(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 15:50    Titel: habe am 11.9.2007 Einstellungstest in Berlin!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyy,ich habe am 11.9.2007 ein Einstellungstest und habe riesen panik wollte fragen ob auch jemand dort ist und was dort nochmal konkret ran kommt!Sind die Fragen eigentlich jedes jahr die gleichen in ganz deutschland oder immer verschieden ??!!
Danke schonmal im vorraus! Wink

Forum

Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 15:50    Titel: habe am 11.9.2007 Einstellungstest in Berlin!!!  

claudi
Gast

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 9:27    Titel: einsttellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ich bin dann heute fällig. muss gleich los nach rostock... und bin ganz schön aufgeregt Shocked aber ich vertrau euch allen einfach mal;) in der hoffnung dass es wirklich nicht so schwer ist Smile

Gast

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

teil uns mit wie es war und was dran kam Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

hab am 12.9. mein Einstellungstest... hab super schiss und keine ahnung was auf mich zukommt..

AN JEMANDEN DER AHNUNG HAT:
Kommt was über Politik oder halt aktuelles dran?

Hucke
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaalso,ich wa vorgestern in Köln beim Einstellungstest.
Zuerst mal muss ich sagen dass da viel zu viele völlig overdressed und zu dem noch mit ihrer mama an der hand ankamen... nicht ganz mein fall (waren im anzug da), aber ist ja deren sache...

der einstellungstest selber war eig. ganz ok.
Er war in 4 Teile Unterteilt (A,B,C und D)
Ich schreib mal alles auf, an das ich mich erinnern kann:

Persönlichkeitsfragen:
z.B.: Karriere - Gehalt (man musste das dann immer gegenüberstellen und priorisieren, 1 oder 2 hinschreiben für die "lösung")

Symbolgemeinamkeiten erkennen:
es kamen verschiedene Symbole in mehreren Reihen vor und eins Fehlte am Ende. Dies musste man ersetzen mit einem aus ca. 5 die vorgegeben waren. (kennt man aus intelligenztests, etc...)

Wortgruppen:
Bäcker verhält sich zu Brot wie Konditor zu ?
...erklärt sich von selbst, war eigentlich sehr einfach...

"Symbolzahlen":
Es waren versichedene Gleichungen mit Symbolen aufgestellt. ich ersetze das jetzt mal mit Buchstaben.
z.B: A+B = A+B man musste jetzt für A oder B ne zahl einsetzen. Waren zum teil sehr komplexe aufgaben, wie ich fand, die schwierigsten von allen... ist jetzt nen doofes beispiel aber mir fällt kein besseres ein

Logikaufgaben:
Man musste sozusagen "detektiv" spielen und es waren verschiedene aussagen wie z.B.: "Christina braucht 3 Stunden zum Einkaufen, ist aber immer um 15 Uhr wieder da."
Davon gab es immer mehrere Aussagen und man muste dann hinterher per ausschlussverfahren lösen, wie viel uhr es im moment ist oder so... nicht ganz so einfach, ging aber...

Allgemeinwissen: Wahr oder falsch?:
Es waren verschiedene Behauptungen aufgestellt wie z.B. die Fußballweltmeisterschaft ist alle 4 Jahre oder Der Marshallplan war für den wiederaufbau Frankreichs verantwortlich aufgestellt. man musste dann immer nur wahr oder falsch ankreuzen. eigentlich sehr einfache fragen, die man normalerweise mit normalen GK's vom Gymnasium oberstufe lösen kann.

Buchstaben Umrechnen:
Es waren verschiedene Namen gegeben, z.B: Klaus: 2 und Dieter-3
Jeder Konsonant zählte 1, Jeder Vokal 3 und jeder Umlaut 5 Zähler. War der 2. Name kleiner,musste Subtrahiert werden, war der 2. Name gleich oder größer musste addiert werden. Die Aufgaben waren eigentlich meines erachtens nicht in der zeit zu schaffen (80 Stück in 8 Minuten oder so ähnlich), aber insgesamt sehr einfach zu lösen.

Als letztes kamen noch 100 Persönlichkeitsfragen dran (z.B. sind sie interessiert neue Fremdsprachen zu lernen usw...) man konnte aber sehr deutlich erkennen was die jeweils von einem hören wollten.

Insgesamt fand ich den test ziemlich leicht und hoffe, dass das ergebnis genauso ist....

die Bankkaufleute haben im übrigen den gleichen test bekommen wie die mit einem parallelen studium an einer BA...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen....

Gruß,
Hucke

chrizzl0r
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ist das denn bei diesen Fragen bezüglich der Erwartungen an den Berufsalltag. Ich war mir da nicht sicher, was die hören wollen auf die Fragen, ob man neue Fremdsprachen lernen möchte oder ständig an anderen Orten arbeiten will.

Im Grunde habe ich überhaupt nichts dagegen, wo anders zu arbeiten bzw. eine andere Sprache zu lernen. Schließe ich jetzt aber durch die Aussage, dass ich das nicht allzu sehr erwarte, aus, dass ich neugierig bin oder betone ich dadurch, dass ich auch mit Monotonie bzw. längerfristig gleichbleibenden Arbeitsverhältnissen (wie das bei einer Bank nun mal eigentlich ist) zufrieden bin? Ich meine, wenn man in der Medien- oder Marketingbranche Fuß fassen will, ist es natürlich unerlässlich, oft auf Achse zu sein und dementsprechend seinen Arbeitsplatz häufiger zu wechseln. Was ist denn da die "ideale" Antwort - natürlich hat jeder andere Interessen, ich lerne zwar gerne Fremdsprachen, erwarte aber nicht von meiner Banktätigkeit, dass ich innerhalb eines Jahres 2 neue Sprachen lernen darf/kann. Question Solche Antworten kann man ja vielseitig interpretieren, ich hoffe natürlich jetzt, dass es nicht zu meinen Ungunsten geschieht und ich hinterher als konservativer Spießer darstehe, der bloß keine Veränderungen und Neuerungen in seinem Leben haben möchte Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aeroxtuner
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo habe am 12.9 ein einstellungstest in mainz wer ist auch da pls melden;)
kann mir einer sagen was so konkret alles drin vorkommt?
wär echt net
pls

TobiM
Associate

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@aeroxtuner:

Les dir am besten mal den Beitrag von "Hucke" 2 vor deinem durch... Da steht eigtl alles drin, was da so dran kommt.

mfg

Forum

Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 18:03    Titel:  

aeroxtuner
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay thx
aber kann mir das jemand mit den symbolzahlen erklären das peil ich irrgend wie nich
thx

aeroxtuner
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aja und noch etwas
wie soll ich gekleidet zum einstellungstest gehen
anzug oder reicht eine vernünftige hose und hemd`??

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 70, 71, 72  Weiter
Seite 59 von 72

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©