(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die VolksBank hat mir die lere Mappe zurückgeschickt und eine Einladung, die Sparkasse auch.

Und die Dresdner Bank hat mir die Mappe mit meinen kompletten Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf...) zurückgeschickt außer das Anschreiben und zusätzlich noch die Einladung zum Einstellungstest...

Forum

Verfasst am: So 09 Sep, 2007 13:37    Titel:  

lyseduese
Moderator

Commerzbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also die VolksBank hat mir die lere Mappe zurückgeschickt und eine Einladung, die Sparkasse auch.

Und die Dresdner Bank hat mir die Mappe mit meinen kompletten Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf...) zurückgeschickt außer das Anschreiben und zusätzlich noch die Einladung zum Einstellungstest...

Hmm naja das ist aber nicht unbedingt bei jedem Unternehmn so üblich, nett wenn sies machen, kann man aber nicht immer verlangen;-)
Ich habe eben selber keinerlei Mappen verschickt(und trotzdem n platz;-) )deswegen kann ich das nicht so beurteilen, aber normalerweise bekommt man - vor allem während des Auswahlverfahrens - die Sachen nicht unbeidngt zurück;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh, das kann ich weniger bestätigen.
Bisher bekam ich von allen Banken, die mir eine Absage geschickt haben, auch meine kompletten Bewerbungsunterlagen zurück.
Ich finde, Banken können sich diese "Schlamperei" auch weniger erlauben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise ist es so, dass die Banken die Bewerbungsunterlagen behalten, bis man den Einstellungstest gemacht hat. Hast du den nicht bestanden, werden sie zurückgeschickt. Solltest du aber noch AC machen können, dann bleiben die Unterlagen natürlich noch bei denen.

Bei Nichtbestehen werden dann die gesamten Unterlagen, außer dem Anschreiben, das wird da behalten, an dich zurück geschickt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man anrufen und um Rücksendung bitten.

Manchmal werden die Unterlagen auch direkt zurück geschickt, was hoffentlich nicht so oft der Fall ist, denn jeder sollte doch eine Chance zum Test erhalten. Wink

Nina88
Analyst

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich drück euch allen die Daumen für den Einstellungstest.

Kleiner Tipp noch zum "Buchstabenrechnen":

Wenn ihr die erste Reihe aurechnet und dann das Ergebnis habt, legt den Finger von der Hand, mit der ihr nicht schreibt auf die Zahl ,also das Ergebnis der ersten Reihe,im Ergebnisfeld. So vergesst ihr auch nicht das Ergebnis von der ersten Reihe, wenn ihr zum Ende kommt und die Konzentration nachlässt. So spart ihr Zeit, in dem ihr nicht mehr nachrechnen müsst, falls ihr das Ergebnis vergesst. Sprich man spart Zeit und schaft mehr.

tudays
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey naddy , ich bin auch am 12.09 in hannover

Bernd Müller
Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war am montag in köln beim einstellungstest und ich muss sagen das war bisher der einfachste! kein deutsch test bzw grammatik, keine zahlenreihen, keine wirklichen wirtschaftsfragen etc...nur halt überwiegend persönlichkeitstest! aber alles in allen ist der test vergleichbar mit den der dresdner bank. beide sind vom selben institut entwickelt. nur halt dass der bei der db einfacher war meiner meinung nach!!

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bernd Müller hat folgendes geschrieben:
also ich war am montag in köln beim einstellungstest und ich muss sagen das war bisher der einfachste! kein deutsch test bzw grammatik, keine zahlenreihen, keine wirklichen wirtschaftsfragen etc...nur halt überwiegend persönlichkeitstest! aber alles in allen ist der test vergleichbar mit den der dresdner bank. beide sind vom selben institut entwickelt. nur halt dass der bei der db einfacher war meiner meinung nach!!

Hey,

ich war auch damals vom Test der DB überrascht.
Manche bezeichnen es als Idiotentest, manche als Persöhnlichkeitstest. Auf jeden Fall wird wenig "Wissen" abgefragt, sondern mehr dein Geschick, Cleverness.
Auf jeden Fall gehört Glück dazu.

Forum

Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 16:37    Titel:  

Naddy
Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey tudays!
cool, dann sehen wir uns ja morgen Smile
dir viel glück! mal sehen wie es wird...
bist du mädchen oder junge? Wink

fcs
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 9:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!
kann mir jemand sagen ob das ac auch da stattfindet wo der einstellungstest war?

hab heute einen in mainz un d mus bis dahin 2 stunden fahren... is schon ein weinig stressig...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 70, 71, 72  Weiter
Seite 62 von 72

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©