|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:52 Titel: mit dem zeugnis in eine kleine Bank ?? |
|
|
hi, ich bin in der 9 klasse realschule und bin sehr angetan von dem beruf Bankkaufmann. Leider bin ich in den notwendigen fächern nicht gaz so gut wie ich sein sollte. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem zeugnis bei einer kleineren bank als bankkaufmann tätig werden kann ??
mathe: 3
englisch: 4
deutsch: 3
Politik: 3
ethik: 3
der rest besteht auch so aus 3 [/b][/u] |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:52 Titel: mit dem zeugnis in eine kleine Bank ?? |
|
|
|
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:58 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Also möchtest du bereits nach der 10ten Klasse eine Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen ja?
Also ich weiß, dass man sich wenn man beim Abi solche Noten hat auf jeden Fall bewerben kann. Allerdings glaube ich ist das bei Real anders, weil Abi als schwieriger gewertet wird und man daher auch schlechtere Noten haben kann als Realschüler.
Aber grade in kleinen Banken ist es meist so, dass Persönlichkeit mehr zählt als Noten, weil es in kleinen Banken doch wie in einer kleinen Familie ist
Also bewerbe dich ruhig, was kann schon schlimmes passieren? Dann hast du es wenigstens versucht!
Ich drücke dir die Daumen! |
|
|
|
|
...... Gast
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Dazu hab ich auch eine Frage:
Englisch (Leistungskurs): 3 (7 Punkte)
Mathematik: 4 (6 Punkte)
Deutsch: 3 (8 Punkte)
Gemeinsschaftskunde: 2 (10 Punkte)
Sport: 2 (12 Punkte)
Chemie: 3 (8 Punkte)
Datenverarbeitung (Leistungskurs): 3 (7 Punkte)
Wie stehen da die Chancen? Bin Abiturient. |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:10 Titel: |
|
|
Ja also mit Abitur kannst du das auf jeden Fall würde ich sagen!
Auch dir drücke ich die Daumen! |
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:34 Titel: |
|
|
AHA, der Gast ist ein kleiner Sportler Na klar, bewirb dich einfach, oft laden sie alle Abiturienten zum Eignungstest ein, weil Noten nicht wirklich Aufschluss über das geben, was du wirklich drauf hast.
Ich wünsche viel Erfolg!
Caro |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:56 Titel: |
|
|
mit den noten vom gym kannste dich auf jedne Fall bewerben.
Hatte schlechtere und wurde zu all meinen 4 Bewerbungen vorgeladen und bin immer ohne probs weitergekommen... |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:58 Titel: |
|
|
Feurio, du hast nur 4 Bewerbungen geschrieben? |
|
|
|
|
Benji Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:56 Titel: |
|
|
Gym, 11. von der schule geflogen, deutlich schlechtere noten, 3 bewerbungen, 2 gespräche, eine Ausbildung...
macht euch nicht ins hemd, verschickt die bewerbung, was habt ihr zu verlieren?
Real. werden aba seit 2005 eigentlich grundsätzlich ncihtmehr genommen, bei uns..
ausnahmen bestätigen die regel....
Versuchen kostet euch ne Brifemarke... und die könnt ihr euch vom Staat bezahlen lassen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:03 Titel: |
|
|
2 Bewerbungen ... 1 Zusage (bei der anderen Bank hab ich dann Bescheid gesagt, dass ich schon was habe). Da sag nochmal einer, ich sei kein Glückspilz |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:07 Titel: |
|
|
Meine Güte, ich habe so viele Berwerbungen geschrieben. Allerdings wurde ich auch überall eingeladen, bin bloß so gut wie nirgends hin gefahren, weil ich dann auch schon was hatte
Den Stress hätte ich mir gar nicht machen brauchen. Und ich habe so viel Geld verschwendet für Porto.
Naja hauptsache ich habe was, andere finden nach 100 Bewerbungen nichts. _________________ :-* |
|
|
|
|
|