|
Autor |
Nachricht |
michimaus Gast
|
Verfasst am: So 24 Jun, 2007 14:06 Titel: |
|
|
hi ich hab nächte woche in dortmund ein einungstest und ich wollte wissen was alles im eignunstest drin vorkommt und welche allgemeinfragen es gibt?
mfg michaela |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 24 Jun, 2007 14:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
lila Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 22:50 Titel: |
|
|
halli halloo hab eine kurze frage ..
fange im september eine ausbildung bei der dreba an und habe
gerade auf der homepage gelesen dass die azubis zusätzlich noch einen essenszuschuss bekommen. hmm wieviel bekommt man da denn genau?
bitte antworten:)
mfg lila |
|
|
|
|
--lin-- Gast
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 15:11 Titel: |
|
|
hallo
kann jemand mir vielleicht noch genauer über d. einstellungstest
mehr infomieren????????bitte
(hab ein einstellungstes in frankfurt)
DANKE |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 16:45 Titel: |
|
|
wenn du dich mal durchs forum gelesen hättest, dann hättest du das hier, geschrieben von nem Gast, gefunden...
Zitat: | So für die dies jetzt intressiert wie son test bei der dresdner is...
Wir waren um 10:00 Uhr dort... langsam hat man dann die anderen Bewerber kennen gelernt(fast alle 15 und 16 und real schüler) Es waren so ca.15 leute wir saßen in so U-form...
Zuerst wurde alles erklärt wie der Tag abläuft...
Dann haben wir den ersten Test bekommen dann ne kurze Pause und anschliessend den 2. test...
Es waren immer so Abschnitte und man durfte nur weiterblättern wenn der Testleiter es gesagt hat...
Als Aufgaben:
Es gab nen Text wie z.B.: Die wehrung in Deutschland ist der Euro.
Da musste man dann drüber des richtige wort schreiben in dem Fall eben: Währung...
war ganz einfach
dann war noch ein Lückentext dran wo immer der erste Buchstabe des gesuchten Wortes gegeben war z.B.: Ich s_____ Fußball.
in dem fall kommt dann eben: (s) -piele
dann kann ich mich noch an die hier erinnern:
man hat ne Tabelle: A B C D E F
Z D Q L R P
und die Vorgabe : D, F
dann musste man in der Tabelle schaun D wäre in dem Fall L und F wäre P okay...
dann stand dort z.B.: GHDFZLÖÄPOI und dann sollte man die linken Buchstaben neben(in dem Fall) L und P suchen: Hier wäre des:Z und Ä man durfte bei der Aufgabe nur die Lösung schreiben
... die meisten haben nur bisal über der Hälfte davon geschafft von dem Buchstaben suchen...
dann war auch noch son text wo man ganz am schluss noch fragen bekommen hat(um zu sehen was man sich davon über längere Zeit merken konnte)
nach dem Test war Mittagspause (es gab wie sch
on oben gesagt belegte Semmeln)
danach war gruppengespräch:
Zuerst vorstellen zu den Punkten:
- name wo komme ich her
-schule etc.
-was mache ich in der Freizeit/Hobbies
-Wieso bewerbe ich mic hbei der DreBa
-Wieso sollte die DreBa gerade mich nehmen
es bringt sicher Punkte wenn ihr freiwillig den ersten macht!(ich habs nich als erster gemacht)... natürlich taktisch klug vorstellen:
des is nich zu eurem vorteil wenn ihr sagt: ja ich bewerbe mich bei der DreBa weil ich sonst nix gefunden hab etc. ...
dann gabs von den Testern noch fragen...
Anschliessend gabs des Thema: Schuladen eröffnen zu dem diese Punkte gegeben waren:
-Zielgruppe suchen
-Sortiment
-WerbeSlogan
-Einrichtung
Man konnte sich 10 min vorbereiten und hatte dann in der gruppe alles beredet (die Tester haben sich nicht eingemischt)
da kann ich nur sagen viel viel reden aber auch andre reden lassen
bei dem test war nur einer da bei der gruppendisk. warens 3 tester
ausserdem wurden wir bei der gru.disk. geteilt(wir waren 6 leute dann in der gruppe) egal wie der test war es waren alle bei der gruppenarbeit dabei
geht da ganz locker hin hier in münchen bei der DreBa waren die leute total nett
als junge würd ich auf jeden fall im anzug hingehen wenn nich dann zumindest total gute sonstige Kleidung aber besser im anzug... als mädel auf jedenfall auch ordentliche sachen und vielleicht nich zu bunt
die meinten sie rufen uns heut oder morgen noch an ob wirs geschafft haben
mal schauen obs was wird... |
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 16:47 Titel: |
|
|
oder das Zitat: | wir kamen morgens an,es wurde erstmal locker erklärt wie alles genau abläuft.
man bekommt zwei hefte vorgelegt die man bearbeiten muss.
man darf nur nach aufforderung umblättern!!
nachdem das erste heft vollständig ausgfüllt ist wird es zur korrektur eingesammelt,das zweite heft wird ausgeteilt und bearbeitet wie auch das erste.
danach ist pause mit ganz toll belegten brötchen!!!*g*
wir haben erfahren dass nur das erste heft wirklich relevant war!
gut 3/4 der leute durfte gehen,der rest blieb zum gruppengespräch,bei dem wir beobachtet wurden.
ganz wichtig war hier die richtige mischung aus anderen zuhören,ideen aufgreifen und weiterführen sowie die eigene meinung einbringen und zum gemeinsamen ergebnis kommen.
es war echt erschreckend traurig die anderen teilweise zu beobachten...unvorbereitet,inaktiv usw...
les dir mal bücher zum thema einstellungstest durch und du schaffst das!!!
mein test war in frankfurt/main,ich hab sofort ne zusage bekommen,2 tage später hatte ich sie auch schriftlich.
nun hab ich mir bereits ne wohnung gesucht und fange im august an!!!!
