informiert. Darauf hin hängt er einen Zettel aus á la <Bankautomaten außer Betrieb, bitte wenden Sie sich an den nächsten Automaten da und dort> ". Am darauffolgenden Montag kommt eine erzürnte Kundin in die Filiale, sie hätte am Wochenende Hochzeitstag gehabt, wollte an diesem Bankautomaten Geld abheben und im nebenliegenden Restaurant essen gehen. Was tun Sie?"
Ich werd sie auf jeden Fall beruhigen, aber mehr als "Tut mir leid" kann ich da kaum bieten
Und ich werd ihr wohl auch kaum sagen dürfen, dass es heutzutage in jedem Restaurant üblich sein müsste, dass man mit Karte zahlen kann
Es wird mir auch nicht erlaubt sein, ihr irgendein Angebot zu machen, in Richtung Schadenswiedergutmachung...
Also, was würdet ihr in diesem Fall tun?
Schon mal danke,
Maria. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:45 Titel: Wie reagieren Sie in folgender Situation? |
|
|
|
|
|
|
|
banker06 Associate
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:45 Titel: |
|
|
Wir kriechen dem Kunden nicht in den A****, es ist eben mal nötig Wartungen durchzuführen und wenns in trifft hat er Pech gehabt.
Wo Maschinen arbeiten kann es zu ausfällen kommen |
|
|
|
|
money Vice President
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:49 Titel: |
|
|
ja des wirst du ja wohl kaum dem kunden so direkt ins gesicht sagen, also entschuldigen sollte man sich schon
einfach ruhig und sachlich bleiben _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ |
|
|
|
|
banker06 Associate
|
Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 14:15 Titel: |
|
|
money hat folgendes geschrieben: | ja des wirst du ja wohl kaum dem kunden so direkt ins gesicht sagen, also entschuldigen sollte man sich schon
einfach ruhig und sachlich bleiben |
ja das sollte nur verdeutlichen das wir uns vom kunde nicht alles bieten lassen müssten, kurze entschuldigung und grund warum er nicht ging. wenns dem kunde dann nicht passt soll er eben zur baurenbank gehn |
|
|
|
|
money Vice President
|
Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:09 Titel: |
|
|
ja des wollte ich auch damit ausdrücken xD _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:13 Titel: |
|
|
es gibt in einer stadt ja nicht nur einen geldautomaten sondern 100 oder so.
und wenns halt dann doch so trifft, dass man keinen der eigenen bank findet muss man halt ausweichen. |
|
|
|
|
|