(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Taddel
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Vianne!
War das alles was an tests kam? Oder gab es noch einen B-Test? Ich hatte mich jetzt mehr in die Richtung Mathe(Dreitsatz, Prozent und Zinsrechnung) vorbereitet, aber davon hast ja jetzt nichts gesagt...
Zu den Kundenwünschen, fällt dir da noch ein Beispiel ein?

Danke schonmal für die Antwort! Hoffe mal das ihr es zum Gespräch schafft Very Happy

Forum

Verfasst am: Di 16 Aug, 2005 21:55    Titel:  

Barney
Director

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yo Vianne des hab ich nich gesehn... weil wie du vll siehst haben wir die beiträge beide um 7:15 abgeschickt Shocked

lol ihr musstet auch diese linie nachfahren?! Laughing

@taddel

bei der dreba würd ich nich unbedingt soviel mathe erwarten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vianne
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo freakmaster
Tobi und ich haben uns auch richtig verarscht gefühlt! Rolling Eyes
Und dann erst diese alten schwarz-weiß-Photos von Berta und Gisela *grusel* wann wurde der Test das letzte Mal überarbeitet?
Das mit dem gleichzeitigen Posten hatte ich übrigens auch gesehen Wink

@Taddel
Es gab auch noch einen B-Test, aber wie gesagt, ich hatte den A-Test und kann dir also nichts über Test B erzählen!
Mathematik kam *Gott sei Dank* überhaupt nicht vor.
Das mit den Kundenwünschen war so:
Manchmal sagt der Kunde ja nicht direkt was er will, aber man kann es aus Infos schlussfolgern.
Beispiel:
Frau XY hat viel Geld, möchte jetzt sofort in Urlaub fahren und hat Vögel.
Dann kommen verschiedene Reiseangebote und du sollst sie ihrer Eignung nach von 1 (sehr geeignet) bis 5 (überhaupt nicht geeignet) gewichten. Dabei musst du natürlich die Infos aus dem Text im Hinterkopf behalten.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Ich wünsch' dir viel Glück!

LG

V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So nun muss ich ja nun endlich auch mal berichten Embarassed
Also erstmal: das mit dem A und B test is das gleiche, nur die reihenfolge der antworten war vertauscht(damit man nich abschreibn kann)
Zum Test selbst: ich fand ihn nicht schwierig... man kann sich auch nicht so dolle darauf vorberieten und es kommen keine superschwierigen Aufgaben vor.

Dann versuch ich mal das von Vianne zu ergänzen...

--weiß nich ob du das angesprochn hast, aber ich sags einfach nochmal... wir mussten schlussfolgerungen prüfen ob man die anhand eine kleinen textes wirklich ziehen kann oder nicht Bsp.: in USA werden jährlich 2,5 mio ehen geschlossen, 260000 geschieden.
dann musste man die schlussfolgerung "10 mal so viele ehen werden geschlossen wie geschieden als "ja" ankreuzen und die " die scheidungsrate ist viel zu hoch als "nein"...

so nun fällt mir nichts mehr ein... entweder liegt das an meiner fehlenden oder Viannes top- gedächtnisleistung

naja ich vermute mal leider letzteres...

ach ja ein letztes noch:
---ihr benötigt tatsächlich kein mathe (ich weiß vianne hast schoa gesagt) und insgesamt braucht ihr euch auf den test nicht allzu sehr vorzubereiten. das was ich un V. hier gepostet haben sollt euch die größte aufregung ersparen.
---der test ist übrigens wirklich alt... geht noch mit DM Laughing
--- ich empfehle auch zu sonem puren einstellungstest im anzug zu kommen--> hatten die meisten

aja ein allerletztes noch:
vianne ich geh nie wieder bei nordsee essen... hab grad fußball gespielt un mir is voll schlecht gewordn Confused
naja die meisten fandens lustig...

jetzt hab ich aber echt genug geschrieben Shocked
wenn dass noch einer liest heute wünsch ich ihm ne gute nacht
ich werd mich melden wenn ich bescheid bekomm ob ich genommen werd oder nicht

schlaft alle schön wenn ihrs grad schon am tun seid un bis die tage

mfg

Tobi

Vianne
Vice President

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 8:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tobi,

also mir sind die Garnelen gut bekommen, aber jetzt werde ich mir das nächste Mal den Fisch-Mäc von Mc Doof reinziehen Very Happy

Ich finde es übrigends superklasse, dass das mit dem Treffen geklappt hat. Das hat mir schon etwas Aufregung genommen zumal es mein erster war und lustiger war es auch.

Also Tobi, ich hofffe wir sehen uns beim Assessmentcenter...

LG

V.

taddel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Antworten.
Ich hofe mal, dass ich es dann schaffen werde. War zufällig einer von euch schon bei einem Sparkassen-test? Da muss ich am Freitag hin und denk mal nicht, dass die Tests von Bank zu Bank gleich sind...

Vianne
Vice President

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also muh

hast du denn jetzt einen zweiten Termin bekommen oder nicht?

LG

V.

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muh heist jetzt Barney.

Forum

Verfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:39    Titel:  

Tobi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi taddel!
Ich war vor 2 wochen bei nem sparkassentest in Aachen...
denk dir auf jeden fall Wörter aus die auf -ing und -los enden.
Im sparkassenforum wirst du ne menge darüber finden.
Da steht auch sonst ziemlich genau was im Test vorkommt.
Ach ja und du soltest schriftliches multiplizieren(auch mit kommazahlen) üben.
Wenn du danach ne gruppendiskussion hast, sei beruhigt: darauf brauchst du dich nicht vorzubereiten, du musst einfach nur aktiv an irgendeiner stinklangweiligen Diskussion teilnehmen, die wollen nur sehen wie du dich gibst.
So ich hoffe das hat dir geholfen und schau auf jeden fall im Sparkassenforum nach da ist das groß und breit erklärt was vorkommt.
So damit dürfte der Spam im Deutsche Bank Forum wettgemacht sein (ne Vianne Wink )

so long

Tobi

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja ich hab mit muh gesprochen... der hat der göttges(die prüferin)
ne mail geschickt un da angerufen... weiß noch net bescheid ob er ne 2, chance bekommt...

sry für den doppelpost habs erst nachher gelesen ich dummchen Rolling Eyes

Tobi

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 6 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©