|
Autor |
Nachricht |
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 21:49 Titel: |
|
|
Also ich war heute in HH beim Einstellungstest (war noch jmd da? ) und muss sagen, dass der Test human ist.
Wenn man schon bei der Deutschen Bank war, dann kannte man 99% der Aufgabentypen und das ging flott von der Hand. Mir kam der Dreba test sogar leichter vor als der der DB... hab alle Aufgaben geschafft in der vorgegebenen Zeit... (okay, manchmal hab ich mittendrin mal 1-2 geraten, weil ich nciht auf die Antwort kam).
Die Atmosphäre war sehr entspannt, da nur 14 Leute im Raum waren und durch die nette Anleitung durch Fr. Schröder. Mal sehen, was ich fürn Feedback bekomme.... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 21:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TheBrain Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 0:25 Titel: |
|
|
Muss an diesem Mittwoch (29.11.) nach Dortmund.
Ist noch wer da...
und jetzt mal dumme Frage:
Soll man im Anzug kommen? Um die Aufgaben amche ich mir keine Sorgen, solang das ganze wie ein IQ-Test ist werde ich meinen Spaß daran haben, aber mich interessiert wie man auftreten sollte, oder ob dies dort noch nicht relevant ist sondern erst bei der Gruppenübung, da hier vorerst nur schriftliche Ergebnisse zählen. |
|
|
|
|
TheBrain Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 1:06 Titel: |
|
|
Gefunden hast aber noch nichts?
Ja ich trage eigentlich immer Stoffhosen, Hemden und ein Nadelstreifenjacket. Und da ich ie Einladung gerade einmal 2 Werktage vor dem Termin bekommen habe wäre es sehr schwierig noch schnell einige Sachen zu besorgen, da auch Mo/Di/Mi Klausuren anstehen für die gelernt werden muss |
|
|
|
|
TheBrain Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 1:25 Titel: |
|
|
Gleich noch eine Frage:
Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen?
Wenn ich schon höre, dass es reine Zentren dafür sind, dann scheint es ja eine große Anzahl an Prüflingen zu sein.
Und wie sieht es aus: Kann ich also wirklich bei eventuellen Erfolg schon innerhalb der nächsten 3-6 Wochen mit einer Zusage rechnen? Weil ich sehe, dass einige ja erst im Juni oder so ihre Einstellungstests hatten, ich frage mich wie das kommt, dass es bei einigen so spät war. |
|
|
|
|
Bo Gast
|
Verfasst am: Di 28 Nov, 2006 14:09 Titel: |
|
|
@ The Brain
Bin auch morgen in Dortmund bei der Dresdner!
harenberg center, gell?
Also eine Freundin von mir hat sich umgehört und meinte man sollte da schon etwas chicker hingehen, werde auch mit stoffhose / nadelstreifen blazer dort hingehen!
lg
bo |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 28 Nov, 2006 20:40 Titel: |
|
|
Ja Raphael
Hey Bo, adde mich mal im ICQ, dann kann man sich ja morgen mal kurz vorher treffen und reden
Aber Anzug ziehst auch nicht an oder?
Weil so wie ich gewöhnlich rumlaufe mit Stoffhose und Nadelstreifensacko so hoff ich mal passt das wohl. Ich teste morgen mal den Anzug, aber da keine passenden Schuhe vohanden so recht weiß ich nicht ob ichs machen soll.
142-050-088 |
|
|
|
|
TheBrain Gast
|
Verfasst am: Di 28 Nov, 2006 20:50 Titel: |
|
|
Habe vergessen meinen namen einzugeben |
|
|
|
|
Bo Gast
|
Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 10:56 Titel: |
|
|
Sorry, @ brain
war gestern nicht mehr online!
habe dich jetzt geaddet, hat wohl leider nicht rechtzeitig geklappt :-/
schade
trotzdem viel glück =) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 10:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Dez, 2006 20:18 Titel: |
|
|
ich muss morgen nach berlin.
ist das nur schriftlich oder auch gleich hinterher der mündliche teil? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 12 Dez, 2006 0:58 Titel: |
|
|
Wie war der einstellungstest in berlin?
Hatte auch eine Einladung, aber mußte den Zermin verschieben und hab einen neuen für diesen Donnerstag bekommen.
Würd mich über eine Antwort freuen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|