|
Autor |
Nachricht |
lilly Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Nov, 2005 17:50 Titel: |
|
|
hey leute! wie lange dauert ungefähr das Beratungsgespräch mit dem "kunden" (prüfer) ? geben die uns da auch irgendwelche informationen oder müssen wir uns einfach was einfallen lassen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 30 Nov, 2005 17:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Maga Analyst
|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
ich bin M.W. zu deiner Frage wie lange so ein Gespräch dauert, kann ich nur folgendes sagen:
Wenn du ein gutes Angebot schnell unterbnreiten kannst, dann kann es sein, dass es nur 5min dauert, wenn der Kunde aber etwas "bockig" ist, dann bis 15min, was eigentlich auch die Durchschnittszeit ist.
Natürlich sollst du ihn nicht zu bankspezifischen Sachen beraten sondern zu einem Thema bei dem du dich auskennst. Hilfestellungen bekommst du indirekt von "Prüfer", der dir andauernd ein paar neue Infos erzählt, die dir bei der "Beratung" helfen.
Gruß |
|
|
|
|
gast Gast
|
Verfasst am: Fr 02 Dez, 2005 13:13 Titel: hmm |
|
|
Also ich hab auch nen Einstellungstest bei der DB gmacht und hab heute nach drei Tagen ne Absage bekommen obwohl ich eigentlich bei den ganzen Rechnen keine Probleme hatte. Kann das sein dass diese ganzen Psychofragen auch ziemlich stark zählen oder wie wird son test eigentlich gewertet? |
|
|
|
|
lilly Gast
|
Verfasst am: Fr 02 Dez, 2005 18:07 Titel: |
|
|
danke für die antowrt maga... ich habe noch eine frage hat denn schon ma jemand von euch einen test bei der dresdner gemacht? wenn ja wie würdet ihr den test im gegensatz zur DB beschreiben ? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Dez, 2005 17:20 Titel: |
|
|
schau einfach mal ins Forum der Dresdner Bank. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 06 Dez, 2005 11:36 Titel: |
|
|
kommt viel dreisat, prozentrechnung und sowas vor? was ist wenn man net allzu gut dabei ist, kann man sich ueber die persöhnlichkeitsfragen retten?? |
|
|
|
|
duanthiel Vice President
|
Verfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:32 Titel: |
|
|
meiner meinung nach standen die aufgaben mehr im hintergrund, man konnte eigentlich fast alle in der vorgegebenen zeit schaffen und selbst ich, als absoluter mathe-noob konnte teilweise fast alle schaffen, außer, wenn ich selbst nicht weiter wusste, weil mir die aufgaben zu hoch waren xD
trotzdem wurde ich zum auswahlverfahren eingeladen.
naja, im allgemeinen war der test überhaupt nicht schwer
am dienstag gehts dann weiter ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2005 12:22 Titel: |
|
|
von welchen zeitraum reden wir hier, ich meine wielange nach dem einstellungstest dauert es bis man zu Ac eingeladen wird?! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2005 12:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2005 15:25 Titel: |
|
|
Bankprofi hat folgendes geschrieben: | war eigentlich nich zu schwer der test.
es war ziemlich viel persönlichkeitsfragen, wo du mit 1(für stimmt gar nicht) - 5(stimmt total) bewerten musstes ob des auf dich zutrifft) Zum Beispiel so sachen wie:
ich will verantwortungsvolle aufgaben haben
ich will ein gutes arbeitsklima
ich kann andre gut überzeugen
und solche sachen... musst ehrlich sein weil die mehrmals das selbe fragen und du keine zeit hast nachzuschaun was du davor angekreuzt hast
|
was ist wenn man immer das beste ankreuzt, also stimmt total, kommt das arrogant rüber?? |
|
|
|
|
DeuBaFAn Analyst
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2005 16:31 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Der Einstellungstest ist nicht schwer bei der db.
Also locker bleiben.
Was sehr sinnvoll ist, holt euch ein Einstellungtrainingsbuch speziell für Banken und übt schon mal ein bisschen vor,
dann fällt auch die Nervosität weg. |
das hat gast am 28.nov geschrieben. kann mir jemand ein Buch empfehlen etc?
Danke!!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|