|
Autor |
Nachricht |
Banker112 Associate
Hypo Vereinsbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 16:11 Titel: |
|
|
Ups, hatte vergessen mich einzuloggen.
Du warst nit zufällig auch heute bei der Hypo in Saarbrücken? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 16:11 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MiRa Analyst
|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 11:30 Titel: |
|
|
nee da war ich nit!bin noch nit sehr weit mit den bewerbungen gekommen!die gehen nächste woche erst alle raus! |
|
|
|
|
sarah90 Analyst
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2007 12:08 Titel: |
|
|
ich hab am 21.08 in Bielefeld nen einstellungstest wer noch....???? |
|
|
|
|
rebecca Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Jul, 2007 20:45 Titel: einstellungstest |
|
|
hey was schreibst du da für ein müll rein das stimmt doch gar nicht
du hast sie doch nicht mehr alle
anjamanja hat folgendes geschrieben: | Hi Christian!
Ich habe meinen Einstellungstest schon hinter mir.
Es kommen sehr viele Persönlichkeitsfragen.
D.H. eine Aussage zum Beispiel:ich kann gut im team arbeiten und dann zahlen von 1 bis 5. Die 5 steht für stimmt total zu und 1 stimmt gar nicht zu
Das sind so über hundert Fragen aber nochmal unterteilt in Interessensfragen und Fähigkeiten und berufliche Vorstellungen.
Dann kommen Matrixen dran d.H. du musst abwägen was dir wichtiger ist Gehalt oder Betriebsklima usw oder deine Stärken Sorgfalt oder Merken.
Dann kommt ein Konzentrationstest und 12 Rechenaufgaben ohne Taschenrechner und Notizen, Analogien, Rechnen mit Symbolen, Allgemeinwissensfragen wo man nur ankreuzen musste richtig oder falsch.
Dann musst du anhand von drei Aussagen im Ausschlussverfahren eine Frage beantworten wobei es nicht richtig auf die Lösung der Frage ankommt sondern indem du Sachen ausschließen kannst. Eine weitere Aufgabe ist wie du in bestimmten Situationen vorgehst, also zum Beispiel du willst in Urlaub fahren und wie gehst du vor. dann gibt es 8 aussagen wobei manche unsinnig sind.Ja und das wars. Ich habe mich auch für ein BA-Studium beworben aber du bekommst den gleichen Test wie die Bewerber für Bankkaufmann/frau. Wer noch fragen hat kann sie mir stellen!
So dann wünsch ich dir viel Glück!
Anja |
|
|
|
|
|
MiRa Analyst
|
Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 11:53 Titel: |
|
|
@rebecca : also bei mir war das ganz genauso wie es beschrieben wurde!hatte den test letzte woche montag! |
|
|
|
|
isi Gast
|
Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 18:42 Titel: |
|
|
ähm ja ich schließe mich MiRa mal an, bei mir war das auch 100% so... |
|
|
|
|
ShorDy Analyst
|
Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 11:33 Titel: |
|
|
bei mir auch... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 13:45 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe eine Frage zum Matheteil beim Einstellungstest. Ich hab gehört man darf sich garkeine Notizen machen. Stimmt das? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 13:45 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiM Associate
|
Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 14:22 Titel: |
|
|
ja, es stimmt, dass man sich keine notizen machen darf und keine sonstigen hilfsmittel benutzen darf. ist aber machbar... keine angst |
|
|
|
|
isi Gast
|
Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 20:22 Titel: |
|
|
sagt mal wie lange hat das bei euch jez so gedauert bis ihr ne antwort von denen bekommen habt? bei mir is das jez drei wochen her, hab aba imma noch nix gehört... |
|
|
|
|
|