|
Autor |
Nachricht |
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:27 Titel: |
|
|
Hallo
Du brauchst ehrlich keine Angst haben, schließlich wurde die mit dem besten Test bei unserer Guppe gar nicht genommen:-D
Englischtest sind eben die Sachen wie oben beschrieben, du kannst dazu nochmal wichtige Vokabeln und Ihre VERSCHIEDENEN Übersetzungen lernen, einzelne Vokabeln fallen mir jetzt nicht mehr ein. Außerdem sind für die Übersetzungen, bei denen man die jeweils richtige auswählen muss, die Ziten ganz nützlich, da man dann schon einige Sätze ausschließen kann, wo schlicht due falsche Zeit verwendet wird. Bei der Auswahl der richtigen Schreibeweise für ein Wort habe ich das nach Gefühl gemacht, es sind aber auch recht gängige Wörter, also das war eigentlich der leichtere Teil des Testes.
Insgesamt konnte ich den Englschtest aber auch nicht so gut und siehste, ich wurde auch genommen;-)
JA das Verkaufsgespräch hatte ich ja schon beschrieben, ich enke mal du musst da sympathisch rüberkommen, niemand erwartet, dass du an alles denkst. geh die Sache systematisch an(Was will der Kunde?Was habe ich zu bieten? Vergiss die Rahmenhandlung nicht("Nett, dass sie die Zeit gefunden haben..." und zeige dich immer freundlich und motiviert, deine Produkte für den Kunden passend zu verkaufen, den Rest habe ich denke ich oben erklärt.
Is aber alles halb so wild, ich kannte das auch alles nicht! Wann hast du denn deinen Einstellungstest?
Lysander |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:27 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
liebe1 Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:28 Titel: |
|
|
Hi Lysander,
habe noch was vergessen. Was sagt man am besten bei Stärken und Schwächen, so dass es gut ankommt.
LG |
|
|
|
|
liebe1 Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:32 Titel: |
|
|
Hi Lysander,
habe meinen Test am Mittwoch. Hoffe, das es klappt. Danke Dir nochmal für die Tips und Ratschläge. Werde dann am Donnerstag berichten. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:35 Titel: |
|
|
Tja also ich kann mich nicht erinnern, dass das drangekommen wäre. Also es wird NICHT extra gefragt, Schwächen musst du somit gar nicht nennen und Stärken...naja eben bei der Frage warum du geeignet wärst, dazu habe ich ja oben schon was geschrieben.
Und denk bei der Frage, warum sie dich nehmen sollten auch an einen schönen Schlussatz, wie "...und deswegen denke ich, dass ich für Kunde und Bank gute Leitungen erbringen werde"o.ä. Es muss aber natürlich auch nicht gespielt oder schleimig rüberkommen;-) Bei mir wars halt spontan(naja nich genau der Satz aber ein ähnlicher).
Lysander
Ach nich ne Frage: Wo hast du den Test? Ich weiß nämlich nicht, ob der auch überall genau gleich ist?! |
|
|
|
|
liebe1 Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:43 Titel: |
|
|
Hi, ich komm aus dem Raum Köln
Bei den Stärken fällt mir ja einiges ein, aber viele schreiben hier, das auch Schwächen gefragt werden. Was soll ich denn sagen, das ich unmusikalisch bin oder was? Was hättest du denn geantwortet, wenn man dich gefragt hätte. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 21:46 Titel: |
|
|
also dieser Fragebogen sah ziemlich standardisiert aus, bei uns wurde also NIEMAND nach Schwächen gefragt. Unmusikalisch interessiert sie aber weniger, denke ich;-)
Sag zum Beispiel: Manchmal will ich zu schnell zu viel, oder manchmal bin ich zu ehrgeizig oder auch ungeduldig, dies sind alles Schwöchen, die auch in abgeschwächter Form als Stärken herhalten! |
|
|
|
|
brina1 Gast
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 10:19 Titel: |
|
|
Hallo,
kann mir jemand genauere Informationen zum Verkaufsgespräch geben? Habe noch nie eins gemacht! Darf man sich zu den Informationen die man vorher bekommt, Stichwörter aufschreiben? Wie ist es bei dem Thema, steht über dieses Thema viel auf dem Informationsblatt drauf oder muss man da viel eigenes mit hineinbringen?
Danke im Voraus!! |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 11:15 Titel: |
|
|
Hallo
Du kannst dir natürlich Notizen machen und diese auch ins Gespräch mit rein nehmen, es wurde bei mir sogar gewartet, bis ich mich dann im "Verkaufsraum" richtig eingerichtet hatte, bevor es losging.
Niemand kann erwarten, dass du irgendwelche Kenntnisse über die Events einer nicht real existierenden Firma hast, also steht alles genau auf dem Zettel.
Alles ist einzeln Beschrieben, also in meinem Beispiel(s.o.) die Events, eventuelle Bedingungen für die Events(Alter der Teilnehmer o.ä.) auf die du auch achten musst, aber du nimmst auch diesen Info Zettel mit rein, is also kein Problem.
Im Prinzip musst du eben einfach schauen, was der Kunde will, also frag ihn alles wichtige, und dann schaust du auf deinen Zettel. Vorher kannst du ja schonmal vorsortieren, welche Sachen interessant für den Kunden wären, dann fällt im Gespräch nochmal einiges weg, z.B. weil es zu teuer ist o.ä., und naj, am schluss lässt du ihn dann das ganze buchen;-) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Sep, 2007 11:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Sep, 2007 10:31 Titel: |
|
|
Hallo,
war von euch jemand in Düren beim Einstellungstest oder wurde jemand dorthin eingeladen?
Habe nächste Woche meinen Einstellungstest und würde gerne wissen, ob er auch so abläuft wie ihr den hier beschrieben habt.
Danke schonmal für eine Antwort |
|
|
|
|
liebe1 Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Sep, 2007 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange der Einstellungstest insgesamt dauert, wenn man es bis zum Schluss durchhält? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|