|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 03 Feb, 2007 13:17 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Ich habe mich erst am 21. Januar beworben für 2007 und muss am 13. Februar in Essen zum E-Test bei der DeuBa. Ist sonst noch jemand dabei? Und wieviele sind denn bei so einem Test?
Und was soll man bei dem Einstellungstest anziehen? Auch da schon ein Hosenanzug oder reicht ne schwarze Stoffhose und Bluse? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Feb, 2007 13:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Atilla Analyst
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:16 Titel: HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE!!!! |
|
|
hey leute hilft mir bitte ..
ich habe d. einstellungstest bestanden..
aber jetzt habe ich viele fragen ...
1. muss ich mit Anzug hin?
2.partyservice, fahrrad, handy oder tennisclub ?
könntet ihr mir den paar argumente nennen ?
3. und beim vorstellen muss ich doch einfach sagen ich heiße atilla komme aus waldkirch bin 15 Jahre alt besuche die realschule kollnau 10. klasse in mein. freizeit treffe ich gerne freunde und lese ab und zu und seit einem Jahr arbeite ich als Streitschlichter an der Schule...
und ist es eher negativ wenn ich z.b im gruppengespräch anfang zu redenalso z.b: wie Sie wissen haben wir 15000 euro gewonnen und müssen jetzt planen .wo wirhin gehen usw "
und bin ein ausländer ist das ein nachteil ?
ich bitte um hilfe.. danke schon allen im voraus..
birtaneme2005@hotmail.com
443580276 ist mein icq nr.. bye und wer ist noch am 06.03.07 in
Freiburg? |
|
|
|
|
Matze_07 Analyst
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 19:11 Titel: |
|
|
hey leute habe demnächst au einstellungstest könnt ihr mir sagen was so hauptsächlich in mathe dran kam und in den logik aufgaben?
noch ne frage was sind muli choise aufgaben?
lg
matze |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 19:14 Titel: |
|
|
schau dir einfach die ersten paar Seiten von diesem Topic an - da findest du alles. |
|
|
|
|
Matze_07 Analyst
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 19:42 Titel: |
|
|
tag nochmal^^
ja hab mal das forum durschtöbert d.h es kommen also viele persönlichkeitsfragen dran , in mathe dreisatz, zinsrechnung prozentrechnung, und allgemweinwissen ich hab aber nicht über logik aufgaben gefunden kommen die auch dran und wie sehen die aus und multi. choice fragen konnte ichc auch nicht finden was ist das?
und noch eins zum vokal ausrechnen die werte werden vorgegeben und dann ne normal rechnung durführen seh ich das richtig hoffe ihr könnt mir meine offnen fragen beantworten und das bestätigen was ich aufglistet habe oder ergänzen falls ich etwas vergessen habe. schon mal vielen dank
lg matze |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 19:49 Titel: |
|
|
hi du!
logik kommt dranne!
und zahlenfolgen.
rechnen mit buchstaben...das war kompliziert, aber eigentlich einfach...
BEISPIEL
T= 3
O= 5
M= 6
I= 5
N= 3
A= 10
so jetzt standen wörter untereinander
tom
tina
du musst die summen ausrechnen, war das erste wort kleiner als das untere musste beide beträge zusammen rechnen
ist das untere kleiner, musst du dies vom oberen abziehen
verwirrend... |
|
|
|
|
Ron Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 16:49 Titel: |
|
|
bin auch am 13. bei der Deutschen Bank in Essen. Werde einen anzug anziehen
sonst noch jemand da? |
|
|
|
|
Matze_07 Analyst
|
Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 18:14 Titel: |
|
|
danke phoenie hast mir sehr geholfen aber das mit diesen buchstaben und zahlen folgen sind logik oder kommt so was mit drei bilder haben etwas gemeinsam 2 nicht suche sie heraus und technisches verständniss auch dran?
und so was mit das umlaute z.b 1 sind etc und dann ein name steht und dann das ergebnis ermitteln hoffe könnt mir das beantworten schon mal danke im voraus
lg
matze |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 18:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 18:45 Titel: |
|
|
hallo matze
ja gibt auch rechnen mit umlauten...zb. a,e,u,i,o sind 5 und alle andern 9 oder so...das nannte sich speed-rechnen
logische aufgaben waren ziemlich zahlreich...
diese bildfolgen waren bei mir dranne, man musste muster ergänzen können...diese mussten sowohl senkrecht als auch waagerecht in das system passen
andere logik aufgaben waren so textaufgaben, man musste sich texte durchlesen und dann bestimmte sachen ausschließen
zB.
tilo ist gerne pizza und sandra isst nie vor um 3 mittag, während sascha lieber draußen ist...(nur simples beispiel...die aufgaben waren natürlich komplexer und schwieriger...)
so, dann gab es antwortmöglichkeiten, wie die leute essen könnten...
a) tilo isst mit sandra pizza um 12 (natürlich falsch, weil sandra isst nie vor 3)
b) sandra ist mit sascha 5 uhr im park (richtig, weil sandra isst nach 3 und sascha draußen)
c) tilo und sascha essen aufm balkon, aber keine pizza (natürlich auch richtig, weil tilo zwar keine pizza isst, sich aber sicherlich nicht nur von einem nahrungsmittel ernährt...außerdem ist sascha drauße)...
ja lauter solche aufgaben halt...
lass dich bloß nicht vom zeitdruck beeinflussen, das ist der einzige fehler, den du machen könntest!
hoffe konnte dir weiter helfen...und viel glück beim test....! |
|
|
|
|
Matze_07 Analyst
|
Verfasst am: Di 13 Feb, 2007 17:03 Titel: |
|
|
ja vielen dank hast mir sehr geholfen echt cool von dir
mfg matze |