|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:57 Titel: Lehrstelle |
|
|
ich ghe jetzt in dioe 10. und habe zur zeit den gedanken das ich der beruf bankkaufmann etwas für mich sein könnte
könntet ihr mir vielleicht mla sagen was ihr so für vorraussetzungen hattet weil mein problem ist
ich ghe hauptschule (mache aber mienn erweiterten realschulabschluss)
habe kleine probleme in englisch und deutsch
aber mathe ist eigentlich meine stärke
der est der fächer ist alles unter 3
ich kann gut (sogahr eigentlich sehr gut) mit dem pc kann gut erzählen also präsentation und kann gut mit menschen
würdet ihr sagen das es sich für mich lohnt sich zu bewerben |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:57 Titel: Lehrstelle |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:59 Titel: |
|
|
ps.: entschidligt die rechtschreibeung habe grade nicht so viel zeit ne
sorry
aber ich hoffe man kan es verstehen
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Gast,
keine Sorge, konnte alles soweit verstehen.
Bei uns gibt es auch Azubis die von der Hauptschule mit dem erweiterten Abschluss eingestellt wurden. Wg. den Fächern: Lese dir mal ein paar Threads in den verschiedenen Foren durch. Da siehst du, dass viele Banken nicht unbedingt auf die Noten achten sondern eher darauf, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, ob man offen auf jemanden zugehen kann. |
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 19:50 Titel: |
|
|
yo ich muss tobias mal wieder zustimmen
es ist wichtiger das du mit menschen umgehen kannst als das du nur 1er oder so im zeugniss hast...
also bewerb dich ruhig bei paar banken, mehr als das geld für papier und briefmarken hast du nich zu verlieren _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 1:23 Titel: |
|
|
mhh aslo hört sich ja soweit gut an
ich wohne im norden und ich bin kunde bei der olb arbeitet einer von euch da ???
ist die zu emfehlen???
was würdet ihr mir empfeheln????
danke
ps.: hab mich registriet dauet aber irgendwie ewig
weil ich immernoch auf die mail warte
egal passt schon |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 11:35 Titel: |
|
|
Wg. der OLB kann ich dir leider nichts sagen, ich bin im Süden von Deutschland.
Hast du bei deiner Registrierung auch die richtige Mailadresse eingegeben? Normalerweise ist das in 15 Min. abgeschlossen. |
|
|
|
|
Dresdner Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 16:11 Titel: lehrstelle oder ausbildung |
|
|
guten tag,
ich gehe jetzt in die 10. klasse und mache 2006 mein realabschluss. ich gehöre mit zu den besten von den jungs aus der klasse, ich habe gute englisch kenntnisse und meine rechtschreibung in deutsch ist wie zu sehen auch mehr als gut.
ich bräuchte eine lehrstelle oder eine ausbildung als Bankkaufmann mir ist egal wo die in deutschland ist, bei der wirtschaftslage bin ich über alles froh, aber am besten wär natürlich umgebung dresden.
danke schon im voraus und ich freue mich über jede antwort! |
|
|
|
|
Hesse Gast
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 13:35 Titel: |
|
|
Hi, Ich habe Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung gemacht und ich bin bei der VR Bank eingestellt worden. Fange jetzt am 1.9 mit meiner Ausbildung an. Also lohnt sich auf jedenfall sich zu bewerben! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 13:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Dose86 Analyst
|
Verfasst am: Sa 01 Jul, 2006 19:27 Titel: |
|
|
Hi!
An deiner Stelle würd ichs einfach mal versuchen. Mehr als absagen können die nicht. Und wenns nicht klappt würd ich dir empfehlen zur HöHa (Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung) zu gehn. Da kannst du dann, zumindest in NRW (in anderen Bundesländern gibts auch sowas, heißt nur anders) dein Fachabi machen. Damit dürfte das dann kein Problem mehr werden. Sind auch nur 2 Jahre und du kannst danach sogar noch über die Bank Bank-BWL studieren.
Fang auch 2007 meine Ausbildung als Bankkauffrau an und geh zur HöHa.
Gruß,
Dose |
|
|
|
|
CaptainKirsch Associate
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:39 Titel: |
|
|
Zitat: | also bewerb dich ruhig bei paar banken, mehr als das geld für papier und briefmarken hast du nich zu verlieren |
Der Beitrag ist zwar ca. ein Jahr alt, aber da hab ich doch ne intressante Info für einige :
Ich habe von der Agentur für Arbeit einen Antrag (ca. 3 Seiten lang, sehr wenig für die Jungs ) ausgefüllt, der sich auf meine Bewerbungen bezog. Dort habe ich ca. 20 Bewerbungen angegeben, viel mehr hatte ich ehh nicht. Dann hat mir die AfA ca. 90€ überwiesen. Das entspricht dann ca. 4,5€ pro Bewerbung. Meiner Meinung habe ich mit dieser Aktion nicht nur meine Bewerbungskosten rausgeholt, sondern sogar noch plus gemacht.
Da machte am WE die Tour durch die Altstadt (auf Kosten des Staats) doch gleich doppelt so viel Spaß. |
|
|
|
|
|