|
Autor |
Nachricht |
gast3112 Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Mai, 2007 13:42 Titel: Eignungstest bei der Sparkasse KölnBonn |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also, ich arbeite mich hier schon seit ein paar stunden durch die Foren und ich finde es sehr gut wie einige den Ablauf ihres Test beschreiben, da ihr mir so ein wenig Angst nehmt.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, das viele in ihren Anschreiben eine Zeitbegrenzung von 2-3 std hatten und so auch wirklich nur zum Test bei der Bank erscheinen mussten.
Ich habe eine Einladung zum Eignungstest erhalten und soll für etwa 4 1/2 std. vorbei kommen. Es wurde sogar extra erwähnt Schreibutensilien mitzubringen.
Sollte ich mich darauf einstellen, dass in diesen 4 1/2 std bereits ein mini ac training beinhaltet ist??? würde mich sehr freuen wenn mir einer antwortet der vielleicht schon einen Test bei der Sparkasse gemacht hat.
bis dann
liebe grüße nana |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 16 Mai, 2007 13:42 Titel: Eignungstest bei der Sparkasse KölnBonn |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Mai, 2007 15:04 Titel: |
|
|
hi nana,
ich weiß es auch nicht so genau, aber ich vermute mal, dass du noch warten musst, bis die das ergebnis ausgewertet haben. das dauert ne weile, aber dann weißt du direkt bescheid.
gruß tina |
|
|
|
|
TAHI4KA Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 7:36 Titel: |
|
|
Hey oki also mein Einstellungstest war so wie ich ihn mir auch vorgestellt habe wusste durch das Forum eigentlich ganz genau was drin vorkommen wird. Aber ein Aufsatz war nicht mit bei zum glück und ich kann es euch nur raten die noch einen test vor sich haben mathe zu üben dreisatz und prozent ich habe es etwas auf die leichte schulter genommen, und habe den teil des tests total vermasselt, indem ich dachte das es nur 2-3 aufgaben sind waren aber ca. 20 und es wird einem nicht gesagt wie lange man zeit hat aber wir werden sehen wie es ausgegangen ist
Was mich noch interessieren würde ich habe jetzt den Test C gemacht aber was ist der unterschied zu A und B?? Ich habe nähmlich noch zwei weitere tests vor mir ebenfalls bei der Sparkasse und bei einer muss ich noch anrufen und bescheidsagen das ich schon einen test gemacht habe heisst das dan gleichzeitig ich muss keinen mehr machen? oder das ich A oder B machen muss? kann mir vielelicht jemand diese Frage beantworten? |
|
|
|
|
oki Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 8:55 Titel: |
|
|
Hey Tahi, na das ist ja klasse, dass du keinen aufsatz schreiben musstest. Aber ihr habt auch unter zeitdruck geschrieben oder? Wenn du die anderen aufgaben soweit richtig hast, kommst du schon zum AC.
Also dieses tests egal ob A B oder C sind alle fast gleich. Ein Freund hat auch zweimal den test gemacht, auch zwei verschiedene. Er sagte, dass andere Dreisatzaufgaben dabei waren oder andere Fragen zum allgemeinwissen, Wirtschaft oder son Kram, aber sonst gleich.
Wenn du deinen test bei der sparkasse aber jetzt geschafft hast, dann brauchste den ja nich noch mal zu mahcen. Dann können die sich den holen, mein Freund hatte halt nur den ersten nicht so gut und hat dann bei ner anderen sparkasse noch mal den test gemacht, die haben gar nicht gefragt, ob er ihn schon mal gemacht hat. So hat er bestanden und hat genauso wie ich nächste Woche AC aber an nem anderen tag.
Schreib mal wie dein test war. Hat bestimmt geklappt |
|
|
|
|
Gast3112 Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 10:09 Titel: |
|
|
hallo tina!
erstmal danke für deine antwort. klar müssen die den test erstmal auswerten, aber von vielen heißt es ja auch, dass die das während der mittagspause machen. und das es danach weiterging mit gruppendiskussion etc.
ich mach mich hier echt verrückt deswegen. wo hast du denn schónmal einen einstellungstest gemacht und wie lange hat der gedauert?