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 16:51 Titel: |
|
|
Prince Zitat: | also für alle die zur Dresdner Bank wollen, ich war vor zwei Wochen da und wurde genommen, ich erzähle euch ein bisschen was über den Test:
Am ersten Testtag bekamen wir ein Aufgaben und ein Lösungsheft, man musste die Lösungen immer im Lösungsheft eintragen. Jede Aufgabe wird deutlich erklärt und ihr könnt auch Fragen stellen. Am ersten Tag kommen NUR schriftliche Aufgaben dran, also müsst ihr nicht viel reden, aber es schadet natürlich nicht. Und BITTE einen Anzug für alle Kerls anziehen, weil bei mir jemand eine BMW Jacke anhatte. Zu den Aufgaben: Es sind Aufgaben wo ihr ankreuzen müsst was ihr lieber macht, also lieber Kunden betreuen als am Pc zu arbeiten oder lieber Akten sortieren als Leute zu motivieren. Das ganze nennt die Ausbilderin eine Matrix weil es aussieht wie Zahlenreihen. Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben das ihr lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen wollt usw. Weiterhin müsst ihr ein paar Tests zu Allgemeinbildung machen, wobei ich euch dabei nicht helfen kann, bitte könnt alle Bundeskanzler und wisst was die Mendelschen Regeln sind. Oder das Jupiter der größte Planet im Sonnensystem ist. Außerdem könnt bitte Mathematik-Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung, Flächenrechnung und km/h in m/s rechnen. Dabei wäre euch sehr geholfen. Ansonsten viele Aufgaben wo ihr nicht denken müsst sondern nur ankreuzt was euch Spass macht, was bei euerm Arbeitsplatz wichtig ist und so, wobei auch dabei bitte immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu eurer Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen. Außerdem müst ihr so Aufgaben lösen wie: Brot verhält sich zu Bäcker wie Torte zu ? . Also einfach ein bisschen nachdenken.
Und eine Aufgabe ist besonders wichtig. Die Aufgabe ist so konzipiert das ihr sie nicht schaffen könnt. Es sind ungefähr 100 kleine Aufgaben wo ihr Buchstaben zusammen rechnen müsst. Wenn ihr alle 100 schafft, ich hab's geschafft dann habt ihr viele viele Punkte. Ein Beispiel:
torte +2
man -1
-----------
so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt macht ihr folgendes:
Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1
Dann rechnet ihr das obere Wort +2 und merkt euch die Zahl ganz fest!!! danach das untere Wort. und die zahl wieder merken.
Also Torte ist dann 9 +2 = 11
man ist dann 5-1 = 4
Wenn jetzt die obere größer ist, macht ihr 11 -4= 7
Wenn die untere größer ist macht ihr 11+4= 15
Dann schreibt ihr das Ergebnis hin und macht weiter.
Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn ihr sie jetzt schon versteht könnt ihr, während die Ausbilderin Sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen. Außerdem kommt dieselbe Aufgabe auch bei dem Deutsche Bank Test dran, wo ich durch den Vorsprung auch alle 100 geschafft habe. Soviel zum Dresdner Bank Test.
Habt ihr den geschafft bekommt ihr eine Einladung zum Gespräch. Meine war vorgestern, da waren 3 Mädchen und Ich. Wir mussten uns ohne Vorbereitung vorstellen, was wir so besonderes haben und so weiter. Danach stellen die Ausbilder ein paar persönliche Fragen an euch, alle andern sind aber direkt neben euch. Wer hier nicht gut reden kann und gut aussieht, bekommt Probleme. Danach gab es eine Gruppendiskussion wobei wir vier einen Schuhladen aufmachen sollten, und über Sortiment Werbung und Personal diskutierten. Das ganze dauerte eine halbe Stunde ungefähr. Danach durften wir noch Fragen stellen und sind nach Hause gegangen.
Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf das ich eingestellt bin. Ich schreibe Euch das alles so ausführlich weil es absolut aktuell ist, also erst ein paar Tage her ist. Also lest es und ich wünsche euch viel Glück
|
|
|
|
|
|
wolli Gast
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 18:28 Titel: |
|
|
Ups... Irgendwie habe ich den Test verhauen... *gg* diesmal bin ich direkt in den Keller gestürzt... *g*
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 8:05 Titel: |
|
|
hat jemand heute in stuttgart den einstellungstest????? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 8:05 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Nina88 Analyst
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 10:44 Titel: |
|
|
@ Gast: Ich hatte den Einstellungstest in Stuttgart am 28.8.07.
Wie liefs bei dir so? |
|
|
|
|
BoeserBankJunge Analyst
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 12:48 Titel: |
|
|
wie ist das den jetzt? die einen sagen es ist direkt nach dem test noch so ne gruppenrunde und die anderen sagen nur test und man wird dann eingeladen? _________________ 10.9. Einstellungstest Deutsche Bank (Köln) (noch keine antwort)
18.9. Einstellungstest Sparkasse (bestanden!)
2.10. Einstellungstest Dresdner Bank
11.10. AC-Sparkasse
18.10. Einstellungstest Volksbank |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|