(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 01 März, 2007 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erzähl' auf jeden Fall mal wie es war.
Habe am 20.03 meinen Einstellungstest (für 2008) und DeuBa hätte ich am 17.04 gehabt, wurde aber gestern verschoben auf irgendwann im Mai.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 01 März, 2007 9:05    Titel:  

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 01 März, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War überraschend angenehm, quasi einfach...

viele fragen zum persönlichkeitsprofil und diese dann vertift und wiederholt...
keine großen rechenaufgaben, weder prozent-,noch zinsrechnung etc.
Dafür konzentrationsaufgaben, die anspruchsvollste lief ungef. so:

Jeder Vokal zählt den Wert 3
Jeder konsonant den Wert 1
Umlaute 5

in der aufgabe waren dann, 2 (max5 stellige) Worte wie Pilz, Köln etc gegeben, die in Zahlen transferiert werden sollten.

Ansonsten wars einfacher als bei Spk etc

LARA
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 13:26    Titel: sos Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEY könnt ihr mir bitte helfen.... Crying or Very sad Crying or Very sad

Habe morgen meinen Einstellungstest bei der Dresdnerbank....bin total aufgeregt und habe auch etwas Angst, was den Einstellungstest betrifft...kann mich bitte da jemand gut informieren wie ich mich dafür vorbereiten kann bitte Smile Smile Smile

Danke im Voraus... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wünsche allen alles Gute Very Happy

Mine
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hey,

ich hab gestern auch nen Einstellungstest in Mannheim gemacht. Ich fand ihn auch ganz ok, aber durch diese vielen Persönlichkeitsfragen, kann ich nicht so genau sagen, wie es im Endeffekt war. Nächste Woche kommt dann wohl das Ergebnis. Bin schon sehr drauf gespannt!

Viele Grüße an alle!

Was kam alles dran außer persönlichkeitsfragen. Diktat oder Aufsatz??? Mathe??? Ich habe auch nächste woch einstell.test in mannheim bei dresdner bank

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mine hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hey,

ich hab gestern auch nen Einstellungstest in Mannheim gemacht. Ich fand ihn auch ganz ok, aber durch diese vielen Persönlichkeitsfragen, kann ich nicht so genau sagen, wie es im Endeffekt war. Nächste Woche kommt dann wohl das Ergebnis. Bin schon sehr drauf gespannt!

Viele Grüße an alle!

Was kam alles dran außer persönlichkeitsfragen. Diktat oder Aufsatz??? Mathe??? Ich habe auch nächste woch einstell.test in mannheim bei dresdner bank

Diktat nicht aber von Mathe kannst du ja mal stark ausgehen, wenn du dich bei einer Bank bewirbst! Kannst du hier aber alles nachlesen.

Gast

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die persönlichkeitstests waren mehr oder weniger multiple choice aufagaben, die immer wiederholt oder anders formuliert wurden, die wollten eigentlich nur wissen, ob man auch wirklich das berufsfeld richtig gewählt hat.
dann musste man in einer matrix verschiedene aufagben abwegen:
zb. muss man entscheiden ob man lieber alte pflegt oder kreativ sein will etc...

den mathe teil ist einfach, brauchst kein taschenrechner, dürfen aber auch keine notizen gemacht werden,
großteils einfache rechnung mit einleuchtenden lösungen..

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und auch schöne, runde Zahlen ^^

Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 9:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also diese seltsamen Wahrscheinlichkeitsfragen wurmen mich immer noch... genau diese Fragen kamen ja auch beim Commerzbank Online Test dran, und ich glaube ich mache mir da zu viele Gedanken....
z.B. wurde dort auch gefragt ob ich gerne Autos repariere. Ok der erste Moment sagt natürlich nein, denn ich gehe ja nicht zu einer Bank um Autos zu reparieren. Aber wenn man kurz überlegt könnte das einen Rückschluss geben ob man sich auch für technische Aspekte interessiert.

Genau so wurde gefragt ob ich gerne einen Flyer oder so etwas in der Art erstellen würde für die Bank. Nun ja, ich habe es eher negativ beantwortet jedoch bin ich seit 3 Jahren im Nebengewerbe selbständig und programmiere und designe Websites, also die Kompetenz dazu hätte ich. Ich frage mich halt ob die mehr über die Person und evtl. soft skills erfahren möchten, oder ob das eine Entscheidungshilfe zur Berufswahl sein soll.

Forum

Verfasst am: Mi 07 März, 2007 9:13    Titel:  

ODin479
Gast

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zum Thema Commerzbank Online-Test:
Nach dem Test bekommst du ja eine Auswertung und dort wirst du schnell feststellen wenn du z.B. häufig Fragen nach Routineaufgaben mit "weniger zutreffend" ankreuzt kommt am Ende herraus das du nicht gerne ausdauernd und sorgfälltig Schreibarbeiten usw. ausführst.

Wer ist am 23.03.2007 zum Einstellungstest in Hamburg eingeladen?

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 11:14    Titel: Noch eine Frage ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist vielleicht noch jemand am 15.03. in Dortmund zum Eignungstest eingeladen worden?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 21 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©