Lg Nana |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 12:55 Titel: |
|
|
hi nana,
ich weiß, man macht sich immer verrückt wenn sowas ist, war bei mir auch so ich hatte nur einen test bei der ksk köln und der hat den ganzen tag gedauert
da wurde erstmal der test gemacht und dann noch ac. der test hat so bis mittag gedauert. dann mussten wir warten und um 2 uhr gings dann weiter mit denen die bestanden hatten. und von beginn bis es weiterging waren 4 1/2 stunden bei mir, deswegen hab ich gedacht, dass du wohl auch warten musst, bis die den test ausgewertet haben.
im internet sind ja auch tests, hier hat doch auch jemand seiten genannt hab ich gelesen. mach einfach mal welche. hab ich auch gemacht. hatte mir auch bei der ksk ein heft besorgt wo testaufgaben drin standen. vielleicht könntest du dir die heute noch besorgen und mal drin lesen, d.h. wenn du es noch nicht hast.
ich war froh, dass ich damit üben konnte. die aufgaben sind ja alle ähnlich.
viel glück.
gruß tina |
|
|
|
|
TAHI4KA Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 13:25 Titel: |
|
|
Hey oki,
ja ich sag auf jeden fall bescheid ob ich weiter bin oder nicht. Kann man aber nie genau einschätzen oder? Ich hab wie schon gesagt die Matheaufgaben voll versaut, obwohl ich in Mathe eigentlich sehr gut bin . Und bei den anderen aufgaben würd ich sagen durch den Zeitdruck kann man nicht alles schaffen aber wen ich von jeder Aufgabe etwa die hälfte habe ist das dan in Ordnung?
Den Einstellungstest habe ich in Sparkasse Westmünsterland gemacht in Aachen. Habe etwa vor 3-4 wochen auch ne Einladung zu einem Eignungstest Best Bankkaufmann/ Bankkauffrau bekommen und da musste man angeben das man an einem Test teilgenommen hat oder nicht. Hab dan eine Nachricht hingeschickt das ich noch nirgends teilgenommen habe. Und dan wurde ich halt kurzfristig zur Sparkasse Westmünsterland eingeladen. Denkst du ich dürfte den Test dan nochmal machen oder muss ich da jetzt noch mal anrufen? Weil eigentlich würde ich ihn schon gerne nochmal machen nur um nochmal sicher zu gehen und ich werde dieses mal auch ein wenig mehr lernen.
Und übrigens wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem AC. Bei welcher Sparkasse machst du ihn eigentlich?
@ Nana
bei mir hat es nur 3 Stunden gedauert "nur" aber wie wie es aussieht wird es bei mit AC zusammen an einem Tag stattfinden. Ich glaub dir das du deshalb total aufgeregt bist, währe ich an deiner Stelle jetzt wohl auch. Aber vielleicht ist es auch nur so das ihr einfach nur eine längere Pause zwischendurch macht. Kann ja sein. Aber ich würde mich trotzdem zur sicherheit auf ein AC vorbereiten. Man kann ja nie wissen. Und schaden kanns ja auch nicht |
|
|
|
|
Gast3112 Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 16:45 Titel: |
|
|
danke euch zwei.
Doch leider bleiben immer noch ein paar fragen offen.
@ tina: hat denn in deiner Einladung zum einstellungstest auch mit drin gestanden, dass du den ganzen Tag kommen musst oder stand da ca. 4 std oder wie?
und dann hab ich noch eine frage. Viele erzählen hier immer dass man den test immer nur einmal machen darf. Gilt das jetzt pro bank?? denn ich habe mehrere Einladungen zum test und dann werde ich den pro bank wohl einmal machen oder??
danke euch nochmal für eure hilfestellung.
LG Nana |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 16:45 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TAHI4KA Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 16:49 Titel: |
|
|
@ Gast
soweit ich weiss darf man den test nur einmal machen nur einmal in einer Sparkasse, nur einmal in der Deutschen bank, nur einemal in der volksbank, und die jeweilige bank hohlt sich dan die Ergebnisse von der anderen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 18:01 Titel: |
|
|
hi nana,
ja bei mir stand auch drin, dass es ein ganzer tag war, von 9.30 h bis so ca. 17 - 18 h, wurde aber dann 19.30 h darum glaub ich ja auch, dass du warten musst auf das ergebnis und dass es darum so lange dauert, ac würde man das in der kurzen zeit gar nicht schaffen.
gruß tina |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|