|
Autor |
Nachricht |
ich Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 18:26 Titel: |
|
|
@TAHI4KA:
das stimmt nicht ganz
ich hab schon einen test in einer sparkasse gemacht und muss nun nochmal einen machen bei einer anderen.ich hab extra nachgefragt |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 18:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TAHI4KA Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 21:00 Titel: |
|
|
@ ich
da kannst du natürlich auch recht haben aber meistens ist es so das die Sparkassen sich die Ergebnisse hohlen. Kann aber gut möglich sein das es so ist wie du gesagt hast. |
|
|
|
|
Gast3112 Gast
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 22:22 Titel: |
|
|
danke schön nochmal.
ich werd es einfach auf mich zukommen lassen.
werde schon total nervös. am montag ist es soweit. trotz "lernen" fühl ich mich total unvorbereitet. wills halt nicht verhauen.
naja...wünsch euch noch nen schönen abend.
lg nana |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 20 Mai, 2007 10:11 Titel: |
|
|
hi nana,
wünsch dir noch viel glück für morgen.
lass alles ruhig angehen und sei früh genug da. der prüfer erklärt genau wie dann der test abläuft, sollte für dich was unklar sein, kannst du auch nachfragen. wenn er sagt "so sie können anfangen" dann mach das auch sofort, weil ja die zeit gestoppt wird. alles kann man nicht schaffen, also mach dir darüber keine gedanken.
wäre nett wenn du mal berichten würdest, ob du wirklich das ergebnis direkt gesagt bekommen hast. toi toi toi
gruß tina |
|
|
|
|
Gast3112 Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Mai, 2007 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
na alles klar? ich bin total erleichtert. Komme ja gerade von meinem Einstellungstest bei der Sparkasse und es war ganz ok.
Ich danke nochmal allen die hier im Forum schon darüber berichtet haben, denn es waren die selben aufgaben. *freude*
um euch einen kleinen Überblich zu geben:
1. Heft 1. Wörter auf die Endung -ing und -los ; da ich dies ja bereits von euch wusste habe ich vorher natürlich wörter gelernt und konnte diese dann so runterschreiben. für jede Endung sollten es 20 Wörter sein.
2. unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.
3. grafikanalogien
4. schätzen
2. Heft hier durfte nicht reingeschrieben werden sondern es gab ein extrablatt wo die lösungen eingetragen werden mussten
Aufgaben: Wirtschaftsfragen
Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
Grammatik
Kommasetzung
Textaufgaben
Karteikarten sortieren und
Adressen vergleichen
bei jeder Übung wurde die Zeit gestoppt. aber wenn man zügig arbeitet schafft man eigentlich mindestens 3/4. Mir hat das Forum sehr geholfen, z.B. mit den Wörtern, das hat echt Zeit gespart.
Nach einer kurzen Pause kam dann noch der Teil mit dem Aufsatz. Hatten zwei Themen zur Auswahl und durften uns für eins entscheiden und hatten dann dafür 90 min zeit.
bin jetzt sehr erleichert. hab es jetzt endlich hinter mir. und war ganz ok.
es kamen keine Zahlenreihen, Sprachanalogien, Eignungsfragen... schön .
lg nana |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Mai, 2007 18:33 Titel: |
|
|
hey nana,
na das freut mich aber. dann hast du den bestimmt auch bestanden.
also sind die test doch fast gleich, gut bei der einen oder anderen sparkasse ist es etwas anders, aber das ist wohl eher doch selten.
dann waren die 4 1/2 stunden eingeplant wegen dem aufsatz oder? wann kriegst du jetzt bescheid?
gruß tina |
|
|
|
|
gast3112 Gast
|
Verfasst am: Di 22 Mai, 2007 12:10 Titel: |
|
|
hi tina,
ja also, die wirtschaftsfragen hab ich vehauen. da kann ich nur hoffen das ein paar richtig sind. Und der aufsatz...naja.... kann sein das der nicht gefällt. muss ungefähr ne woche warten.
und nen AC gibt es nicht. d.h. sollte ich bestehen kommt direkt das vorstellungsgespräch.
in den 4 1/2 std war auch noch ein video mit eingeplant. haben uns eins über die ausbildung bei der sparkasse gezeigt.
lg nana |
|
|
|
|
123 Gast
|
Verfasst am: Di 22 Mai, 2007 22:27 Titel: |
|
|
hi nana,
wenn du die wirtschaftsfragen nicht hast, ist das doch nicht tragisch, dafür hast du wieder andere sachen gekonnt und bei dem aufsatz wird dir ja auch irgendwas eingefallen sein. das passt schon.
wieviel haben eigentlich mit dir den test geschrieben?
du bist bestimmt in der nächsten runde und dann "nur" ein vorstellungsgespräch ist doch besser als ein verkaufsgespräch und gruppendiskussion dabei.
Aber du berichtest mal wie es weitergeht oder?
gruß tina |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 22 Mai, 2007 22:27 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Summer_Roberts Analyst
|
Verfasst am: So 27 Mai, 2007 16:02 Titel: |
|
|
hey Gast3112!
Was sind Grafikanalogien?
Und welche zwei them hattest du zur auswahl für den aufsatz? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 27 Mai, 2007 16:34 Titel: |
|
|
hey ich brauche wörter mit -ing mir fallen nur englische ein |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|