|
Autor |
Nachricht |
Garfield Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Dez, 2006 23:52 Titel: |
|
|
Ich hätte noch ne frage dazu:
Was ist im Allgemeinen besser:
Eine geringe Zahl der Auszubildenden bei einer Bank (1-5) oder eher höhere (6-30)?
Bei einer geringeren Anzahl kann ich mir vorstellen, dass die indivduellere Betreuung ein Pluspunkt ist, aber vielleicht wird auch weniger für die Auszubildenen gemacht, da es ja bsp: "nur" 4 Stück sind.
Bei einer größeren Anzahl wird daher vielleicht mehr wert auf die Ausbildung gelegt, und es können aufgrund der größeren Anzahl bsp. extra Tage für die Gruppe gehalten werden, in denen der Stoff der Berufsschule in der Bank wiederholt wird. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Dez, 2006 23:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 17:02 Titel: |
|
|
Die Auszubildene in der Filiale, in der ich im August anfangen werden, hat mir erzählt, kleinere Filialen sind schlecht für den Azubi. Bevor sie in die große Hauptfiliale kam, hat sie ihre Ausbildung auch in einer kleinen Filiale begonnen und hat dadurch nun im Gegensatz zu anderen Azubis einen Rückstand, weil sie in der kleinen Filiale kaum was selber machen konnte, denn die ohnehin schon wenigen Berater dort haben sich um die wenigen Kunden "gestritten" (im übertragenen Sinne), sodass für sie nichts mehr übrigblieb. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 9:19 Titel: |
|
|
Döffelmöbs hat folgendes geschrieben: | Hey, es ist natürlich so, dass man dei der Dresdner Bank DIE Top-Ausbildung bekommt |
da geb ich dir recht |
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 9:51 Titel: |
|
|
Joa, denk` ebenso, vor allem, weil das ja nicht unwesentlich in die Entscheidung einer möglichen Übernahme mit einfließt! |
|
|
|
|
Edelkiffer Gast
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 11:55 Titel: |
|
|
Nu am besten wird mer bei der Sparkasse Leipzig ausgebildet. Da stehen auch viele Pflanzen. |
|
|
|
|
Gottesschaf Associate
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:37 Titel: |
|
|
Zum Bankkaufmann habe ich leider wenig Infos, bei der Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker weiß ich aus guten Quellen allerdings das bei den drei Großen (DeuBa, Commerz, Dresdner) die Deutsche Bank die beste Ausbildung macht.
Ich kann mich mal umhören zum Bankkaufmann, glaub aber nicht das ich da was erfahre. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 15:47 Titel: |
|
|
die BHF-BANK azubis haben im vergleich meist bessere ergebnisse als die anderen. ist eben nur schwierig dort reinzukommen... |
|
|
|
|
Jonas Gast
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 12:07 Titel: Beste Ausbildung |
|
|
Welche Bank bietet die neste asubildung?
Sparkasse Bottrop
Sparkasse Essen
oder die
Hypovereinsbank (Essen) ??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 12:07 Titel: Beste Ausbildung |
|